#Pluto hat geschrieben:Da gibt es drei Möglichkeiten:
1.) Ein intelligenter Architekt erschuf das Leben
2.) Leben entstand als Gruppe einfacher Moleküle, die die Eigenschaften von Vermehrung, und Vererbung (Weitergabe der Struktur mit Veränderung) besaßen.
3.) Eine Kombination von (1) und (2), wobei der Architekt die Entwicklung überwachte und lenkte.
---
Also Pluto, hat dich ein Geistes-Blitz erhellt ? Denn die Aufstellung ist klar. Es gibt - ohne eine voreingenomme Bewertung grundsätzlich diese drei Möglichkeiten. ( Vielleicht auch noch 1-2 mehr.)
-- Ich neige zur Annahme 3.
Jedenfalls halte ich die Option. Dass alles rein zufällig entstand - obwohl weit verbreitet - für blanken Unsinn. Dazu irreführend, gegen jegliche klare Erkenntnis und auch gegen unseren heutigen Wissenstand. /d.h. gegen unsere Beobachtungen, Erfahrung und Forschung !!
-- Klar wiederhole ich mich. Aber wenn man einmal erkannt hat welcher Unsinn denn den Leuten mit dieser sehr merkwüdigen ( nie bewiesenen) Lehre so verkauft wird, kann man sich nur an den Kopf fassen /und versuchen Leuten, die ein wenig nachdenken, darüber die Augen zu öffnen).( Naturalismus ist Religions-Ersatz. Viele Annahmen somit "Glaube" mit darin) !.Die Wahrheit wird am Ende klar heraus kommen.Falsche Annahmen werden sich auf die Dauer nicht halten können !
Zu 2 : Da m.Meinung nach Gott auch die Moleküle , Naturgesetze und auch die Mechanismen (vermutlichj nach und nach( schuf habe ich persönlcih kein Problem mit Mutation, Selektion ( die von einigen hier als die alles schaffenden Wunderwaffen der Natur immer wieder gebracht werden ..
Ich habe auch kein Problem mit vielen Forschungsergebnissen..nur die Interpretatioen sind eben oft nicht passend, da sich Wissenschaftler doch eine besondere Sichtbrille aufgelegt haben. Zieht man sich die Realitäts-Brille an, sieht man klar und deutlich sehr viele Hinweise /Indizien für Schöpfung !!