sven23 hat geschrieben:
Zu diesem Link habe ich nichts hinzuzufügen. Das sind sinnlose Spekulationen. Die Kirche will ihre eigenen heuchlerischen Thesen demonstrieren. Das war dasselbe mit den "Torino Tücher". Oder mit dem "Vergoldeten Blutstropfen Jesu". Jesus braucht kein Propaganda.

Jesus braucht Bezeuger, ehrliche "Nachfolger" halt.
IRRTUM Nr1.
In diesem Vers, ob hier Fälschung vorliegt oder nicht, das spielt keine Rolle. Auf den ersten Blick sollte sofort auffallen, dass hier diese Handlung mit dem "WORT GOTTES" (nicht Buchstaben gemeint) nicht übereinstimmt.
Gott verordnete den Juden die Bescheidung mit besonderen Voraussetzungen, dann bitte analysiere mal diese Anordnung.
Luk. 2.23. Und als die Tage ihrer Reinigung nach dem Gesetz Moses vollendet waren, brachten sie ihn nach Jerusalem, um ihn dem Herrn darzustellen, 23wie im Gesetz des Herrn geschrieben steht: »Alle männliche Erstgeburt soll dem Herrn geheiligt heißen«, 24und um ein Opfer darzubringen, wie es im Gesetz des Herrn geboten ist, ein Paar Turteltauben oder zwei junge Tauben.j
Was schreibt das Gesetz Mose?
3Mose 12.2-eine Frau schwanger ist und einen Knaben gebiert, so soll sie sieben Tage lang unrein sein; sie soll unrein sein wie in den Tagen, an denen sie abgesondert ist wegen ihres Unwohlseins. 3Und am achten Tag soll man das Fleisch der Vorhaut [des Knaben] beschneiden. 4Und sie soll 33 Tage lang im Blut ihrer Reinigung daheim bleiben; sie soll nichts Heiliges anrühren und nicht zum Heiligtum kommen, bis die Tage ihrer Reinigung erfüllt sind.
Dann muß man fragen, wo und wann wurde Jesus beschnitten? Nazareth war mehr als 100 km weit entfernt! Hügel und Berglandschaft...
Nun ja, ein abergläubischer "Christ" würde sagen, dass "Maria mit Kind entrückt wurde...bei Gott ist alles möglich."

Nun aber das kann ich biblisch nicht bestätigen.
Ein Ticket für einen Zug oder Bus hatte sie auch nicht, um schnell nach Jerusalem zu kommen und wieder zurück, dazwischen wurden kurz Mose Gesetze aufgehoben, um sich schnell im Tempel beschneiden zu lassen, aber sie war unrein, sie dürfte zu keinen Menschen Kontakt haben, nicht mal in ein "Öffentliches" Verkehrsmittel steigen! (Ironie off)
Noch dazu das ein jüdische Kind nach dem Gesetz durfte NUR zuhause beschnitten werden! Siehe Johannes der Täufer. Das würde ausführlich beschrieben, aber Jesus Beschneidung nur solala...achwas, das ist nicht wichtig! Wieso? Sehr einfach,
weil gibt es nichts zu berichten! "oh... aber Jesus war ein Jude."
Nein, war er nicht!
Er sagte selbst,
dass er nicht von dieser Welt ist!
Wenn...dann sollte er mit Josef und Maria aber sofort nach der Geburt Jesus nach Nazareth zurückkehren und wieder zurück! Mit einem Esel hätte er mindestens zwei Woche gebraucht!

Es war "Volkszählung", also es war der Teufel los... anscheinend war Jesu garnicht registriert!
Sie konnten noch ein oder zwei Tage in diesem Stall (Krippe) bleiben in Bethlehem, aber sie müssten nach Ägypten fliehen, weil Herodes sie anscheinend bereits suchte. Im Umkreis von Nazareth wurde nicht gesucht! Aber sie waren auch nicht da. Das wusste Herodes, weil seine Spione haben die Spur in Jerusalem verloren! Keiner hat daran gedacht in dieser Zeit nach Ägypten zu fliehen. Denke ich...
Wie könnten sie dann In Jerusalem mit trallal auftreten? Mit paar Täubchen, sogar Opfern...Hmm... Ich kann mit Sicherheit sagen, dass diese Opferszene in Lukas bereits nach sein Rückkehr aus Ägypten war. Nach Herodes Tod. Sonst gibt es kein Sinn und Verbindung mit der AT Prophetie! (ich werde das genauer beschreiben in meinem Buch) Vielleicht darum kannten die Pharisäer Jesus nicht, nur erst als er aus Ägypten zurück war
und rätselten einfach. Aber die Hose von Jesus wollten sie nicht herunter ziehen.

Ist das keinem eingefallen? Hmm...Komisch.
Also dann was kann man hier zusammenbasteln... Vielleicht die ZJ haben Antwort
für alles. 
Natürlich ich warte wann sie aufkreuzen...

Ich habe solchen Blödsinn bereits schon gehört. "Oh Jesus wurde in Betlehem beschnittern" oder einer sagt was anderes, das plötzlich "im Nazareth das die Weisen andersmal auftauchten" oder "unterwegs nach Ägypten."
Ohne einen einzigen Beleg zu nennen! Sie haben es nicht!
Sie trampeln durch und durch, entgegen jeder Vernunft, nur weil es ihren Thesen nützen sollte. Nur für angeblichen "Jahrestag" zu spekulieren, wie die RKK, schmeißen alle prophetischen Aussagen weg.
Wie die sog. Juden, Jesus dann für einen "Juden" halten, wenn sie ihren Zwecken nützt,
sonst ist Jesus kein Jude! 
Sie wollen es halt Beweisen wie du. Nicht mal die Jungfrauengeburt passt, dann wie könnte der Rest passen?? Wie blöd ist das denn? NA.. "Die Christen..." die wissen! Sie sammeln allen möglichen Schwachsinn zusammemn, statt die Bibel gründlich mit offenen Augen und OHREN zu lesen und zu HÖREN, nicht ständig vor ihrer Nase murmeln... "ja aber Gottes Wort muß man wortwörtlich nehmen..." Na dann bitteschön! Hier steht es wortwörtlich.

"Nein, das muss man nicht so verstehen..."
Dann wie sollte man das verstehn? Das es keinen Beweis gibt, das Jesu beschnitten wurde! Also dann war
Jesus kein Jude!
Wie ich sagte. Es kommt noch besser...
Nächste Frage, lieber Swen23,
in der Wüste, 40 Jahre lang, wieviele Neugeborene wurde beschnitten am achten Tag? Als wird es immer kälter...Badehose reicht nicht mehr aus, mein Freund..
IRRTUM Nr2. Beschneidung...(Verstümmelung)