Dies führte bei mir zu einem Verhalten, bei dem ich von vornherein eigentlich einplane, ohnehin nicht verstanden zu werden, und somit den Beitrag so verfasse, dass er mir letzten Endes eventuell selbst etwas bringt, somit auch dann, wenn die Reaktion entweder 0 oder vollkommen unangemessen , weil nicht verstanden, ist.
Nun ja, deine Verlinkung zu Lise Meitner , über die ich vor Jahren schon einmal eine interessante Doku sah, führte mich dazu, in dem daneben liegenden Wust an YouTube - Videos auch den über Faraday herauszufischen und zumindest ansatzweise mal darin zu stöbern. Du selbst, lieber Halman, hast die Neigung, dich immer wieder als ein Schatten von jemand anderes darzustellen und dich somit immer von vorherein klein zu machen.
das hast du nicht nötig, du bist ein Pionier, ein Entdecker... doch leider in der falschen Zeit geboren worden. Du bist einer wie Faraday und Konsorten; aber das zählt heute leider nicht mehr, wenn man nicht gleich am richtigen Platz sitzt, was ja dann auch die Geschichte von Faraday eindrucksvoll belegt. Heute haben es deartige Pioniere weitaus schwieriger, als zu einer zeit, wo noch ohnehin alles neu erschien.
ich vermisse "Dich" in deinen zum teil genialen Verknüpfungen, in deinem enormen Wissensschatz, ich vermisse den Erkenner und Entdecker Halman!
darum, steh auch zu deinen eventuell falschen Überlegungen, die dich dazu brachten, stets bemüht zu sein, das Wissen anderer hier zu publizieren und somit dann auch auf der einigermaßen sicheren Angriffs-freien Position zu sein. Die meisten hier sind "Techniker"! Du bist "Theoretiker"! Den Theoretikern gehört die Zukunft, die die Techniker begehen. Ohne uns, ohne dich und mich (ja, auch ich sehe mich als Theoretiker) gäbe es ohnehin nicht das, was wir heute als Fortschritt der Technik bezeichnen. Auch ich meine, in der falschen zeit geboren worden zu sein. Denn was zählt es heute schon, wenn du dir etwas selbst erarbeitest - denn es wird genügen Menschen geben, die dich darauf hinweisen, das ist schon von anderen vor Jahren vor dir erkannt worden. Und somit wird auch nicht erkannt, was es heißt, dies selbst zu erkennen.
Also, lieber Halman, ich würde mich freuen, mehr von dir selbst zu lesen und wahrzunehmen, aber nicht von jenem Halman, der einen "Agenten Scruli" vor drei Jahren Löcher in den Bauch gefragt hat, so dass dieser sein ohnehin vorhandenes Wissen dank des Halman so offenbaren konnte! Ich würde gerne mehr deiner ureigenen Gedanken lesen wollen. denn das nehme ich ernst! genauso wie die sehr kurz gefassten Argumente aber doch ebenso typischen unserer Hexe Janina.... ihr würdet euch meiner Meinung nach gut verstehen.
