Beitrag
von seeadler » Mi 28. Okt 2015, 22:13
Taddhäus, gut, dann gehen wir doch mal vorsichtig ans Eingemachte und versuchen mal den Laien oder den Experten außen vor zu lassen und uns rein auf das Thema an sich zu konzentrieren. Denn bei den Argumenten von Clausadi wegen seinem permanenten Hinweis, weil die Gravitation eigentlich nichts anderes sei, als die Raumkrümmung an sich, stoße ich da von meinem Verständnis her auf ein Problem, welches mir nicht so ganz einleuchten möchte.
Planck hatte ja offenbar erkannt, wenn ich ihn richtig interpretiere, dass bei seiner Planckgröße, seiner Planckzeit und Planckdichte etc. ... hier offenbar eine Grenze erreicht werden soll, wo die drei elementaren Kräfte des Raumes sich offenbar vereinen zu einer einzigen nicht mehr voneinander zu trennenden Kraft. Also auch die Gravitation selbst die Stärke der elektromagnetischen Kräfte entspricht. Zumindest kann man das bei seinem Jonglieren der Formel hierzu herauslesen.
Dazu hatte ich allerdings schon darauf hingewiesen ohne irgendwelche Reaktion von eurer Seite - was mich etwas verwunderte - dass es sich bei jenem Objekt klar erkennbar um ein Schwarzes Loch handelt, wenn man sich die Planck-Einheiten etwas näher ansieht. Ich hatte auch vor längerer Zeit geschrieben, dass ich mich da über die mathematischen Spielereien von Planck etwas amüsiert habe, wobei dann irgendwann Pluto meinte, jene Planck-einheiten wären gar nicht von ihm, sondern von irgend jemand namenlosen, und sie würden dann im Nachhinein als Planck-einheiten bezeichnet worden
Nicht desto trotz handelt es sich hierbei zwangsläufig um ein Schwarzes Loch, bei dem alle drei großen Kräfte ineinander übergehen, bevor "eurer" Meinung nach dann die Gravitation innerhalb des SL die Oberhand gewinnt und zur stärksten Kraft werden würde....
Und genau damit habe ich aufgrund meiner eigenen sehr umfangreichen Hypothese doch ein erhebliches Problem.
Denn ich gehe ja in meiner Hypothese davon aus, dass die Gravitation nicht wirklich eine eigenständige Kraft ist, sondern auf einem "Gravitationseffekt" basiert, der beinhaltet, dass die Gravitation tatsächlich nur eine Scheinkraft ist, so, wie auch die Fliehkraft. Sie kommt gemäß meiner Hypothese dadurch zustande, dass jegliche Materie eine Energie an den Raum abgibt, wodurch die Materie selbst in entgegen gesetzter Richtung eine Schubkraft erlebt, gleich wie bei einer Rakete, die aus eben diesem sehr einfachen banalen Grund sich von der Erde abheben kann.
Um es einfach auszudrücken, wir selbst geben in der Gegenrichtung zur Erde eine aus unserer Beziehung zur Erde entnommene Energie an den Raum weiter, die dazu beiträgt, dass wir zugleich eine Schubkraft in Richtung Erdmittelpunkt erfahren.
Wenn man sich nun jene Energie näher ansieht, die wir da frei setzen, so entspricht sie folglich nicht nur exakt der Gravitationsenergie, sondern sie ist zugleich eine Energie, die auch den Raum und die darin eingebettete Materie (sprich Energie) augenblicklich expandieren lassen würde, wenn jene Materie (Energie) nicht genau diese Energie frei setzen würde, damit die Masse als Masse erhalten bleiben kann, und nicht - wie biblisch formuliert - augenblicklich zu Staub zerfallen würde.
Im Falle eines beliebigen Schwarzen Lochs ist es nun so, dass die nach außen wirkende Expansionskraft exakt gleich der Gravitationskraft entspricht, und somit die Kraft innerhalb des Schwarzen Lochs bezüglich aller anderen Kräfte praktisch 0 ist. Die Kraft, also, die von einem SL auf andere umliegende Körper einwirkt, geht nicht vom Inneren des SL aus, -denn darin befindet sich keinerlei Materie mehr, die in irgend einer Weise noch irgend eine Wechselwirkung aufzeigt mit der Welt "außen"- sondern von dem unmittelbaren Umfeld, vom Ereignishorizont und jener ominösen Feuerwand.
Und hierbei haben wir ebenso zwangsläufig gleich noch ein weiteres Problem, Denn das Wesen der Singularität verbietet streng genommen eine weitere folgende Dimensionierung. Das heißt, an diesem Radius, wo die Lichtgeschwindigkeit erreicht wird, geht es nicht mehr weiter in die vorher klare Richtung, sondern nur noch wenn man so will in die vierte Dimension. Nach Erreichen der Lichtgeschwindigkeit ist der Weg nur noch nach "Innen gerichtet, dimensionslos , nicht mehr im Sinne eines dreidimensionalen Raumes. Das Innere eines SL spielt ab diesem Moment überhaupt keine Rolle mehr.... du selbst, Taddhäus hast es wunderbar ausgedrückt, warum auch immer du es geschrieben hast - aber du hattest vor einigen Wochen bemerkt, dass der Radius des SL dann eigentlich 0 ist. Jener Schwarzschildradius hat noch allenfalls eine Bedeutung für irgend eine Materie, die an dieser Stelle noch nicht die Lichtgeschwindigkeit erreicht hat, und genau sie wird auch in das Innere des SL ohne besondere Vorkommnisse eindringen, so lange, bis sie selbst nahezu die Lichtgeschwindigkeit erreicht - aber dies kann auch erst lange, nachdem sie den Ereignisnhorizont passiert hat - was sie natürlich nicht merkt - der Fall sein. Ein Schwarzes Loch ist deshalb zunächst einmal nichts besonderes.
Wenn man all diese Argumente, hier sehr kurz formuliert, berücksichtigt, dnan wirst du feststellen, dass sich innerhalb eines realen SL, eines wahrhaftigen SL auch keine Masse mehr befinden kann. Zumindest keine Masse, die irgend eine Wechselwirkung mit der Außenwelt hat, und somit auch absolut keine Kraft mehr nach außen besitzt. Das bedeutet weiter, dass die Masse ebenso real gesehen um so mehr abnimmt, je weiter ich mich dem relativen Zentrum des SL nähere. Und damit kommen wir dann auch an den Punkt, warum ich hier das Erdinnere oder das Innere einer belieben Masse mit einem ebenso beliebigen schwarzen Loch vergleiche
soweit erst mal
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.