Münek hat geschrieben:
Mein lieber Kingdom...
Du redest jetzt ein bisschen durcheinander. Ich versuche zu sortieren:
Ich wäre der Letzte, der Dich aus Deinem "Dogma erlösen" wollte.
Vertraue und liebe "deinen Herrn", wie es Dir früher von anderen vor-
gegeben wurde und Du es heute für richtig hälst.
Ich bin kein Seelenfänger.
Münek, da habe ich schon anders gelesen von Dir. Das aber Du nie eine Gefahr für mein Seelenheil darstellst, das weiss ich auch.
Dir macht es einfach Spass deine Atheistischen Thesen ein wenig raushängen zu lassen aber siehst nicht das Du in diesen eben
wohl mehr Dogmatisch gefangen bist, als ich in meinen Dogmen.
Biblisch gesehen bist Du aber schon einer der etwas raubt, auch wenn Du das vielleicht eben nicht bewusst tust.
Nur:
In einem öffentlichen Forum wie hier weht einem Gläubigen, der sich mit Atheisten
austauschen will, schon mal der eiskalte Wind einer anderen Wahrheit entgegen.
Wahrheiten, die die Kirche ihren Schäfchen bewusst vorenthält, was einen intelligen-
ten Gläubigen eigentlich sehr nachdenklich stimmen müsste...
Wer diesen klaren Wind der Wahrheit fürchtet oder nicht erträgt, sollte Foren die-
ser Art meiden und sich lieber in die warme, dogmatische Kuschelecke der Mutter
Kirche zurückziehen.
Der Eiskalte Wind, der anderen Wahrheit ist das Gegenteil des Lebens: Der Tod.
Diesem kann ich sehr wohl entgegen treten, denn dieser kann mich nicht wieder gefangen nehmen, noch faszinieren, denn
ich wurde bereits daraus erlöst, von dem was Dir noch anhaftet.
Wie ich bereits sagte, wenn mir nichts daran liegen würde, das auch Du und andere den Tod ausziehen könntest und die wärmende
Kraft Jesus Christi mal erleben könntet, wie sich das anfühlt und was das überhaupt bedeutet, nicht nur Eiskalt durch das Leben
gehen zu müssen, dann würde ich hier, nicht ab und zu ein wenig Salz streuen, das bekanntlich das Eis zum schmelzen bringen kann,
auch wenn der Wind, noch so kalt bläst.
Münek es ist auch nicht mein Anliegen dich zu zwingen das Eiskalte aus zu ziehen, deshalb lasse ich auch Dir deinen Wind,
aber ich hoffe es wird Dir nochmal vergönnt sein, eben im Sommer anzugelangen, denn im Alter wird es sonst immer kälter.
Was ich aber nicht verstehe, das Du nicht verstanden hast, das ich nicht der Mutter Kirche diene, die Athesisten
tun dies aber schon, wenn auch nicht bewusst. Genau Leute wie Kubitza sind Diener der grossen Mutter Kirche, welche alle
Fäden dieser Welt in der Hand hält, bis auf den Himmlischen.
In dem Sinne wünsche ich Dir das Du die wärmende Liebe und Decke die man Dir zuwirft noch mal erkennen kannst, bevor Du im eiskalten Wind, gänzlich zu Tode kommst.
Was mich durchaus auch stutzig macht ist, das Du nicht erkannt hast, das die Schäfchen alle ein sehr dickes Fell haben, wo der eisige Wind, die Wärme eben nicht zu beeinträchtigen mag. Ich erlebe es eher das die andere Seite die Wahrheiten nicht ertragen kann, die kalten Atheistischen "Wahrheiten" oder der eisige Wind, haben mich vor der Umkehr nicht umgebracht aber was mich verändert hat, war die Liebe Christi zu mir, die liess
mein Herz erwärmen.
Lg Kingdom