Themen des Neuen Testaments
-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Sa 17. Okt 2015, 17:21
Samantha hat geschrieben:...und die Zusammenhänge außer acht lässt. Die Zeugen versuchen einheitliche Antworten zu finden ...
R.F. hat geschrieben:Ja, Dogmen-kompatible Antworten...
Werter Steinfreund!
Wenn hier einer mit Dogmen hantiert dann Du Steinexperte. Bin gespannt wann Dein Europa Dogma den Berg abrutscht. Wann soll sich noch einmal dein Europa Dogma erfüllen? Kannst Du uns noch einmal die Monatszahl nennen wann Dein Europa-Dogma in Erfüllung geht?
R.F. hat geschrieben: Die WTG hat nicht viel weniger als alles verdreht. Was diese Gruppe aber besonders gefährlich macht, ist die weit verbreitete Meinung, dass sie bibel-orientiert sei.
Frage an Dich Steinli-Experten? Kannst Du Deine obige verleumderische Behauptung auch beweisen-oder bist Du genauso ein lügnerischer Stinkstiefel wie Dein Freund Heinz aus Duisburg?

Zuletzt geändert von
Hemul am Sa 17. Okt 2015, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
-
NIS
-
von NIS » Sa 17. Okt 2015, 17:28
Ich liebe Euch, mein König vor dem Herrn, Hemul!
AMEN
GO FOR
IT!

(No Fear, love it!)
-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Sa 17. Okt 2015, 21:48
R.F. hat geschrieben:Samantha hat geschrieben:
- - -
Wir wissen doch, wie missverständlich die Bibel sein kann, wenn man sie nur teilweise kennt...
Oder sie nur zum Teil akzeptiert...
Samantha hat geschrieben:
...und die Zusammenhänge außer acht lässt. Die Zeugen versuchen einheitliche Antworten zu finden ...
- - -
Ja, Dogmen-kompatible Antworten...
Hi Steinmetz!
Nach dem Tausendjährigen Reich, dessen Beginn in wahrscheinlich etwa vier Jahren sein wird, gilt Folgendes:
Offenbarung 21,22 (Schlachter 2000):Und einen Tempel sah ich nicht in ihr; denn der Herr, Gott der Allmächtige, ist ihr Tempel, und das Lamm.
Kannst Du uns verklickern wer solch ein Dogma in die Internetwelt gepostet hat? :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
-
Münek
Beitrag
von Münek » Sa 17. Okt 2015, 22:58
Samantha hat geschrieben:Münek hat geschrieben:Häh!?
Außerhalb ihrer Gemeinschaft?
Kannst Du nicht lesen? Ich denke, ich habe mich deutlich genug ausgedrückt.
Wie kannst Du meinen obigen Text
absichtlich so missverstehen, wahrheitsliebende Christin Samantha?
Ich habe absichtlich "außerhalb" geschrieben. Die meisten Menschen sind außerhalb ihrer Gemeinschaft ... und warum sollten sie Ihnen gehorchen, wenn es gegen Gott geht? Die "Oberbefehlshaber" innerhalb einer Gemeinschaft verursachen u. U. Kollateralschäden.
Deshalb muss ja jeder Mensch die Bibel selbst prüfen und es abgleichen.
Kein "Außenstehender" verlangt von einem "Zeugen Jehovas", "
ihm zu gehorchen".
Wo hast Du denn diesen Blödsinn her?
Wenn "Zeugen Jehovas" es wagen sollten, die Bibel selbst zu prüfen und abzu-
gleichen, handeln sie sich gehörigen Ärger ein.
Das geht hin bis zum Rausschmiss. Maßgeblich ist allein das, was in der Wachtturm
-Literatur steht,
nicht in der Bibel. Das ist ja gerade das Kuriose in dieser Sekte.
-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Sa 17. Okt 2015, 23:06
Münek hat geschrieben:
gleichen, handeln sie sich gehörigen Ärger ein.Das geht hin bis zum Rausschmiss. Maßgeblich ist allein das, was in der Wachtturm-Literatur steht, nicht in der Bibel. Das ist ja gerade das Kuriose in dieser Sekte.
Hi Verleumder!
Warum blökst Du Deine Lügen immer noch lauthals in die Gegend-obwohl Du hier immer noch den stummen Heinz aus Duisburg markierst?:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 70#p168805
-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Sa 17. Okt 2015, 23:11
Samantha hat geschrieben:
Mann, Du musst Deinen Verwandten ja echt verabscheuen, weil er so ein Weichei ist, dass so folgsam alles glaubt.
Aber Samantha?
Wie kannst Du den Duisburger so bloßstellen?

