Parusieverzögerung III

Themen des Neuen Testaments
Münek

#1991 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Münek » Sa 17. Okt 2015, 23:47

Hemul hat geschrieben:Wie bitte? :o Münek hat Behauptungen aufgestellt und ich muss beweisen, dass seine Lügen nicht stimmen? :shock:

Du sollst gar nichts beweisen - nur nachlesen und Dich kundig machen.
Das geht ganz einfach.

Wenn Du Dir die Mühe machst, wirst Du erkennen, dass ich nicht gelogen
habe.
Also gib Gas und labere nicht dumm herum, Keule.
Zuletzt geändert von Münek am Sa 17. Okt 2015, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Savonlinna

#1992 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Savonlinna » Sa 17. Okt 2015, 23:47

Hemul hat geschrieben:Wie bitte? :o Münek hat Behauptungen aufgestellt und ich muss beweisen, dass seine Lügen nicht stimmen? :shock:

Von mir aus lass es.

Samantha

#1993 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Samantha » Sa 17. Okt 2015, 23:58

Münek hat geschrieben:Kein "Außenstehender" verlangt von einem "Zeugen Jehovas", "ihm zu gehorchen".
Manchmal ist es aber so - Beispiel: Wehrdienst, Wahl, Blutfrage, Sex, Drogen, Götzendienst ... Es ist/war zwar nicht immer Zwang, viele Anpassungen an die Gesellschaft werden einfach erwartet. Es ist ihnen wichtig, die Bibel richtig zu interpretieren und nicht im Sinne der Welt zu handeln.

Münek hat geschrieben:Wenn "Zeugen Jehovas" es wagen sollten, die Bibel selbst zu prüfen und abzu-
gleichen, handeln sie sich gehörigen Ärger ein.

Das geht hin bis zum Rausschmiss. Maßgeblich ist allein das, was in der Wachtturm
-Literatur steht, nicht in der Bibel. Das ist ja gerade das Kuriose in dieser Sekte.
Wenn Du mit Deinen Verwandten nicht darüber sprichst, dann kannst Du auch nicht alles wissen, weil Du den Gegnern mehr glaubst. Die Wirklichkeit ist irgendwo dazwischen. Und glaube mir, ich kenne mich GUT aus.

Hemul hat geschrieben:Aber Samantha? :shock:
Wie kannst Du den Duisburger so bloßstellen? :thumbdown: :lol:
Ich mag es nicht, wenn man nicht bei der Wahrheit bleibt, aber dies immer wieder behauptet.

Savonlinna hat geschrieben:Hemul, dann erkläre das doch bitte genauer.
Immerhin glaubt man hier denen, die immer wieder dasselbe schreiben.
Inwiefern ist das eine Verleumdung? Inwiefern sind das Lügen?
Hemul ist der Gemeinschaft der Z., er kennt sich aus. Münek liest nur, was andere schreiben, die außen stehen. Ich kenne die Z., weiß einiges, wie es dort abläuft "und" habe auch viele kritische Dinge gelesen. Nur, wer sich auskennt und nicht verblendet ist, kann die Wahrheit erkennen. Dazu ist aber wichtig, nicht nur das scheinbar Negative zu sehen und vieles einfach abzuwerten, nur weil die Bibel nicht verständlich erscheint. Manches der Z. scheint nicht mehr zeitgemäß. Aber muss es das?

Hemul

#1994 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Hemul » So 18. Okt 2015, 00:04

Münek hat geschrieben: Du sollst gar nichts beweisen - nur nachlesen und Dich kundig machen.
Das geht ganz einfach.
habe.
Also gib Gas und labere nicht dumm herum, Keule
.
So leicht kommst Du Lügner mir nicht davon. Wenn ich als ZJ etwas sage oder schreibe-weiß ich im Gegensatz zu Dir was
Realität u. Fakt bei den ZJ ist. Dein Hass auf die ZJ ist so absurd, dass Du sogar nicht davor zurückschreckst Deinen eigenen
Schwager öffentlich an den Pranger zu stellen. Du selbst weißt nur warum Du das tust. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Savonlinna

#1995 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Savonlinna » So 18. Okt 2015, 00:06

Samantha hat geschrieben:
Savonlinna hat geschrieben:Hemul, dann erkläre das doch bitte genauer.
Immerhin glaubt man hier denen, die immer wieder dasselbe schreiben.
Inwiefern ist das eine Verleumdung? Inwiefern sind das Lügen?
Hemul ist der Gemeinschaft der Z., er kennt sich aus. Münek liest nur, was andere schreiben, die außen stehen.
Nein, Münek hat sie in der Verwandtschaft.

