Was ist das Reich Gottes?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
R.F.

#61 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von R.F. » So 27. Sep 2015, 13:23

Hemul hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Es ist übrigens nicht wahr, dass die Schrift Zeitangaben nicht erlaube
:shock:
Na dann schau doch einmal was in Apostelgeschichte 1:6+7 u. Matthäus 24:36 steht:
6 Sie nun, als sie zusammengekommen waren, fragten ihn und sagten: Herr, stellst du in dieser Zeit für Israel das Reich5 wieder her? 7 Er sprach zu ihnen: Es ist nicht eure Sache, Zeiten oder Zeitpunkte zu wissen, die der Vater in seiner eigenen Vollmacht festgesetzt hat.
36 Von jenem Tag aber und jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel in den Himmeln, auch nicht der Sohn, sondern der Vater allein.
:chapeau:
Zu wem sagte Jesus diese Worte? Und wann?

Salome23

#62 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Salome23 » So 27. Sep 2015, 13:29

R.F. hat geschrieben: Zu wem sagte Jesus diese Worte?
Spoiler
Zeigen
Bild

Hakuna Matata :angel:

NIS
#63 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von NIS » So 27. Sep 2015, 13:32

NIE! :Herz:
AMEN
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Hemul

#64 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Hemul » So 27. Sep 2015, 13:45

6 Sie nun, als sie zusammengekommen waren, fragten ihn und sagten: Herr, stellst du in dieser Zeit für Israel das Reich wieder her? 7 Er sprach zu ihnen: Es ist nicht eure Sache, Zeiten oder Zeitpunkte zu wissen, die der Vater in seiner eigenen Vollmacht festgesetzt hat.
36 Von jenem Tag aber und jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel in den Himmeln, auch nicht der Sohn, sondern der Vater allein.

R.F. hat geschrieben:Zu wem sagte Jesus diese Worte? Und wann?
Was für eine Frage? :roll: Damals natürlich zu seinen 11 pers. anwesenden Jüngern. Aber seine Worte die er sofort direkt danach
in Vers 8 aufzeigt lassen erkennen, dass hier auch seine späteren Jünger mit eingeschlossen waren:
Apostelgeschichte 1:-8,
8 Aber ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist; und ihr werdet meine Zeugen sein, sowohl in Jerusalem als auch in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde
Hier geht unmissverständlich hervor, dass nach Ausschüttung des heiligen Geistes seine späteren Jünger bis ans Ende der Welt
tätig sein sollten. Im übrigen warnt Paulus diesbezgl. in 2.Thessalonischer 2:1-6 davor auf Betrüger hereinzufallen:

Die Ankunft Christi und der ihr vorausgehende große Verführer
1 Wir bitten euch aber, Brüder, wegen der Ankunft unseres Herrn Jesus Christus und unserer Vereinigung mit ihm, 2 dass ihr euch nicht schnell in eurem Sinn erschüttern, auch nicht erschrecken lasst, weder durch Geist noch durch Wort noch durch Brief, als seien sie von uns, als ob der Tag des Herrn da wäre. 3 Dass niemand euch auf irgendeine Weise verführe! Denn dieser Tag kommt nicht, es sei denn, dass zuerst der Abfall gekommen und der Mensch der Gesetzlosigkeit offenbart worden ist, der Sohn des Verderbens; 4 der sich widersetzt und sich überhebt über alles, was Gott heißt oder Gegenstand der Verehrung ist, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt und sich ausweist, dass er Gott sei. 5 Erinnert ihr euch nicht, dass ich dies zu euch sagte, als ich noch bei euch war? 6 Und jetzt wisst ihr, was zurückhält, damit er zu seiner Zeit offenbart wird.
Was meinst Du, wer wird sich nach Deiner Ansicht in naher Zukunft in den Tempel Gottes setzen? Wenn nicht Frau Merkel wer dann? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#65 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Hemul » So 27. Sep 2015, 13:50

Salome23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Zu wem sagte Jesus diese Worte?
Spoiler
Zeigen
Bild
Hakuna Matata :angel:
Meine Güte? :roll: Kein Wunder, dass du Deine Abende mit häkeln u. Katzen verbringen musst. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hemul am So 27. Sep 2015, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

NIS
#66 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von NIS » So 27. Sep 2015, 13:51

Das bist Du selbst, Hemul! (Erkenntnis) :wave:
Zuletzt geändert von NIS am So 27. Sep 2015, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

WISSEN VON MACHT

Hemul

#67 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Hemul » So 27. Sep 2015, 13:52

NIS hat geschrieben:Das bist Du selbst, Hemul! (Erkenntnis) :wave:
Gemurmel-Urmel? ;)

NIS
#68 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von NIS » So 27. Sep 2015, 13:54

Wie Du willst, Honey! ;)

WISSEN VON MACHT

Samantha

#69 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Samantha » So 27. Sep 2015, 14:42

Hemul hat geschrieben:1. Lasse ich mir von Dir nicht vorschreiben wie ich jemanden bezeichne. 2. Es "MAG NICHT SEIN" sondern ist eine Tatsache, dass ich bei meiner Stundenerfassung nicht "MOGLE".
Du lässt Dir nicht vorschreiben, dass Du nicht vorverurteilen sollst? Dann bist Du weder barmherzig noch lernfähig.

Und hier hört bei mir der Spaß auf.
Spaß macht Dir eben nur die Kritik an anderen. :thumbdown:
Du hast noch viel zu lernen. halte Dich liebe an die Goldene Regel :
12 Alles, was ihr also von anderen erwartet, das tut auch ihnen!

Münek

#70 Re: Was ist das Reich Gottes?

Beitrag von Münek » So 27. Sep 2015, 16:22

Hemul hat geschrieben:
Die Ankunft Christi und der ihr vorausgehende große Verführer
1 Wir bitten euch aber, Brüder, wegen der Ankunft unseres Herrn Jesus Christus und unserer Vereinigung mit ihm, 2 dass ihr euch nicht schnell in eurem Sinn erschüttern, auch nicht erschrecken lasst, weder durch Geist noch durch Wort noch durch Brief, als seien sie von uns, als ob der Tag des Herrn da wäre. 3 Dass niemand euch auf irgendeine Weise verführe! Denn dieser Tag kommt nicht, es sei denn, dass zuerst der Abfall gekommen und der Mensch der Gesetzlosigkeit offenbart worden ist, der Sohn des Verderbens; 4 der sich widersetzt und sich überhebt über alles, was Gott heißt oder Gegenstand der Verehrung ist, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt und sich ausweist, dass er Gott sei. 5 Erinnert ihr euch nicht, dass ich dies zu euch sagte, als ich noch bei euch war? 6 Und jetzt wisst ihr, was zurückhält, damit er zu seiner Zeit offenbart wird.
Was meinst Du, wer wird sich nach Deiner Ansicht in naher Zukunft in den Tempel Gottes setzen? Wenn nicht Frau Merkel wer dann? :roll:

Als Paulus diesen Brief an die Gemeinde in Thessalonisch schrieb, ahnte er natürlich nicht, dass
der Tempel in Jerusalem in nicht allzu ferner Zukunft von den Römern zerstört werden würde.

Das geschah bekanntlich im Jahr 70 n. Chr.

Tja. Vertan, vertan, sprach der Hahn und stieg von der Ente.

Antworten