-
Münek
Beitrag
von Münek » Sa 17. Okt 2015, 23:23
Hemul hat geschrieben:Der sehr auf Wahrheit bedachte Herr aus Duisburg unterstellt Samantha folgendes:
Münek hat geschrieben:Wie kannst Du meinen obigen Text absichtlich so missverstehen, wahrheitsliebende Christin Samantha?
Geniert sich aber nicht folgende verleumderische Bosheit vom Stapel zu lassen:
Münek hat geschrieben:Was ein waschechter "Zeuge Jehovas" ist, für den sind die "biblischen Auslegungen" der Sektenführung wie das "Wort Gottes" selbst. Da wird nichts hinterfragt - und die es hartnäckig tun und das Widerbiblische auf-
decken, fliegen raus.Nee nee, die Bibel steht bei denen nicht an erster Stelle, sondern das, was die "Gesellschaft" sagt, nur das zählt. Dabei heißt es doch im NT nachdrücklich, dass man Gott mehr gehorchen soll als dem Menschen. Die-
ser Gottesgehorsam wird dann allerdings - leider Gottes -
mit "Gemeinschaftsentzug" bestraft.
Du auf Wahrheit bedachter Mensch wirst uns doch hoffentlich Deine obige Behauptung auch beweisen können? Hau rein in die Tasten u. lass die Finger fliegen wenn Du nicht als Lügner erfunden werden möchtest.
Hemulchen, da würde ich Dir dringendst empfehlen, die zahlreichen
Berichte und Bücher EHEMALIGER ZEUGEN zu lesen.
Deren aufklärerische
Insideraussagen kann ich wegen der Menge hier un-
möglich zitieren. Wenn Du
wirklich an der Wahrheit interessierst bist, ge-
he in die nächste Stadtbibliothek und leihe Dir die entsprechende Litera-
tur aus.
Auch das Internet ist hier sehr hilfreich. Da werden Sie geholfen!
PS
Meinem Rat wirst Du natürlich nicht folgen.
Nichts fürchtet der Gläubige mehr als die unangenehme Wahrheit...
-
Savonlinna
Beitrag
von Savonlinna » Sa 17. Okt 2015, 23:27
Hemul hat geschrieben:Münek hat geschrieben:
gleichen, handeln sie sich gehörigen Ärger ein.Das geht hin bis zum Rausschmiss. Maßgeblich ist allein das, was in der Wachtturm-Literatur steht, nicht in der Bibel. Das ist ja gerade das Kuriose in dieser Sekte.
Hi Verleumder!
Warum blökst Du Deine Lügen immer noch lauthals in die Gegend-obwohl Du hier immer noch den stummen Heinz aus Duisburg markierst?:
Hemul, dann erkläre das doch bitte genauer.
Immerhin glaubt man hier denen, die immer wieder dasselbe schreiben.
Inwiefern ist das eine Verleumdung? Inwiefern sind das Lügen?
-
Münek
Beitrag
von Münek » Sa 17. Okt 2015, 23:31
Samantha hat geschrieben:Münek hat geschrieben:Nee - die Glaubensvorstellungen meiner Verwandten, Freunde und Bekannten
interessieren mich nicht. Die sind nie ein Thema.
Ich beurteile einen Menschen nicht danach, welcher Glaubensgemeinschaft er an-
gehört und wie er sich dort verhält. Absolut unwichtig.
Es kommt immer auf den Menschen an, seinen Charakter - nicht auf seinen Glauben.
Und der Charakter ist also in Ordnung bei den Zeugen, die Du kennst (oder mit verwandt bist)? Wenn nicht, heuchelst Du Freundlichkeit? Wenn doch, dann siehst Du, was Glauben alles bewirken kann.

Bist Du durcheinander? Gehe dreimal ums Haus und atme tief die Abendkühle ein...Vielleicht gehts dann wieder...
Zuletzt geändert von
Münek am Sa 17. Okt 2015, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Sa 17. Okt 2015, 23:38
Savonlinna hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Münek hat geschrieben:
Hi Verleumder!
Hemul, dann erkläre das doch bitte genauer.
Immerhin glaubt man hier denen, die immer wieder dasselbe schreiben.
Inwiefern ist das eine Verleumdung? Inwiefern sind das Lügen?
Wie bitte?

Münek hat Behauptungen aufgestellt und ich muss beweisen, dass seine Lügen nicht stimmen?

Dann zu den Tatsachen. Im Gegensatz zu Münek bin ich ein ZJ. Punkt aus. Deshalb kann ich bei Münek von Lüge reden-weil seine Behauptungen nicht der Wahrheit entsprechen-außer-er beweist seine Behauptungen.
Zuletzt geändert von
Hemul am Sa 17. Okt 2015, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.