Ist Gott ein Antisemit?

Münek

#101 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von Münek » Fr 23. Okt 2015, 00:55

R.F. hat geschrieben: - - -Typisch WTG... Plagt Dich Dein Gewissen denn überhaupt nie?

Mein lieber Erwin...

Du darfst doch nicht im Ernst erwarten, dass Hemulchen selbständig nachdenkt und
als Ergebnis seiner Nachdenke gegebenenfalls ein schlechtes Gewissen entwickelt!?

Warum sollte er sich das antun? Es gibt schließlich jemanden, der ihm diese Anstrengung
locker abnimmt: Jehovas sichtbare theokratische Organisation auf Erden.

Die Wachtturm-Gesellschaft bzw. ihre Führung ("Leitende Körperschaft") ist nämlich der
"Kanal/das Sprachrohr Gottes". Jaja! Da scheint es einen direkten Draht "nach oben" zu
geben. ;) Und deren Lehraussagen sind für die "Zeugen" (Selbstbezeichnung: "Volk Got-
tes") genauso verbindlich, als ob Jehova höchstpersönlich die erbaulichen Schriften der
WTG in regelmäßigen Abständen verfassen und in den Druck geben würde.

PS

Unser Hemulchen sollte sich mal die beiden Bücher des ehemaligen Mitglieds der "Leitenden Körperschaft" Raymond Franz zu Gemüte führen. Pures Insiderwissen! Informationen aus erster Hand! Er wüsste dann ganz genau, wie und auf welche Wei-
se
die "göttlichen Direktiven" dieses Führungsgremiums zustande kommen.

Ich bin mir sicher, er würde vor lauter Fassungslosigkeit die Hände über den Kopf zusammenschlagen - und wieder in seinen heimatlichen Schützenverein eintreten.

Hemul

#102 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von Hemul » Fr 23. Okt 2015, 01:03

Münek hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: - - -Typisch WTG... Plagt Dich Dein Gewissen denn überhaupt nie?

Mein lieber Erwin...

Du darfst doch nicht im Ernst erwarten, dass Hemulchen selbständig nachdenkt und
als Ergebnis seiner Nachdenke gegebenenfalls ein schlechtes Gewissen entwickelt!?

Warum sollte er sich das antun? Es gibt schließlich jemanden, der ihm diese Anstrengung
locker abnimmt: Jehovas sichtbare theokratische Organisation auf Erden.
Die Wachtturm-Gesellschaft bzw. ihre Führung ("Leitende Körperschaft") ist nämlich der
"Kanal/das Sprachrohr Gottes". Jaja! Da scheint es einen direkten Draht "nach oben" zu
geben. ;) Und deren Lehraussagen sind für die "Zeugen" (Selbstbezeichnung: "Volk Got-
tes") genauso verbindlich, als ob Jehova höchstpersönlich die erbaulichen Schriften der
WTG in regelmäßigen Abständen verfassen und in den Druck geben würde.
PS
Unser Hemulchen sollte sich mal die beiden Bücher des ehemaligen Mitglieds der "Leitenden Körperschaft" Raymond Franz zu Gemüte führen. Pures Insiderwissen! Informationen aus erster Hand! Er wüsste dann ganz genau, wie und auf welche Wei-
se
die "göttlichen Direktiven" dieses Führungsgremiums zustande kommen.
Ich bin mir sicher, er würde vor lauter Fassungslosigkeit die Hände über den Kopf zusammenschlagen - und wieder in seinen heimatlichen Schützenverein eintreten.
Werter Duisburger!
Du wohnst in einer Stadt-in der sich die staatliche Gewalt nur noch mit kugelsicheren Westen u. mit ca. 10 Einsatzwagen hineintraut. Ich bin deshalb gelinde gesagt nicht überrascht, dass Du weil Du Dich nicht mehr auf die Straße wagst Zeit hast
Kokolores von Dir zu geben. Dass es aber so ein tinev ist überrascht mich doch. :wave:
http://www.derwesten.de/staedte/duisbur ... 20306.html
.
Die Duisburger Polizei schlägt Alarm. Ein aktueller Lagebericht über die Situation in einigen Problemvierteln befeuert die Debatte über "No-go-Areas".Polizei warnt: Banden haben ganze Straßenzüge im Griff | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/duisbur ... 1054187962
Nach unseren Informationen hat Duisburgs Polizeipräsidentin Elke Bartels zuletzt auch schon persönlich im Düsseldorfer Innenministerium vorgesprochen und auf unhaltbare Zustände hingewiesen.
Polizei warnt: Banden haben ganze Straßenzüge im Griff | WAZ.de#plx1054187962 - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/duisbur ... 1383421936
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#103 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von Münek » Fr 23. Okt 2015, 02:07

