Asylanten - wie geht es weiter

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator

#61 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Pluto » Do 8. Okt 2015, 22:21

Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Du bist ein Träumer, lieber closs...
Das ist einer deiner Lieblingssprüche, hm? ;)
Aber ja doch, und ich finde es auch in diesem Fall treffend.

Novalis hat geschrieben:Visionen zu haben ist eine gute Sache. Mehr mutige Idealisten braucht die Welt.
Was ist denn deine Vision für die Asylanten?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Magdalena61

#62 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Magdalena61 » Do 8. Okt 2015, 23:57

Queequeg hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
Viele der Migranten, die hier ankommen, haben mehr als genug von IS, Bürgerkrieg, Glaubenskriegen, sturer Gesetzlichkeit und der Politisierung des Korans... hier öffnet sich eine Möglichkeit, die Menschen rauszuholen aus der Gefangenschaft einer Religion, die sich so weit vom Ursprung entfernt hat, dass sie in der Praxis zu einem religiösen Gerüst erstarrt ist, das keine Erleichterung/ Erlösung bringen kann, weder im jetzigen Leben noch im Nächsten.
LG

Gottchen, in was für menschenfernen Traumwelten bist du nur gefangen.
Wer noch nie einen leckeren Burger gegessen hat, der kann natürlich nicht wissen, wie er schmeckt. Rein erfahrungsmäßig.

Muslime und Christen wissen, was ein Burger ist und kennen auch den Geschmack, allerdings speisen sie nicht im gleichen Restaurant. Manche,nein, viele von denen halten sich allerdings mehr im Eingangsbereich der Lokalität auf und sind noch nicht zum Schmecken durchgedrungen. Leute wie du kennen eigentlich... nur die Werbung, ein paar Bilder und vielleicht noch einige Kommentare von Beobachtern oder von Wissenschaftlern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Historie und Wirkung der Burger auf den Menschen zu analysieren . :)

Sie wissen nur theoretisch etwas über Burgerkultur, so ein paar Fragmente halt, und deshalb ist es schwierig bis unmöglich, mit ihnen ein konstruktives Fachgespräch über Burger und die Burgergemeinden zu führen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Magdalena61

#63 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Magdalena61 » Fr 9. Okt 2015, 00:18

Taner hat geschrieben:ich finde, die Lösung liegt darin die Kriege in den Regionen woher die Flüchtlinge kommen zu beenden.
Das wäre das Beste. Aber dem Westen war der Bürgerkrieg in Syrien in den letzten Jahren ziemlich egal.

Die Bundeswehr ist eine Verteidigungsarmee. Sie darf nicht angreifen.

Die Frage ist auch: Wie weit sind Staaten berechtigt, sich in die Konflikte anderer Länder einzumischen? --

Der Einsatz in Afghanistan hat auch viele deutsche Soldaten das Leben gekostet.
Jetzt fällt Afghanistan wieder zurück in die alten Fahrspuren. Waren die Opfer umsonst?

Ich glaube, die Probleme dieser Staaten und Länder kann man nicht so einfach lösen, indem man "Demokratie" exportiert.
Ich nehme an, sie stellen weder ihre Waffen noch ihre Munitionen selber her daher wäre ein Embargo was Waffen und Munitionen betrifft an diese Länder bzw. Völker angebracht da die Waffen bzw. Munitionen früher oder später ausgehen bzw. nicht mehr verwendbar werden.
Leider ist der Handel mit Waffen ein Riesengeschäft. Ob offiziell oder inoffiziell.

Es sei denn man bräuchte Hilfskräfte bzw. Gästearbeiter im Arbeitsmarkt, dafür scheinen die Immigranten mit einer Asylantrag bestens geeignet zu sein.
Also, wenn man Arbeitskräfte anwerben will, geht das auch anders.
LG

Queequeg

#64 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Queequeg » Fr 9. Okt 2015, 08:00

Queequeg hat geschrieben:
Viele der Migranten, die hier ankommen, haben mehr als genug von IS, Bürgerkrieg, Glaubenskriegen, sturer Gesetzlichkeit und der Politisierung des Korans... hier öffnet sich eine Möglichkeit, die Menschen rauszuholen aus der Gefangenschaft einer Religion, die sich so weit vom Ursprung entfernt hat, dass sie in der Praxis zu einem religiösen Gerüst erstarrt ist, das keine Erleichterung/ Erlösung bringen kann, weder im jetzigen Leben noch im Nächsten.
LG

Gottchen, in was für menschenfernen Traumwelten bist du nur gefangen.
Wer noch nie einen leckeren Burger gegessen hat, der kann natürlich nicht wissen, wie er schmeckt. Rein erfahrungsmäßig.

