Gläubige sind nun mal gläubig und nicht antigläubig. Sie müssten nach Deiner Definition ja alle aus den Foren flüchten, aus einer potentiellen Angst heraus, die aber von Dir nur unterstellt wird. Die Gläubigen haben etwas, dass Du nicht besitzt, und deswegen kämpfst Du gegen sie an.Münek hat geschrieben: In einem öffentlichen Forum wie hier weht einem Gläubigen, der sich mit Atheisten
austauschen will, schon mal der eiskalte Wind einer anderen Wahrheit entgegen.
Wahrheiten, die die Kirche ihren Schäfchen bewusst vorenthält, was einen intelligen-
ten Gläubigen eigentlich sehr nachdenklich stimmen müsste...
Wer diesen klaren Wind der Wahrheit fürchtet oder nicht erträgt, sollte Foren die-
ser Art meiden und sich lieber in die warme, dogmatische Kuschelecke der Mutter
Kirche zurückziehen.
Mal was Positives. ;)
#51 Re: Mal was Positives. ;)
#52 Re: Mal was Positives. ;)
Dieser Beitrag gefällt mir sehr gut!Kingdom hat geschrieben:Der Eiskalte Wind, der anderen Wahrheit ist das Gegenteil des Lebens: Der Tod.
Diesem kann ich sehr wohl entgegen treten, denn dieser kann mich nicht wieder gefangen nehmen, noch faszinieren, denn
ich wurde bereits daraus erlöst, von dem was Dir noch anhaftet.
Wie ich bereits sagte, wenn mir nichts daran liegen würde, das auch Du und andere den Tod ausziehen könntest und die wärmende
Kraft Jesus Christi mal erleben könntet, wie sich das anfühlt und was das überhaupt bedeutet, nicht nur Eiskalt durch das Leben
gehen zu müssen, dann würde ich hier, nicht ab und zu ein wenig Salz streuen, das bekanntlich das Eis zum schmelzen bringen kann,
auch wenn der Wind, noch so kalt bläst.![]()
Münek es ist auch nicht mein Anliegen dich zu zwingen das Eiskalte aus zu ziehen, deshalb lasse ich auch Dir deinen Wind,
aber ich hoffe es wird Dir nochmal vergönnt sein, eben im Sommer anzugelangen, denn im Alter wird es sonst immer kälter.
Was ich aber nicht verstehe, das Du nicht verstanden hast, das ich nicht der Mutter Kirche diene, die Athesisten
tun dies aber schon, wenn auch nicht bewusst. Genau Leute wie Kubitza sind Diener der grossen Mutter Kirche, welche alle
Fäden dieser Welt in der Hand hält, bis auf den Himmlischen.
In dem Sinne wünsche ich Dir das Du die wärmende Liebe und Decke die man Dir zuwirft noch mal erkennen kannst, bevor Du im eiskalten Wind, gänzlich zu Tode kommst.
Was mich durchaus auch stutzig macht ist, das Du nicht erkannt hast, das die Schäfchen alle ein sehr dickes Fell haben, wo der eisige Wind, die Wärme eben nicht zu beeinträchtigen mag. Ich erlebe es eher das die andere Seite die Wahrheiten nicht ertragen kann, die kalten Atheistischen "Wahrheiten" oder der eisige Wind, haben mich vor der Umkehr nicht umgebracht aber was mich verändert hat, war die Liebe Christi zu mir, die liess
mein Herz erwärmen.

#53 Re: Mal was Positives. ;)
Kingdom hat geschrieben:Ich erlebe es eher das die andere Seite die Wahrheiten nicht ertragen kann, die kalten Atheistischen "Wahrheiten" oder der eisige Wind, haben mich vor der Umkehr nicht umgebracht aber was mich verändert hat, war die Liebe Christi zu mir, die liess
mein Herz erwärmen
Gerade diese Liebe Christi erkennt in allen Menschen einen potentiellen Bruder oder eine Schwester, sie schaut auf das Herz und nicht auf irgendwelche Äußerlichkeiten. Schließe ihnen nicht die Tür, sondern halte sie offen, damit sie jederzeit eintreten können. Ein bisschen Demut ist auch angebracht.
Wenn ein Atheist bei Ärzte ohne Grenzen mutig Menschen hilft, dann ist mir das lieber, als irgendwelche hochtrabenden Worte, der keine Taten folgen.