Hemul hat geschrieben: Du wohnst in einer Stadt-in der sich die staatliche Gewalt nur noch mit kugelsicheren Westen u. mit ca. 10 Einsatzwagen hineintraut. Ich bin deshalb gelinde gesagt nicht überrascht, dass Du weil Du Dich nicht mehr auf die Straße wagst Zeit hast
Kokolores von Dir zu geben. Dass es aber so ein tinev ist überrascht mich doch. :wave:

Hemul, Du weißt genau, dass ich nicht Unrecht habe.

Bleibe deshalb bitte sachlich, halte Dich ans Thema und lenke nicht mit blödsinnigen Äußerungen ab...

Hemul

#104 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von Hemul » Fr 23. Okt 2015, 02:13

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Du wohnst in einer Stadt-in der sich die staatliche Gewalt nur noch mit kugelsicheren Westen u. mit ca. 10 Einsatzwagen hineintraut. Ich bin deshalb gelinde gesagt nicht überrascht, dass Du weil Du Dich nicht mehr auf die Straße wagst Zeit hast
Hemul, Du weißt genau, dass ich nicht Unrecht habe.
Ich weiß ganz genau, dass Du Unrecht hast-weil ich Deine Kronzeugen wie z.B. R.F. ganz genau kenne. ;) Dieser "KRONZEUGE"
hat alles getan, dass er bei den ZJ nicht ausgeschlossen wurde. Erst als alles nix genutzt hat ging dieser Schelm in die Öffentlichkeit. 8-)
PS: R.F. =Raimund Franz
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 23. Okt 2015, 02:31, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#105 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von Hemul » Fr 23. Okt 2015, 02:28

--------
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 23. Okt 2015, 02:32, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul

#106 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von Hemul » Fr 23. Okt 2015, 02:30

------

Salome23

#107 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von Salome23 » Fr 23. Okt 2015, 06:31

Münek hat geschrieben: Bleibe deshalb bitte sachlich, halte Dich ans Thema ....

[color=#BF0000]Münek[/color] hat geschrieben:
Du darfst doch nicht im Ernst erwarten, dass Hemulchen selbständig nachdenkt ....

[color=#800000]Münek[/color] hat geschrieben: Unser Hemulchen sollte sich mal....

[color=#BF0000]Münek[/color] hat geschrieben: Die Wachtturm-Gesellschaft bzw. ihre Führung...

Vielleicht solltest du-werter Heinz, dich selber daran halten, mal sachlich und beim Thema zu bleiben, welches "Ist Gott ein Antisemit" lautet... :Smiley popcorn:

Münek

#108 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von Münek » Fr 23. Okt 2015, 13:15

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Hemul, Du weißt genau, dass ich nicht Unrecht habe.
Ich weiß ganz genau, dass Du Unrecht hast-weil ich Deine Kronzeugen wie z.B. R.F. ganz genau kenne. ;) Dieser "KRONZEUGE" hat alles getan, dass er bei den ZJ nicht ausgeschlossen wurde. Erst als alles nix genutzt hat ging dieser Schelm in die Öffentlichkeit. 8-)

Ich bezweifele es sehr, dass Du das ehemalige Mitglied der "Leitenden Körperschaft" Raymond Franz
genau kennst. Die Lektüre seines (ersten) Buches wurde den Zeugen von der WTG ausdrücklich verboten.

Raymond Franz (übrigens ein Neffe eines ehemaligen WTG-Präsidenten) wurde die Gemeinschaft entzogen, weil ihn nach seinem Auszug aus der Weltzentrale der ZJ (Brooklyn/New York) dankenswerterweise ein Zeuge Jehovas bei sich aufgenommen hatte. Franz blieb weiterhin bei ihm wohnen, obwohl diesem hilfsbereiten Zeugen dann irgendwann die Gemeinschaft entzogen wurde. Weil Franz trotzdem blieb, wurde auch er rausgeschmissen.

