Die Bibel spricht gem. Offenbarung 20:4-6 u. Offenbarung 5:10 nicht von Ministern-sondern von Königen u. Priestern welche
die zukünftige Weltregierung bilden sollen:
Wo steht was von einer "WELTREGIERUNG"? Oder doch eher in einer "zukünftigen Welt" regieren? Das ist nicht dasselbe.
Was sagen diese Verse aus Off. Johannes?
Off. 1.6.und uns zu Königenf und Priestern gemacht hat für seinen Gott und Vater — Ihm sei die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeitg! Amen.
Oder das, Off. 5. 10 und hast uns zu Königen und Priestern gemacht für unseren Gott, und wir werden herrschen auf Erden.
oder das,1Petr. 2.9.Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk des Eigentums, damit ihr die Tugendene dessen verkündet, der euch aus der Finsternis berufen hat zu seinem wunderbaren Licht
Alles steht hier in Vergangenheit! Und Petrus redete hier nicht von Juden, sondern von allen! (eine Schafherde!)
2Mose 19.6.Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk des Eigentums, damit ihr die Tugendene dessen verkündet, der euch aus der Finsternis berufen hat zu seinem wunderbaren Licht
Dann wieso sollte das in einem zukünftigen Weltreich oder bei einem "1000 Jahre-Reich" erst kommen?

Oder sollte man das doch hier mit Vorsicht genießen und auf Synonyme, Ironie, Rhetorik oder Symbolik in der Off. achten?! Wer kann das sortieren, was wohin gehört?
Das sagt alles, dass es mehr oder weniger nur skrupellose Spekulationen, mystische Fantasien sind für eine Weltherrschaft, oder um eine "Apokalyse" oder ein künstliches Harmagedon herbeizuleiten...Ich sehe hier eine Taktik Judas´! Das ist nicht offensichlich!? Oh doch! Manche wissen bereits wann der HERR zurückkommt..."7Jahre Einschub" (in der Mülltonne) 3,5Jahr Drangsal und 3,5 Jahre Sammlung der Juden und schwupps...Naja..wieso nicht? Aber die 144 tausend muss man erst finden...



Wie ist das mit den "7 Geistern" der Gemeinde, am Anfang der Offenbarung? Sind das die echten irdischen Standorte aus der Zukunft?? "Steht geschrieben..." Ich kenne das gut, es wurde Menschen von christlichen Gemeinden in die Türkei geschickt, um diese "Standorte" aufzusuchen wegen einer "Zukunftsvision" und zum Missonieren. Sie sind dann aber verstört und UNHEILBAR krank zurückgekommen...Das war ein fataler Irrtum.
Erst sollte man herausfinden, welchen Katastrophen, oder Ereignissen in der Welt man als "göttliche Sprache" auslegen kann. Das kann keiner, weil dann könte man das Ende der Welt berechnen...und genau das hat Gott nicht im Sinn, er will keinen nochmaligen Babel erlauben...(leider gibt es das trotzdem)
Das kann ich heute mit einem Beispiel vergleichen, dass man die Parusie nicht bestimmen kann.
Ich finde der HERR hat eine super unerklärbare Verwirrung duch die Offenbahrung Johanes geschaffen, das keiner, nicht mal annähernd darauf kommen könnte wann er zurückkommt. Das bedeutet dass die Parusie immer gleichermaßen offen und genwertig war und ist!
So wie wenn man in einer "Warteschleife" steht und darauf wartet bis man drankommt. Man ist total ahnungslos. Es bedeutet nicht, dass die Welt um uns herum stehen bleiben muss! Sogar kann man das Geschehen beobachten, das Kommen und Gehen. Aber man weiß trotzdem nicht, wann man an der Reihe ist. Sonst wie könnte man überhaupt "bereit sein" für die Rückkehr des Herrn?! Ob das geistlich oder körperlich eintrifft oder was Johannes damit meint, das kommt nicht mal in Frage!
Und ich sehe den besten Beweis dazu, dass dieses "NAHE" realistisch ist, als ob es vor der Tür steht oder wie ein Dieb jederzeit bereit ist, was zu stehlen.
Ein Widerspruch zur Naherwartung Christi würde die Zerstörung der Aposteln bedeuten, dass sie betrogen worden sind. Wie auch eine "Messias erwartung" in der Zukunft, eine der größten Widersprüche, in sich zusammen bricht!