Zeus hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:
ich meinte etwas anderes : Schieße eine beliebige Masse mit 11082 m/s von der Erde weg und zeichne die Bahn, die dieser Körper vollführen wird. Er wird eine elliptische Bahn beschreiben, deren Perihel die Erdoberfläche ist, und das Aphel die Mondbahnhöhe. Dies hat mit dem Mond zunächst nichts zu tun, sondern rein mit der Flugbahn. Was sich hier noch berechnen lässt, ist die entspreche Umlaufzeit von etwa 9,9 Tagen....
Zeus hat geschrieben:Das stimmt so auch nicht, lieber seeadler. Bahn und Umlaufzeit werden von der Abschussrichtung abhängen. Nicht wahr?
seeadler hat geschrieben:dass ich dies weiß, weißt du wiederum.
Wenn du weißt, dass deine Aussage so allgemein nicht stimmt, warum schreibst du dann so'n Stuss?
langsam, Zeus, was bezweckst du jetzt mit diesem "Heruntermachen" meiner Aussagen? Du weißt, dass meine Aussage grundsätzlich richtig ist und hängst dich abermals an etwas auf, was in diesem Fall ebensowenig von Relevanz war, wie die Anziehungskraft des Mondes! Möchtest du mich hier raus ekeln? Warum?
Du selbst warst ja auch ungenau, weshalb ich deine Einwendungen bezüglich der Kraft, die notwendig ist, um einen Körper vom Erdinnern aus dem Gravitationsfeld der Erde zu entfernen, so nicht stehen lassen konnte, was du ja dann selbst auch korrigiert hast. Allerdings so geschickt, dass du es wiederum so hinstelltest, als wäre das Wissen ausschließlich von dir, und meines deshalb nicht richtig.... was also soll dieses neuerliche Spielchen schon wieder? Zeige ich dir gegenüber zu wenig Respekt und Demut und hofiere ich dich zu wenig, als dass du jetzt so kommen musst?
Schade!
abgesehen davon ist deine Merkwürdige Antwort :
Zeus hat geschrieben:Das stimmt so auch nicht, lieber seeadler. Bahn und Umlaufzeit werden von der Abschussrichtung abhängen. Nicht wahr?
seeadler hat geschrieben:dass ich dies weiß, weißt du wiederum.
Zeus hat geschrieben:Wenn du weißt, dass deine Aussage so allgemein nicht stimmt, warum schreibst du dann so'n Stuss?
nicht passend zu dem, was ich geschrieben habe. Allgemein stimmt meine Aussage, sie beinhaltet nur nicht die verschiedenen Auswurfrichtungen, sondern lediglich den weitesten erreichbaren Abstand - oder möchtest du grundsätzlich meine eigenen Formeln hier für falsch erklären? Dann bitte ich um entsprechende Korrektur mit Angabe eines ebenso präzisen Ergebnisses!
ansonsten möchte ich dich bitten, um des guten Tones und des Friedens willen nicht derartige Spitzfindigkeiten einzubauen. Ich schrieb ja schon, dass ich dies so für Clausadi geschrieben hatte. Natürlich kannst du daraus auch eine Integralgleichung zelebrieren... das Ergebnis bleibt davon unberührt!