Muslime und Christen wissen, was ein Burger ist und kennen auch den Geschmack, allerdings speisen sie nicht im gleichen Restaurant. Manche,nein, viele von denen halten sich allerdings mehr im Eingangsbereich der Lokalität auf und sind noch nicht zum Schmecken durchgedrungen. Leute wie du kennen eigentlich... nur die Werbung, ein paar Bilder und vielleicht noch einige Kommentare von Beobachtern oder von Wissenschaftlern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Historie und Wirkung der Burger auf den Menschen zu analysieren . :)

Sie wissen nur theoretisch etwas über Burgerkultur, so ein paar Fragmente halt, und deshalb ist es schwierig bis unmöglich, mit ihnen ein konstruktives Fachgespräch über Burger und die Burgergemeinden zu führen.
LG

Guter und von Allah gesegneter Imam, deute du uns das Gleichnis dieser Ungläubigen, denn sie spricht von seltsamen Speisen, die selbst die Ungläubigen nicht gerne fressen?

Liebe Brüder in Allah, ein Burger ist eine Speise von einem unreinen Tier, entstammend dem Lande der Teufel und Dämonen und nur zu dem Behufe erschaffen, den dummen Ungläubigen, Allah möge sie alle töten, die Bäuche mit Stroh und verfaulten Schlachabfällen zu füllen.

Esset diese ekligen Klumpen nicht, denn das ist Allah ein Grauen, denn die dieses essen werden dumm und krank.

„O Allah, Du bist mein Gott. Kein Gott ist da außer Dir. Du erschufst mich und ich bin Dein Diener. Ich halte fest an meinem Bund mit Dir und an meinem Versprechen an Dich, solange ich dies einzuhalten vermag. Ich nehme meine Zuflucht bei Dir vor dem übel, das ich begangen habe, und gebe in aller Dankbarkeit Deine Huld an mich zu sowie ich meine Schuld zugebe. Vergebe mir denn keiner ist da außer Dir, der die Sünden vergibt.”

(Und wenn sie nicht gestorben sind, so streiten und schwätzen die Islamer und Christianer weiter um den wahren und einzigen Gott.)

Magdalena61

#65 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Magdalena61 » Fr 9. Okt 2015, 10:21

Rindfleisch ist erlaubt.

Spotte du nur... :mrgreen: --

Ich kann Thomas de Maiziere nur zustimmen:
Die Zahl der Gewalttaten gegen Flüchtlinge steigt. Innenminister Thomas de Maiziere zufolge "gab es in diesem Jahr bereits mehr als 490 Straftaten gegen Asylbewerberunterkünfte." In einem Interview nannte er diese Entwicklung "besorgniserregend" und "eine Schande für Deutschland".

Den Zeitungen der Funke-Mediengruppe sagte Innenminister Thomas de Maiziere: "Ich finde diesen Zuwachs an Menschen, die Gewalt anwenden, besorgniserregend." Bei zwei Drittel der Tatverdächtigen handele es sich um "Bürger aus der Region, die sich bisher nichts zu Schulden kommen ließen." Ihnen müsse begreiflich gemacht werden, "dass sie inakzeptable Straftaten begehen: Körperverletzungen, Mordversuche, Brandanschläge", sagte der Minister. "Das ist eine Schande für Deutschland. Da darf es auch keine klammheimliche Zustimmung geben."
...
Die Gewalt gegen Asylbewerber wird dem Minister zufolge begleitet "von Hassmails, von Beleidigungen, von einer Gossensprache." Er habe bis vor kurzem nicht glauben können, dass so etwas öffentlich gesagt werde. "Es sind Zivilisationsschranken gefallen." Dafür gebe es keine Entschuldigung, sagte de Maizière. "Wir müssen darum kämpfen, dass man bestimmte Dinge einfach nicht sagt und tut. Wir dürfen Gewalt und Hass nicht tolerieren."

Quelle
Wahrhaftig, es ist eine Schande, was derzeit in Deutschland abgeht.

Da werden Asylbewerber aller möglichen Straftaten bezichtigt, und das ausgerechnet von Deutschen, die selber 'ne Menge Dreck am Stecken haben. Es werden regelrechte Verleumdungskampagnen gestartet mit erlogenen und verdrehten Vorwürfen gegen Migranten pauschal.

Leider lassen sich auch "Christen" dazu hinreißen, fremdenfeindliche, rechtslastige Propaganda zu verbreiten (FB). Ich zitiere die Bibel, geläufige Verse... die von Nachfolgern ein Verhalten erwarten, das ich nicht mit dem Glauben -- mit dem ANGEBLICHEN Glauben gewisser Christen in Einklang bringen kann.

Wenn sich diese nicht ganz so ehrenwerten Bürger Asylbewerbern gegenüber auch so aggressiv- manipulativ- verurteilend verhalten, dann muß man sich nicht wundern, wenn die Flüchtlinge irgendwann dicht machen, sich in Gruppen zusammenschließen und Widerstand leisten... um zu überleben.

Hunde werden auch aggressiv, wenn sie sich bedroht fühlen. Unbegründete Vorwürfe und Mißtrauen sind nicht gerade die beste Taktik, um Vertrauen aufzubauen und die Menschen zu erreichen/ einen positiven Einfluß zu nehmen.