Die zentrale christliche Aussage ist ja gerade dies:
Das ist deshalb auch unsre Aufgabe.Das einzig fruchtbare Verhältnis zu den Menschen – gerade zu den Schwachen – ist Liebe, das heißt der Wille, mit ihnen Gemeinschaft zu halten. Gott selbst hat die Menschen nicht verachtet, sondern ist Mensch geworden um der Menschen willen.
Dietrich Bonhoeffer, Widerstand und Ergebung
http://www.dietrich-bonhoeffer.net/zitat/id/83/Das Kreuz Christi zu erkennen als die unüberwindliche Liebe Gottes zu allen Menschen, zu uns ebenso wie zu unseren Feinden, das ist die beste Klugheit.
Wenn jemand an diese Liebe nicht glauben kann, dann ist es unsre Aufgabe, sie sichtbar und spürbar zu machen, durch unsre Worte und unser ganzes Leben durchscheinen zu lassen. So werden wir zu Menschenfischern: «Kommt her, folgt mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen!» (Markus 1,17)
Im Herzen der Menschen wohnt und lebt die wahre Kirche. Geben wir ihr Raum, um atmen zu können!

#54 Re: Mal was Positives. ;)
Samantha hat geschrieben: Dieser Beitrag gefällt mir sehr gut!
Danke Samantha, ich sehe mein Mühe hat sich gelohnt.
Lg Kingdom
#55 Re: Mal was Positives. ;)
Mein Gott, ich liebe Euch.Kingdom hat geschrieben:Samantha hat geschrieben: Dieser Beitrag gefällt mir sehr gut!
Danke Samantha, ich sehe mein Mühe hat sich gelohnt.
Lg Kingdom
Ihr seid Allmächtig, Allgegenwärtig und Allwissend.
Nichts war mein Geheimnis vor Euch.
Amen
#56 Re: Mal was Positives. ;)
Aber werter Kingdom, geht es auch eine Nummer kleiner? Wenn jeder Bibelkritiker gleich ein Antichrist wäre, dann wäre die Welt voll davon und Jesus hätte gemäß Vorhersage längst kommen müssen.Kingdom hat geschrieben: Hallo Sven
Kubitza macht nichts anders als das was der Antichrist macht,...
Die neutestamentliche Forschung mit der historisch kritischen Methode wäre eine einzige Antichristusveranstaltung. Es ist aber nicht ihre Schuld, wenn vieles an den Schriften des NT sich als falsch oder nachträglich gefälscht herausgestellt hat.
Hier waren Mythenschreiber am Werk, die eine bestimmte Absicht verfolgten.
Die Entzauberung des mythischen Jesusgestalt ist gewissermaßen ein Kollateralschaden der NT-Forschung. Ändern kann man daran nichts mehr oder alle Erkenntnisse einfach unter den Teppich des Verschweigens kehren, wie die Kirchen es gerne tun.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
George Orwell
#57 Re: Mal was Positives. ;)
Die meisten Bibel-Kritiker sind unverständige Bibel-Kritiker - d.h.: Man kritisiert des Kritisierens wegen und nicht des Verstehens wegen - und eignet sich dabei durchaus viel Detailwissen an (das soll nicht abgesprochen werden).sven23 hat geschrieben: Wenn jeder Bibelkritiker gleich ein Antichrist wäre
Wenn Forschung in der Substanz nicht weiss, worum es eigentlich geht, ist es tatsächlich eine Antichrist-Veranstaltung. - Was die Textkritik angeht, ist auch die christliche Theologie nah dran und NICHT erschüttert, wenn sich etwas als Fälschung herausstellt.sven23 hat geschrieben:Die neutestamentliche Forschung mit der historisch kritischen Methode wäre eine einzige Antichristusveranstaltung. Es ist aber nicht ihre Schuld, wenn vieles an den Schriften des NT sich als falsch oder nachträglich gefälscht herausgestellt hat.
Entspricht nicht der Gegenwart. - Die HKM untersucht, was ein Text/dessen Autor in der Zeit der Verfassung meinen - als solches wird die HKM als wissenschaftliche Größe auch innerhalb der Kirche anerkannt. - Erst bei der Interpretation/Hermeneutik trennen sich die Wege. - Du trägst da ein Phantom in Dir rum.sven23 hat geschrieben:Teppich des Verschweigens kehren, wie die Kirchen es gerne tun.
#58 Re: Mal was Positives. ;)
sven23 hat geschrieben: Aber werter Kingdom, geht es auch eine Nummer kleiner? Wenn jeder Bibelkritiker gleich ein Antichrist wäre, dann wäre die Welt voll davon und Jesus hätte gemäß Vorhersage längst kommen müssen.
Hallo Sven
Jesus kann nicht kommen bevor die Prophezeiungen alle erfüllt sind. Der Geist des Antichristen war schon bei der Kreuzigung am Werk und auch danach.
1Jo 2:18 Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, daß der Antichrist kommt, so sind nun viele Antichristen geworden; daran erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist.
Die letzte Stunde wussten die Schreiber sehr genau das es sich nicht nur noch um Stunden handeln würde, meinten damit den letzten Zeitabschnitt vor dem effektiven kommen des Sohn des Verderbens. Da gab es zur damaligen Zeit schon welche die sich eben in den Tempel setzten und den Gräuel der Verwürstung aufrichteten aber längst nicht alles prophezeite, war dort erfüllt und so wussten man das sich noch ein paar Dinge erfüllen mussten.
Die neutestamentliche Forschung mit der historisch kritischen Methode wäre eine einzige Antichristusveranstaltung. Es ist aber nicht ihre Schuld, wenn vieles an den Schriften des NT sich als falsch oder nachträglich gefälscht herausgestellt hat.
Satan ist ein Meister der Manipulation und so ist es nicht verwunderlich, wenn Menschen die vom Reich Gottes null Ahnung haben auch in die Irre geführt werden. Es steht sogar für die Endzeit, das sich die Heiligen vorsehen sollen, von der grossen Verführung die über den ganzen Erdkreis kommen wird. Verstehst Du wenn schon die, welche das Himmelreich geschmeckt haben, aufpassen müssen das sie nicht getäuscht werden, wie viel mehr Menschen die Geistige Dinge nicht beurteilen können? Wenn die Welt etwas Göttliches erforschen will, wenn sie das Göttliche schon zum vorn herein leugnet, was meinst Du wie weit daneben die Resultate sein werden? Das ist es was ich bei Kubitza sage, weiter als solche Menschen kann man nicht daneben liegen mit den Thesen, selbst wenn die aufgestellten Thesen vielleicht auf den ersten Blick betrachtet, stimmig erscheinen.
Ein Mensch der keinen Frieden hat mit Gott, wird immer im Dunkel bleiben, ihm Bezug auf die Geistigen Wahrheiten.