Das sind die Fakten, mein lieber Hemul.

janosch

#109 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von janosch » Fr 23. Okt 2015, 18:38

JackSparrow hat geschrieben: den Kochtopf meiner Großmutter = meiner Großmutter Kochtopf
das Israel Gottes = Gottes Israel

Genau da liegt auch die Schwierigkeit dieses komischen Satzes. Da steht nicht Gott oder Großmutter, sondern "Gottes!"
Und außer deutsch und griechisch gibt es noch viele andere Sprachen. Oder streiten wir, dass die Deutschen Babel erobert haben? :lol:

In meiner Bibel entscheidet nur "ein Buchstabe", sogar das man hier Götzen statt Gott verstehen könnte. Und werden auch in vielen ihren Ansichten auch so begründen. Die Trinitarier können sagen, "na sieht du, da gibt es einen Gott für die Juden, einen Jahwe oder einen Jesus-Gott für Christen!" Dann welcher "Gott" ist hier gemeint? Ich weiß nicht, inwieweit dir diese Tatsche bewusst ist? Die Mehrheit der Christen bestätigen das. Ein "Israel" für die Juden, noch bestehende Irdische. Und eine für die Christen, das bestehende "Reich Gottes" das Himmlische Israel! Wieso nicht? Zwei Götter brauchen zwei Himmel! :x
Man oh man... Dann hamas... Endlich ist das Rätsel gelöst! :clap:

Na gut, du hast natürlich Recht mit der Deutschen Grammatik...aber ich tippe mehr hier ein Rätzel, wie auch das Jesus sehr oft gebraucht hat. Solche zb. sprach Jesus: "Wenn jemand Ohren hat, der HÖRE..." Denkt man: "Was für eine blöde Aussage, natürlich hat jeder Ohren, haben sogar Augen, sie lesen sogar."
Also darum lasse ich es durch. Wenn du Ohren hast, dann hörst du was Paulus hier sagen wollte! :mrgreen:

Wenn du das noch im AT gesagt hättest, dann hast du Recht. Aber im NT, wo Israel total anders differenziert wird. :shock: Wie auch immer, Israel war zu dieser Zeit nicht mehr "Israel". Eigentlich WAR es niemals ein Israel als STAAT oder Land oder sogar ein "eigenes Volk"! Es war immer zerstritten und in zwei Teile gerissen. Also das auch noch dazu, dass es im AT nur eine Hoffnung gab, durch den Messias diese Zerstreuten zu vereinen. Das war auch unmöglich, schon bereits in Babylon und wie könnte das zeit Christus oder heute mit herkömmlichen Mitteln vermischte Blutlinien "säubern"! Trennen und Sortieren?! Absurd! Das ist reiner Schwachsinn! Ein sog. Halbjude ist ein Jude?? Ja genau, in dieser Hinsicht bin ich ein Atheist! Weil solche "Gott" gibt es nicht, dass er sowas tun würde, was eingentlich die Juden damals tun sollten, ihre Berufung erfüllen! Darum musste Gott selbst eingreifen und aufräumen!

Und das tat er auch, die Sammlung der Trübsal und das Gericht der Juden! Der Rest und Überrest Israels wurde durch Gnade erbarmt. Damit ist es aus! Nur wie du das siehst, das wollen Menschen nicht wahrnehmen. Dann wird irgendwann ein böses Erwachen geben!

Hast du die letzte Nachrichten gehört? Hitler wurde von Netanjahu entlastet. Wenn er nicht rechtzeitig zurückrudert, dann wird er von Jahwe "Gottes Israel" ermordet, wie Rabin damals? :o
Die Christen grübeln bereits. "Was wird mit unserer ersenhnten Apokalypse?" :lol: Naja und die Araber zittern... (Wie die Deutschen noch heute :silent:)

@Hemul
in Galater 6:16 unmöglich das buchstäbliche Israel gemeint haben:

Endlich, wenn man A sagt, sollte man auch B sagen und nicht rätselhafte Andeutungen schreiben. Ich weiß das mögen die ZJ. auch.

