Der Evolutionsirrtum

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Janina

#591 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Janina » Do 5. Nov 2015, 11:53

Flavius hat geschrieben:("Im Anfang war Logos" ist /wäre eine zulässige Antwort.
Aber höchstwahrscheinlich eine Falsche, da 1. unnötig, und 2. die Vorlage spekulativ ist.

Flavius hat geschrieben:Wie nennst DU DIE Kraft (Vereinfacht nur mal als Sammelbegriff), die aus Niedrigem od. Einfachem ( wie bloße Materie) geniales Höheres u. Schönes u. Sinnvolles formt?- . (Chaos-Kräfte in Ordnung u. Struktur ummünzt)?
Begriffsverwirrung: Kraft ist die Ableitung der Energie nach dem Ort.
Dass man der Natur beim Selbstorganisieren zuschauen kann, dürfte allgemein bekannt sein.
Nur mal um dir wieder alles einzeln vorzukauen:
Mein Witz mit der Entropie war folgender: Entropie ist keine Erhaltungsgröße, die Frage nach ihrer Herkunft ist aber nur bei Erhaltungsgrößen sinnvoll anwendbar. Es ist also lediglich sprachliches Gaga.
Genauso ist deine Frage nach der Herkunft von Information sprachliches Gaga, da Information - wie trivial - keine Erhaltungsgröße ist.

Flavius

#592 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Do 5. Nov 2015, 17:08

OKAY; OKAY; DANKE JANINA - das ist sehr lehrreich (und wahrscheinlich stimmt einiges bis vieles davon- entkräftet aber letztlich nicht den "Bedarf" einer Quelle. Das haben große zeitgenösse Philosophen (atheistischem Naturalismus od. Existenzialimus anhängend) auch klar gesagt. Wir brauchen Gott, wenn wir die Welt (u. das SEIN) ganz erklären wollen. (Zumindest braucht es zwingend einen "großen WISSENSSPEICHER" sagte M. Heidegger .
- WO PROGRAMME / Information DENN HERKOMMEN ? :- Den Teil habe ich bei Dir nicht verstanden: DU sagst was es nicht ist, okay.. aber was und wo ist Information. Woher kommt sie ? --
Flavius hat geschrieben:

Wo kommt denn Information her !??
Thmoas = > Aus der Natur.
Aus den Eigenschaften, die die Wechselwirkungen der Natur zeigen. Sagt mir auchz nicht sehr viel..

--- Die "simple" Kern-Frage w (woher kommt denn Leben ) wird seit mind. 3.000 Jahren intensiv von tausenden von klugen Leuten diskutiert.
--
Nicht alles was spekulativ ist, muss falsch sein. ( Sonst könnte man auch einen Teil der ET sofort verschrotten).
Zuletzt geändert von Flavius am Do 5. Nov 2015, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

ThomasM

#593 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von ThomasM » Do 5. Nov 2015, 17:15

Flavius hat geschrieben: Hat Jemand DAS GEMACHT ? Absicht? und warum dann); kam es "VON-SELBST" ? --
Gibt es Gott, dann hat er das alles gemacht und wie von selbst ablaufen lassen.
Gibt es Gott nicht, dann hat er nichts gemacht und es sieht trotzdem so aus, wie von selbst

Ob es Gott gibt oder nicht, es sieht immer so aus, wie von selbst.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Flavius

#594 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Do 5. Nov 2015, 17:21

Es gibt aber doch "Dinge in der Welt", die wenn Du sie siehst, Du automatisch oder sofort darauf schließt " dies ist gemacht", "diese aber nicht". = > also von Künstlicher oder von "Natürlicher" Herkunft.
Unsere Erfahrung u, - ein Stück weit Wissen - lehrt uns doch die zwei Herkunfts-Arten zu unterscheiden, oder ?
Zuletzt geändert von Flavius am Do 5. Nov 2015, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator

#595 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Pluto » Do 5. Nov 2015, 17:24

Flavius hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Nochmal: Es genugt der Nachweis von stattfindender Evolution. Es ist nicht nötig, Zellen zu finden.
Nein ist nicht abgeschlossen. Spiegelmnn hätte sonst einen Nobel-Preis erhalten.
Er hat sein Experiment(e) auf ein natürliches (organisches) Molekül aufgebaut ! Deshalb hat er SELBST auch nie NEU-Schaffung (höchstens von Entdeckung eines der Entstehungs-Vorgänge) von Leben gesprochen.
Spiegelmann hat Hinweise auf Entstehungesvorgänge gefunden, etwas was du bisher immer abgelehnt hast. Diese Hinweise genügen um den Punkt zu beweisen, dass Leben aus der Selbststrutkurierung von Leben entstehen kann.
q.e.d.