Hier waren Mythenschreiber am Werk, die eine bestimmte Absicht verfolgten.
Die Entzauberung des mythischen Jesusgestalt ist gewissermaßen ein Kollateralschaden der NT-Forschung. Ändern kann man daran nichts mehr oder alle Erkenntnisse einfach unter den Teppich des Verschweigens kehren, wie die Kirchen es gerne tun.
Sven die Bibel ist in sich zu komplex, als es sich eben um Mythen handeln würde. Selbst Menschen welche die Bibel gut kennen, erkennen täglich neues darin und wie sich eben das Puzzle mit Hilfe des Geistes Gottes immer mehr zusammensetzt und sich auch das langsam auflöst das bis ans Ende der Tage verschlüsselt wurde. Was in den Kanon aufgenommen wurde das bestimmen Menschen und auch Menschen begehen Fehler das sie etwas übersehen. Dies ändert aber nicht das der Geist Gottes, durch die ganze Bibel, erkennbar ist wie ein Band und klar wenn man Fehler rauspicken, aus dem Kontext reissen will oder für seine Zwecke gebrauchen möchte, so findet man immer eine Stelle.
Selbst der Satan hat etwas rausgepickt und versuchte Jesus und er hat geantwort, ja das stimmt schon aber neben dem steht eben noch etwas anderes und so betrachtet, wurden alle Satanischen Grundaussagen wiederlegt. Diese Wiederlegung Sven ist das was Ihr eben den Christen vorwerft, das sie es immer wieder richtig biegen können und ja falsche Aussagen müssen richtig im Licht Gottes betrachtet werden.
Es gibt manchmal Aussagen in der Bibel die auf den ersten Blick sehr wiedersprüchlich erscheinen aber bei tiefen darüber beten und Gott fragen, werden solche Rätsel und Geheimnisse oft aufgelöst. Das Gebet und Gott fragen, fehlt aber den Weltlichen Forschern und somit können sie nie genau erkennen was gemeint ist oder war.
Lg Kingdom
#59 Re: Mal was Positives. ;)
closs hat geschrieben:sven23 hat geschrieben:Wenn Forschung in der Substanz nicht weiss, worum es eigentlich geht, ist es tatsächlich eine Antichrist-Veranstaltung.sven23 hat geschrieben:Die neutestamentliche Forschung mit der historisch kritischen Methode wäre eine einzige Antichristusveranstaltung. Es ist aber nicht ihre Schuld, wenn vieles an den Schriften des NT sich als falsch oder nachträglich gefälscht herausgestellt hat.
Ich habe es immer schon geahnt: Die forschenden Theologen an den Fakultäten sind
allesamt vom Satan und seiner dämonischen Brut besessen.

Deshalb: Exorzisten! Ab an die universitäre Front! Auf in den Kampf. Es gibt viel zu tun!

#60 Re: Mal was Positives. ;)
Ich lieb Dich, Münek! (Satan)Münek hat geschrieben:closs hat geschrieben:sven23 hat geschrieben:Wenn Forschung in der Substanz nicht weiss, worum es eigentlich geht, ist es tatsächlich eine Antichrist-Veranstaltung.
Ich habe es immer schon geahnt: Die forschenden Theologen an den Fakultäten sind
allesamt vom Satan und seiner dämonischen Brut besessen.![]()
![]()
Deshalb: Exorzisten! Ab an die universitäre Front! Auf in den Kampf. Es gibt viel zu tun!
![]()
![]()

Der Papst, mein Imperator!