Wenn Hemul sich weigert, sich zu verteidgen, dann gilt halt das, was Münek sagt.
Hemuls Entscheidung.

Samantha

#1996 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Samantha » So 18. Okt 2015, 00:22

Savonlinna hat geschrieben:Nein, Münek hat sie in der Verwandtschaft.
Ja und? Ich auch. Im Gegensatz zu ihm rede ich aber mit denen und weiß daher auch, inwieweit ich dem Gesagtem glauben kann.

Münek

#1997 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Münek » So 18. Okt 2015, 00:22

Samantha hat geschrieben: Hemul ist der Gemeinschaft der Z., er kennt sich aus. Münek liest nur, was andere schreiben, die außen stehen.

In meinem Regal stehen mindestens ein Dutzend Bücher von ehemaligen Zeugen Jehovas.
Davon zwei Bücher von einem ehemaligen Mitglied der "Leitenden Körperschaft", Raymond
Franz
, dem wegen seiner Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit von der Führungsclique die "Gemein-
schaft entzogen" wurde.

Also behaupte nicht, ich würde nur das lesen, was andere schreiben, die außen stehen. Das ge-
naue Gegenteil ist der Fall.

Hemul

#1998 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Hemul » So 18. Okt 2015, 00:27

Samantha hat geschrieben:Hemul ist der Gemeinschaft der Z., er kennt sich aus. Münek liest nur, was andere schreiben, die außen stehen.
Savonnlina hat geschrieben:Nein, Münek hat sie in der Verwandtschaft.
Wenn Hemul sich weigert, sich zu verteidgen, dann gilt halt das, was Münek sagt.
.
Was schreibst Du für einen tinev? :o Warum muss ich mich verteidigen? Im Gegensatz zu Dir weiß ich, dass Münek lügt.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#1999 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Münek » So 18. Okt 2015, 00:37

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Du sollst gar nichts beweisen - nur nachlesen und Dich kundig machen.
Das geht ganz einfach.
habe.
Also gib Gas und labere nicht dumm herum, Keule
.
So leicht kommst Du Lügner mir nicht davon. Wenn ich als ZJ etwas sage oder schreibe-weiß ich im Gegensatz zu Dir was
Realität u. Fakt bei den ZJ ist.

Den Eindruck habe ich überhaupt nicht.

Deshalb nochmals mein Rat: Stecke Deinen Kopf nicht in den Sand, halte Dir die Ohren
und Augen nicht zu, sondern lies die Aussteigerliteratur und die Berichte ehemaliger Zeu-
gen im Internet.

Erst dann kannst Du überhaupt kompetent mitreden. Vorher nicht!

Hemul

#2000 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Hemul » So 18. Okt 2015, 00:39

Münek hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben: Hemul ist der Gemeinschaft der Z., er kennt sich aus. Münek liest nur, was andere schreiben, die außen stehen.
In meinem Regal stehen mindestens ein Dutzend Bücher von ehemaligen Zeugen Jehovas.
Davon zwei Bücher von einem ehemaligen Mitglied der "Leitenden Körperschaft", Raymond
Franz
, dem wegen seiner Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit von der Führungsclique die "Gemein-
schaft entzogen" wurde.

Also behaupte nicht, ich würde nur das lesen, was andere schreiben, die außen stehen. Das ge-
naue Gegenteil ist der Fall.
Und? Hast Du die ZJ persönlich gekannt denen die Gemeinschaft entzogen wurde? In jeder Gemeinschaft muss man sich an bestimmte Regeln halten-erst recht wenn man vorher sein Einverständnis dazu gegeben hat. Jeder Skat oder Taubenverein
möchte mit einem Querschießer nichts mehr zu tun haben der die Grundsätze seines Vereins öffentlich anprangert und missbilligt.

Antworten