Ich warte bis R.F. das auch tut. Er redet auch manchmal so oder so. zb. Einmal unterscheidet er nicht zwischen Juden und Heide, also als "völkische" oder ethnische Voraussetzung in der Zeit der Gnade, also dem "einzig wahren Israel". Andersmal beruft er sich heute noch auf das buchstäbliche Israel. Aber das könnte nur ein Fake-Israel sein, wenn es ein einzig wahres gibt. Oder? Wenn ich seine "prophetischen Beiträge" richtig verstanden habe. :roll:

Wobei ich habe mit dem ZJ. Zeug nichts am hut...sie wollen auch nur ihren eigenen Kuchen backen, wie es bei Religionen so üblich ist.

Aber dann sollte man das nächste Rätsel lösen, lieber Hemul.
Dann was hat Paulus damit gemeint, wenn nicht das "buschstäbliche Israel" gemeint ist? Meinen Vorschlag hast du gelesen? Hier : http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 80#p169693
Wie ist deiner?
zb. könnte man vielleicht von Paulus, wie üblich in Römer 11. spricht in der Vergengenheit, (erfüllte Prophetie, Geheimnisse, Rätsel) die Rede ist? Das er hier "AT Israel " (nicht das buchstäbliche) gemeint hat? Die, die durch Glauben gerecht wurden, wie Abraham, David, also einige halt laut Hebräerbrief. Wer weiß?
Wenn ich diese Galater 16.17 weiterlese, dann ist das klar, was Paulus eingentlich damit gemeint hat. Er verteidigte jeden Position, dass keiner aus der "Gnade" (Erbarmen) und ewigen Frieden ausgeschlossen werden könnte. Und nur deswegen könnte man hier in dieser Zeit, nicht von einer talmudischen Religion die Rede sein. Als "Jude im Fleisch"! Das war auch niemals Gottes absicht! ;)

@R.F:
Ich verstehe eigentlich nicht, wozu ein Plagiat gut sein soll? Noch dazu ein "Messias Kommen" und auch getötet werden, wie es vor 2000 Jahren der Fall war. Diese Fake-Israelidee läuft auf dasselbe hinaus, was bereits geschehen ist. :clap: Mit allem Respekt, aber das kann ich nicht verstehn.
OK. das kann man nachahnen, kopieren, aber das wieder ist der Beweis dazu, dass man das niemals widerholen darf. Nur im Sinne einer Täuscheung, als "Hure Babylons"!

@sven23
Nebenbei... wieso man sich nicht auf einen GOTT einigen kann? Dann erst gibt es für einen Antisemiten und einen Antichristen Götzen. Wie gut, das man sich nur auf einen Teufel einigen kann und nicht auf zwei oder drei! :roll: Wahnsinn! Jeden denkt und redet nur von einer Teufel, der Satan heißt! :chapeau:

Samantha

#110 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von Samantha » Fr 23. Okt 2015, 20:31

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Hemul, Du weißt genau, dass ich nicht Unrecht habe.
Ich weiß ganz genau, dass Du Unrecht hast-weil ich Deine Kronzeugen wie z.B. R.F. ganz genau kenne. ;) Dieser "KRONZEUGE" hat alles getan, dass er bei den ZJ nicht ausgeschlossen wurde. Erst als alles nix genutzt hat ging dieser Schelm in die Öffentlichkeit. 8-)

Ich bezweifele es sehr, dass Du das ehemalige Mitglied der "Leitenden Körperschaft" Raymond Franz
genau kennst. Die Lektüre seines (ersten) Buches wurde den Zeugen von der WTG ausdrücklich verboten.

Raymond Franz (übrigens ein Neffe eines ehemaligen WTG-Präsidenten) wurde die Gemeinschaft entzogen, weil ihn nach seinem Auszug aus der Weltzentrale der ZJ (Brooklyn/New York) dankenswerterweise ein Zeuge Jehovas bei sich aufgenommen hatte. Franz blieb weiterhin bei ihm wohnen, obwohl diesem hilfsbereiten Zeugen dann irgendwann die Gemeinschaft entzogen wurde. Weil Franz trotzdem blieb, wurde auch er rausgeschmissen.

Das sind die Fakten, mein lieber Hemul.
Du willst die Fakten kennen? Welche denn? Ich war vom Lesen des Buches wirklich enttäuscht - es steht nichts drin, dass mich schlauer gemacht hat. Wo sind da die Beweise?

Antworten