Was ist das Reich Gottes?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Hemul

#71 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Hemul » So 27. Sep 2015, 22:27

Opa Klaus hat geschrieben:Lieber Hemul, sorry, wenn ich Dir zu nahe getreten bin. Der Schein trügt, sagt eine Redewendung, die hier wohl passt.
Ich habe damals (29 Jahre lang) die Tricks selbst erlebt, mit denen Zeugen ihre "Felddienststunden" aufgepeppt haben: Dem Einfallsreichtum waren da keine Grenzen gesetzt.
Und als Deine miesen "TRICKS" ans Tageslicht kamen hat man Dich bei den ZJ an die frische Luft gesetzt gelle? ;)
Zuletzt geändert von Hemul am So 27. Sep 2015, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#72 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Hemul » So 27. Sep 2015, 22:31

Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:1. Lasse ich mir von Dir nicht vorschreiben wie ich jemanden bezeichne. 2. Es "MAG NICHT SEIN" sondern ist eine Tatsache, dass ich bei meiner Stundenerfassung nicht "MOGLE".
Du lässt Dir nicht vorschreiben, dass Du nicht vorverurteilen sollst? Dann bist Du weder barmherzig noch lernfähig.

Und hier hört bei mir der Spaß auf.
Spaß macht Dir eben nur die Kritik an anderen. :thumbdown:
Du hast noch viel zu lernen.
Klar habe ich noch sehr vie zu lernen. Unabhängig davon-halte Dich bitte aus meinen Angelegenheiten heraus. Danke im Voraus.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#73 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Hemul » So 27. Sep 2015, 22:36

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Die Ankunft Christi und der ihr vorausgehende große Verführer
1 Wir bitten euch aber, Brüder, wegen der Ankunft unseres Herrn Jesus Christus und unserer Vereinigung mit ihm, 2 dass ihr euch nicht schnell in eurem Sinn erschüttern, auch nicht erschrecken lasst, weder durch Geist noch durch Wort noch durch Brief, als seien sie von uns, als ob der Tag des Herrn da wäre. 3 Dass niemand euch auf irgendeine Weise verführe! Denn dieser Tag kommt nicht, es sei denn, dass zuerst der Abfall gekommen und der Mensch der Gesetzlosigkeit offenbart worden ist, der Sohn des Verderbens; 4 der sich widersetzt und sich überhebt über alles, was Gott heißt oder Gegenstand der Verehrung ist, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt und sich ausweist, dass er Gott sei. 5 Erinnert ihr euch nicht, dass ich dies zu euch sagte, als ich noch bei euch war? 6 Und jetzt wisst ihr, was zurückhält, damit er zu seiner Zeit offenbart wird.
Was meinst Du, wer wird sich nach Deiner Ansicht in naher Zukunft in den Tempel Gottes setzen? Wenn nicht Frau Merkel wer dann? :roll:
Als Paulus diesen Brief an die Gemeinde in Thessalonisch schrieb, ahnte er natürlich nicht, dass
der Tempel in Jerusalem in nicht allzu ferner Zukunft von den Römern zerstört werden würde.

Das geschah bekanntlich im Jahr 70 n. Chr.
Tja. Vertan, vertan, sprach der Hahn und stieg von der Ente
.
Was soll das denn nun wieder? :roll: Der 2.Thessalonicherbrief ist doch für Kubizisten eine Fälschung? Jetzt wo es Dir in Deinen Kram passt holst du ihn wieder aus der Versenkung? :shock:

Halman

#74 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Halman » So 27. Sep 2015, 22:57

Hemul hat geschrieben:Klar habe ich noch sehr vie zu lernen. Unabhängig davon-halte Dich bitte aus meinen Angelegenheiten heraus. Danke im Voraus.
Wenn Du private Angelegenheiten bereden willst, dann nutze dafür bitte dfie PN-Funktion. Hier im öffentlichen Raum ist eben auch alles trivialerweise öffentlich.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Münek

#75 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Münek » So 27. Sep 2015, 23:13

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Als Paulus diesen Brief an die Gemeinde in Thessalonisch schrieb, ahnte er natürlich nicht, dass
der Tempel in Jerusalem in nicht allzu ferner Zukunft von den Römern zerstört werden würde.

Das geschah bekanntlich im Jahr 70 n. Chr.
Tja. Vertan, vertan, sprach der Hahn und stieg von der Ente[/color]
.
Was soll das denn nun wieder? :roll: Der 2.Thessalonicherbrief ist doch für Kubizisten eine Fälschung? Jetzt wo es Dir in Deinen Kram passt holst du ihn wieder aus der Versenkung? :shock:[/quote]

Klar gilt dieser Brief für die meisten Theologen als NICHT von Paulus verfasst.

Aber seit wann kümmern Dich wissenschaftlich-theologische Erkenntnisse? Für Dich
ist der Brief echt. Insofern ist mein obiger Einwand berechtigt.

Also welcher Unhold soll sich in den Tempel setzen, wenn dieser nicht mehr existiert?
Zuletzt geändert von Münek am So 27. Sep 2015, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul

#76 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Hemul » So 27. Sep 2015, 23:16

Halman hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Klar habe ich noch sehr vie zu lernen. Unabhängig davon-halte Dich bitte aus meinen Angelegenheiten heraus. Danke im Voraus.
Wenn Du private Angelegenheiten bereden willst, dann nutze dafür bitte dfie PN-Funktion. Hier im öffentlichen Raum ist eben auch alles trivialerweise öffentlich.
Das ist keine private Angelegenheit sondern nur eine Antwort auf folgenden öffentlichen Vorwurf an meine Person:
http://4religion.de/viewtopic.php?f=49& ... 60#p165755
Warum beachtest Du selbst eigentlich nicht Deinen eigenen Rat und benutzt selbst nicht die PN Funktion-sondern maßregelst
mich öffentlich? Glaubst Du-Du stehst über den Dingen? :roll:

Halman

#77 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Halman » So 27. Sep 2015, 23:21

Hemul hat geschrieben:Warum beachtest Du selbst eigentlich nicht Deinen eigenen Rat und benutzt selbst nicht die PN Funktion-sondern maßregelst
mich öffentlich?
Dies wäre wohl der Königsweg gewesen. Bitte entschuldige.

Hemul hat geschrieben:Glaubst Du stehst über den Dingen? :roll:
Nein. Ich wundere mich immer nur, wenn User sich beschweren, wenn Dritte sich in einer öffentlichen Diskussion einschalten. Aber genau deswegen diskutiert man doch öffentlich, damit auch andere sich der Diskussion anschließen können. Das kann natürlich ärgerlich sein, aber ist grundsätzlich legitim.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Hemul

#78 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Hemul » So 27. Sep 2015, 23:24

Münek hat geschrieben:Klar gilt dieser Brief für die meisten Theologen als NICHT von Paulus verfasst.

Und warum führst Du ihn dann als Beweis Deines konfuses Geschreibsel an? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am So 27. Sep 2015, 23:26, insgesamt 2-mal geändert.

NIS
#79 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von NIS » So 27. Sep 2015, 23:24

ICH KANN DIR ALLES GEBEN ODER ALLES NEHMEN!

Hemulchen! ;)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Hemul

#80 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Hemul » So 27. Sep 2015, 23:28

NIS hat geschrieben:ICH KANN DIR ALLES GEBEN ODER ALLES NEHMEN!
Hemulchen! ;)
Lass endlich den Fusel aus Deinem Körper-er bekommt Dir nicht. :wave:

Antworten