Hemul hat geschrieben:
Danke für Deine Mühe. Kannst Du uns nicht mit einfachen verständlichen Worten aufzeigen wer die 5 gefallenen Könige (Politiker) vor Frau Merkel waren?
Um die Gesellschaft zur Großwende bereit zu machen, sitzt Frau Dr. Merkel auf dem Kanzlerstuhl. Eine Nummer im Sinne des 17. Kapitels der Offenbarung steht dieser Dame nicht zu. Dafür ist ihre Rolle zu klein. Es wird wohl ihr Nachfolger sein, der stramm auf den dritten Weltkrieg zuarbeitet.
Mit den “Wie-Königen†sind übrigens die in Offenbarung 17,12 durch zehn Hörner symbolisierten Politiker gemeint, nicht die sieben durch die sieben Häupter bzw. sieben Berge symbolisierten Könige.
Hemul hat geschrieben:
Ich blicke in deinen Links leider nicht durch.

http://4religion.de/viewtopic.php?f=12& ... %C3%B6nige
Ich schrieb (Zitat):
Du kannst dem 17. Kapitel der Offenbarung entnehmen, dass die sieben Hügel in Rom für sieben Könige stehen. Diese Sieben erhalten also ihre Autorität durch Rom. Warum wurden Daniel gegenüber nur die Reiche Babylon, Medo-Persien, Griechenland und Rom genannt, nicht aber - wie Deine Gemeinschaft zählt - auch Ägypten und Assyrien?
Aus dem genannten Kapitel sieben Weltreiche abzuleiten anstelle die aus der europäischen Geschichte bekannten Versuche, das ehemalige Römische Reich wieder zu herzustellen, gibt die Schrift einfach nicht her.
Die Versuche, die Staaten des ehemaligen Römischen Reiches durch Heirat der Königshöfe zusammen zu halten - besonders praktiziert zur Zeit Karls des Großen und unmittelbar danach - sind im Danielbuch 2,43 eindeutig beschrieben. Dem 2. und 7. Kapitel des Danielbuches zufolge wird das sich wahrscheinlich sehr schnell neu formierende Europa zumindest wesentliche Teile des geografischen Gebiets des ehemaligen Römischen Reiches umfassen. Es werden zehn oder elf Staaten sein, die nach den Äußerungen eines FAZ-Journalisten bereit sind, auf ihre nationale Souveränität zugunsten zentraler Instanzen weitgehend zu verzichten.
Was sich abzeichnet und der Schrift auch nicht widerspricht, ist das Eingreifen der Europäer in das nah-östliche Geschehen mit der Besetzung weiter Gebiete Israels und benachbarter Staaten. Russland ist an dieser Stelle nicht gemeint (obwohl dieses seinen Hafen in Syrien nicht freiwillig aufgeben wird). Russlands Auftritt kommt etwas später (Offenbarung 9,13-16), begleitet von riesigen asiatischen Armeen.
Dass die UNO aber die in der Offenbarung 13 beschriebene Macht sein wird, ist aus der Schrift nun wirklich nicht abzuleiten. Das letzte Staatengebilde wird keine weltumfassende Macht ausüben, sonst könnte der Westen von der in der Offenbarung beschriebenen asiatischen Invasion nicht bedroht werden.
Das britische Commonwealth und die USA sind schon früh in der Schrift, und zwar im ersten Buch Mose Kapitel 48 erwähnt (Menschenskind, natürlich nicht namentlich). Wenn die WTG nicht so sehr in Abrede stellen würde, dass die zwölf Stämme nach wie vor eine herausragenden Rolle im Gesamtplan spielen, wäre Deiner Gemeinschaft vielleicht eine bibelkonformere Sicht möglich. In der jetzigen Form aber stellt das Buch “Die Offenbarung - Ihr großartiger Höhepunkt ist nahe†eine insbesondere für Europäer gefährliche Irreführung dar.