Das Problem ist, genau dies wird in der Praxis getan.Hemul hat geschrieben:Da kann sich ja jeder so wie er es möchte alles zurechtbiegen-
Du bist da das beste Beispiel.

Das Problem ist, genau dies wird in der Praxis getan.Hemul hat geschrieben:Da kann sich ja jeder so wie er es möchte alles zurechtbiegen-
Kannst Du doch gar nicht beurteilen. Da habe ich Dir ca. 50 Jahre voraus.Pluto hat geschrieben:Das Problem ist, genau dies wird in der Praxis getan.Hemul hat geschrieben:Da kann sich ja jeder so wie er es möchte alles zurechtbiegen-
Soll ich dir die Beiträge verlinken?Hemul hat geschrieben:Kannst Du doch gar nicht beurteilen.Pluto hat geschrieben:Das Problem ist, genau dies wird in der Praxis getan.Hemul hat geschrieben:Da kann sich ja jeder so wie er es möchte alles zurechtbiegen-
Was denn? Soooo alt bist du schon.Hemul hat geschrieben:Da habe ich Dir ca. 50 Jahre voraus.
Hemul hat geschrieben:Kannst Du doch gar nicht beurteilen. Da habe ich Dir ca. 50 Jahre voraus.Pluto hat geschrieben:Das Problem ist, genau dies wird in der Praxis getan.Hemul hat geschrieben:Da kann sich ja jeder so wie er es möchte alles zurechtbiegen-
Samantha hat geschrieben:Sterne fallen nicht vom Himmel und schon gar nicht alle auf die Erde, die ja viel zu klein ist im Vergleich - ist daher unlogisch, und das wussten die Menschen sicherlich auch schon damals.Münek hat geschrieben:Übrigens: Wie war das noch mit Deinen "neutestamentlichen Sternen", die nicht
buchstäblich vom Himmel fallen? Ich habe dazu zwar nichts gesagt, jedoch etwas geschrieben.
Samantha hat geschrieben:Oder es war symbolisch gemeint. Ich habe mal gelesen, dass die Sterne die Regierenden, Gesetzgeber und die Gesellschaft symbolisieren könnten, deren System durcheinander gerät. Die verdunkelte Sonne stellt den Unglauben dar, da Gott oder Jesus die Sonne darstellen und nicht mehr erkannt werden - also Unglaube. Der Mond stellt möglicherweise die leidenden, restlichen Gläubigen dar. Könnte doch so sein.
Die Arbeit nehme ich Dir sehr gerne ab.Pluto hat geschrieben:Soll ich dir die Beiträge verlinken?Hemul hat geschrieben:Kannst Du doch gar nicht beurteilen.Pluto hat geschrieben:Das Problem ist, genau dies wird in der Praxis getan.
Wäre nix neues wenn seine Jünger -Jesus hier nicht verstanden hätten. War gem. Lukas 9:45 manchmal sogar gewollt:Münek hat geschrieben: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es Jesus so gemeint hat, wie Du es oben darstellst. Keiner seiner
Jünger hätte ihn verstanden...
45 Doch sie konnten den Sinn seiner Worte nicht verstehen, er blieb ihnen verborgen. Sie begriffen ihn nicht, wagten aber auch nicht, Jesus danach zu fragen.
Pluto hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, hatte ich auf dich gehofft. Du weißt schließlich alles über die Bibel und ihre Geschichten.
Kingdom hat geschrieben: Sicher ohne den Geist Gottes, ist diese Buch in seiner Komplexität nicht zu erfassen, erst der Geist Gottes legt dem Menschen seine Himmlische Botschaft aus.
Hemul hat geschrieben:Nimm Dir an Plutos Demut bitte ein Beispiel und frage lieber vorher nach.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... at#p164723
Pluto hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, hatte ich auf dich gehofft. Du weißt schließlich alles über die Bibel und ihre Geschichten.