Münek hat geschrieben: eine Prämisse nachgeschoben hast, von der vorher überhaupt keine Rede war
Ist mir nicht bewusst. - Manchmal schiebe ich was nach, wenn ich merke, dass irgendwas nicht verstanden wurde.
Münek hat geschrieben:Erst wenn du diese Fragen beantwortet hast, können wir vernünftig weiterdiskutieren.
Diese drei Fragen sind allesamt aus Daseins-Sicht gestellt und haben nichts mit der Frage zu tun, was man als "Alois" seinen Daseins-Naturalisten-Kollegen sagen würde - und wie es dort ankäme.
Münek hat geschrieben:1. trotz fehlender Sinnesorgane sehen, hören, tasten - also etwas "von seiner Umgebung" wahrnehmen kann?
Mir ist nicht bekannt, welche Wahrnehmungs-Arten es im Nicht-Dasein geben kann - wir sollten uns darauf einstellen, dass es Möglichkeiten gibt, von denen wir nicht die geringste Ahnung haben.
Münek hat geschrieben: in Kontakt mit anderen "Geistwesen" treten kann? Wenn ja wie?
Dito. - Es kann auch sein, dass es ein kollektives Gesamtbewusstsein gibt, bei dem jeder mit jedem in Kontakt ist. - Wir dürfen nicht weltlich denken.
Münek hat geschrieben: sich "von der Stelle" bewegen kann oder stationär verharrt?
Dito. - Es kann vollkommen egal sein, ob man sich "bewegen" kann.
Konzentriere Dich auf die Frage an sich - die Rahmenbedingungen dazu sind "Blackbox". - Es geht nur darum, dass Du Dein "Ich-Bewusstsein Münek" hättest, nachdem Du körperlich verstorben wärest.