Wenn einer Mist macht, kann man darauf eingehen und klare Worte sprechen oder Taten folgen lassen, und da muß man auch keine falsche Toleranz walten lassen. Das gilt sowohl für den einzelnen Bürger als auch für den Staat. Aber halt direkt, als Antwort auf Verstöße gegen geltendes Recht. Nicht "vorbeugend".
LG

Queequeg

#66 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Queequeg » Fr 9. Okt 2015, 19:51

Magdalena61 hat geschrieben:Rindfleisch ist erlaubt.

Spotte du nur... :mrgreen: --

Ich kann Thomas de Maiziere nur zustimmen...

Ich kürze das hier einmal ab.

Ich habe diesen Thread in meine "To-Read-Liste" aufgenommen. In einigen Monaten werden wir hier unter völlig anderen Voraussetzungen weiter diskutieren.

Bis dahin - Schalom, und sowas alles.

sven23

#67 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von sven23 » Sa 10. Okt 2015, 08:08

2Lena hat geschrieben:Wieso kommen NACH fünf Jahren Krieg in Syrien und noch viel längeren Auseinandersetzungen in der Türkei und im Irak plötzlich !junge Männer oder Familien mit kleinen Kindern.
Weil es in vielen Städten mittlerweile so aussieht wie in Aleppo.
2014-04_Aleppo_8.jpg
Quelle

2Lena hat geschrieben: Wollen die Syrien entvölkern?
Nein, sie besitzen die Unverschämtheit und wollen überleben.

2Lena hat geschrieben: Sie besitzen Handys, von denen ich nur träumen kann.
Wer im Jahre 2015 in Deutschland noch von einem Handy träumen muß, hat wohl irgendwas falsch gemacht. Oder muß es unbedingt das neueste i-phone sein?

2Lena hat geschrieben: Sie wissen besser Bescheid über alles, als die meisten Einheimischen. Sie sprechen fließend Englisch.
Das spricht nicht gerade für die Einheimischen. ;)

Eigentlich wäre das Flüchtingsthema ja ein ideales Betätigungsfeld für die christliche Nächstenliebe. Aber gerade aus der fundamental-religiösen Ecke schlagen einem viel Skepis und oft auch offene Ablehnung entgegen. Das war gerade in den letzten Wochen sehr deutlich zu sehen. Im Sog dieser Entwicklung haben auch Pegida und AFD wieder Aufschwung bekommen. Über 500 Anschläge und Straftaten im Zusammenhang mit Flüchtlingen sind beschämendes Zeugnis für ein "dunkles" Deutschland, das es leider immer noch gibt.
Ich finde es immer ganz putzig, wenn Polizei und Politik davon sprechen, daß man einen rechtsradikalen Hintergrund nicht ausschließen könne.
Ich tippe ja eher auf Außerirdische. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator

#68 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von piscator » Sa 10. Okt 2015, 14:49

closs hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Mal im Ernst, dem durchschnittlichen Migranten ist unsere Verfassung doch völlig egal.
Hä???
Glaubst du im Ernst, dass eine einziger Sysrer hierherkommt, weil bei uns Mann und Frau gleichberechtigt sind und Gewaltenteilung herrscht? Die kommen her, weil sie überleben wollen und weil ihnen vorgegaukelt wird, dass Deutschland das Paradies auf Erden sei.
Stimmt - das, was heute als "normal" verstanden wird, war auch zu meiner Jugendzeit höchster Luxus. - Aber was hat das mit Asylanten zu tun?
Sehr viel, denn aus Asylanten werden meist Migranten.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator

#69 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von piscator » Sa 10. Okt 2015, 14:55

Eigentlich wäre das Flüchtingsthema ja ein ideales Betätigungsfeld für die christliche Nächstenliebe. Aber gerade aus der fundamental-religiösen Ecke schlagen einem viel Skepis und oft auch offene Ablehnung entgegen. Das war gerade in den letzten Wochen sehr deutlich zu sehen. Im Sog dieser Entwicklung haben auch Pegida und AFD wieder Aufschwung bekommen. Über 500 Anschläge und Straftaten im Zusammenhang mit Flüchtlingen sind beschämendes Zeugnis für ein "dunkles" Deutschland, das es leider immer noch gibt.
Ich finde es immer ganz putzig, wenn Polizei und Politik davon sprechen, daß man einen rechtsradikalen Hintergrund nicht ausschließen könne.
Ich tippe ja eher auf Außerirdische. ;)
Das ist interessant und nimmt zum Teil groteske Züge an. Ich bin nach wie vor- passives - Mitglied in einem evangelikalen Forum, in dem bis vor kurzem die angebliche Christenverfolgung durch die ach so phösen, phösen Moslems Tagesthema war.
Und jetzt stehen diese phösen, phösen Moslems plötzlich vor der Tür und begehren Schutz und Hilfe. :lol:
Und was macht der gute Evangelikale da? Er schweigt und wartet auf die Entrückung.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.

#70 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von R.F. » Sa 10. Okt 2015, 18:02

Queequeg hat geschrieben: - - -
Ich habe diesen Thread in meine "To-Read-Liste" aufgenommen. In einigen Monaten werden wir hier unter völlig anderen Voraussetzungen weiter diskutieren.
- - -

Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Voraussetzungen Wirklichkeit werden, liegt sehr nahe bei hundert Prozent...

Antworten