Ich würde vorschlagen, du schickst Janina und mir umgehend den Scheck über 30'000 Euro.

Die Frage (die ich auch seit 1 Jahr wiederhole) müsste eigentlich heißen: Wo kommt denn all die Information her !?? ..
Information entsteht ebenfalls durch Selbststrukturierung von Materie. Was glaubst du woher Salzkristalle die Information bekommen, eine tetredrische Struktur zu bilden, oder woher "weiß" ein DNA Molekül dass es eine Doppelhelix bilden soll?
Information entsteht durch das Exergie-Gefälle in der Natur. So auch entstanden auch die ersten reproduzierbaren chemischen Einheiten, die später durch Veränderung weiter optimiert wurden. Das geht natürlich nicht über Nacht: Ein weiterer Faktor ist die Zeit, aber davon gab es mehr als genug.

Flavius hat geschrieben:"Im Anfang war Logos" ist/wäre eine Antwort.
Nein. Das ist keine Antwort, sondern nur eine Ausrede aus dem Unwissen.

Flavius hat geschrieben:Also von höherer Intelligenz => "Leben kommt aus Leben", "Intelligente Programme ziemlich sicher von Intelligenz" !.
Leben, ist nichts weiter als angewandte Chemie. Oder vermagst du in deinem Körper irgend etwas anderes festzustellen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Flavius

#596 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Do 5. Nov 2015, 17:27

Pluto hat geschrieben:Leben, ist nichts weiter als angewandte Chemie. Oder vermagst du in deinem Körper irgend etwas anderes festzustellen?
Ja, meine Gefühle , Intuition, und einige mehr erzählen mir klar etwas anderes.

Ich verstehe nicht, wieso Du so etwas sagst (und es wohl auch ernsthaft meinst).. Es gibt ganz klar u. deutlich, nachweisbar + erlebbar mehrere Ebenen !! (Leben ist eben NICHT nur Materie) .
Zuletzt geändert von Flavius am Do 5. Nov 2015, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator

#597 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Pluto » Do 5. Nov 2015, 17:27

Flavius hat geschrieben:Es gibt aber doch "Dinge in der Welt", die wenn Du sie siehst, Du automatisch oder sofort darauf schließt " dies ist gemacht", "diese aber nicht". = > also von Künstlicher oder von "Natürlicher" Herkunft.
*seufz* Oh je...
Woran erkennt man denn, dass eine Uhr einen Uhrmacher braucht? Und woran erkennt man, dass eine Echse keinen braucht?

Pluto
Administrator

#598 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Pluto » Do 5. Nov 2015, 17:30

Flavius hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Leben, ist nichts weiter als angewandte Chemie. Oder vermagst du in deinem Körper irgend etwas anderes festzustellen?
Ja, meine Gefühle , Intuition, und einige mehr erzählen mir etwas anderes.
Was genau erzählen sie dir?
Vielleicht, dass es möglich ist, dass aus der Komplexität der elektrochemischen Vorgänge in deinem Gehirn diese Regungen entstehen?

Flavius

#599 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Do 5. Nov 2015, 17:32

Jetzt wird's aber fast ein wenig banal-trivial.. Du kannst und weisst es (hoffentlich) besser.

Mich schüttelts Pluto,wenn ich das lese .. weil ich sowas nicht für möglich halte . ... ich mach jetzt mal Pause.

Flavius

#600 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Do 5. Nov 2015, 19:31

Spiegelmann hat Hinweise auf Entstehungesvorgänge gefunden, etwas was du bisher immer abgelehnt hast. Diese Hinweise genügen um den Punkt zu beweisen, dass Leben aus der Selbststrutkurierung von Leben entstehen kann.
Seeehr vollmundig ! --- Bisschen langsam, Pluto.. Diese Hinweise genügen .. das ist mehr Wunschdenken als Realität.. (Er zeige eine Möglichkeit auf). Ich werde den Preis auf den Nachweis "Wie entstand erstes Leben" (= 35.000€) dann schon eher mit Janina teilen müssen. - Ich habe nachgewiesen (und dazu brauche ich nicht mal ein Labor), dass wenn man vorhandene Spermien in ein fruchtreifes weibliche Ei-Zelle (Oozyte) einbringt, daraus Leben enstehen kann (oft auch kleine Monaster- die auch auch lieb u. nett sein können).
Frage noch: Was hat S. Spiegelmann denn wirklich nachgewiesen ? Eine von verschied. Möglichkeiten und eine beeindruckende Fähigkeit (DAS war sein Verdienst). -- War das aber der gegangene Weg zu "Leben". (Baute er nun auf ein bestehendes organ. Molekül auf? ?)
Zuletzt geändert von Flavius am Do 5. Nov 2015, 19:41, insgesamt 3-mal geändert.

Gesperrt