Der Evolutionsirrtum

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Ziska_Deleted

#101 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 11. Sep 2015, 08:50

Auf Facebook wurde ich auf diesen Link aufmerksam: http://www.was-darwin-nicht-wusste.de/index.html
Die Unmöglichkeit der Evolution
Die folgenden Seiten setzen sich kritisch mit der von vielen so leichtfertig übernommenen Theorie auseinander, das Leben sei mehr oder weniger zufällig durch Evolution entstanden.
Hierbei liegen Fragen zugrunde, auf die unsere Naturwissenschaften keine Antworten geben können.
Beispielsweise warum unser Gehirn als einziges Organ über sich selbst nachdenken kann oder wie es möglich ist, dass die sechs unbelebten Grundbausteine unseres Körpers (Kohlenstoff, Wasserstoff, Stickstoff, Sauerstoff, Phosphor, Schwefel) in der richtigen Anordnung plötzlich ein Bewusstsein besitzen.
...
Heute wissen wir, was Darwin nicht wissen konnte.
In den Zellen aller Lebewesen befindet sich eine unvorstellbare Menge an codierter Information. Die Bildung aller Organe geschieht informationsgesteuert, tausende geregelte und präzise aneinander gekoppelte Abläufe in jeder einzelnen Zelle funktionieren ebenso informationsgesteuert wie die Herstellung aller körpereigenen Substanzen (allein 50.000 verschiedene Proteine im menschlichen Körper).

Und jede dafür notwendige Arbeitsanweisung steht gespeichert in der DNA unserer Zellen, und das in der höchsten überhaupt bekannten Speicherdichte: So könnte man im Volumen eines Stecknadelkopfes, der nur aus DNA-Material besteht, einen Stapel Taschenbücher speichern, der 500mal höher wäre als die Entfernung von der Erde bis zum Mond.
Verteilt man diese Menge an Bücher auf alle Bewohner der Erde (derzeitig ca. 7 Milliarden) so erhielte jeder Mensch 2143 Exemplare.
...
Auch unsere Computersprachen existieren nur, weil sie sich Menschen (ausgestattet mit Geist, Intelligenz und Willen) überlegt haben.

Nirgends ist eine Computersprache oder ein Computerprogramm selbstständig entstanden.
Vielmehr steht am Anfang jeder Informationskette immer ein schöpferischer Geist, im Falle der Computersprachen eben der Mensch, der die grammatischen Regeln entwickelt hat.

Die Evolutionsidee hingegen geht davon aus, der genetische Code und damit die genetische Sprache sei irgendwie, aber auf jeden Fall rein zufällig, von allein entstanden. Ein äußerst unglaubwürdiges Konzept, zumal es nirgends Bestätigung findet.

Es lohnt sich weiter zu lesen.... :thumbup:

ThomasM

#102 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von ThomasM » Fr 11. Sep 2015, 08:55

Flavius hat geschrieben: - TRAUE KEINEM, der meint er wisse schon ALLES !!
Also sollte man dir nicht trauen
Um auf das Thema zurückzukommen (Theodizee ist ein eigenes Thema, das in Erdkunde&Biologie wirklich nix zu suchen hat).

Denn du weißt ja schon alles.
- du weißt, dass die Evolutionstheorie blöd ist, weil sie Gott nicht einbezieht.
- du weiß, dass M&S nicht ausreichen, um die Entstehung des Lebens zu beschreiben.
- Du weiß, wie das mit der Entstehung des Lebens verlaufen ist
- Du weiß, dass alle Evolutionswissenschaftler, die sich nicht in Genesis.net ausbreiten, sondern in gottlosen Journals veröffentlichen, böse Atheisten sind, die nur ein Ziel haben: Gott leugnen.
- du weißt, dass es keinen schaffenden Zufall gibt

Dir sollte man wahrhaftig nicht trauen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Flavius

#103 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Fr 11. Sep 2015, 09:03

Ja, auch mir "sollte man nicht trauen". (Ich habe nicht alle Antworten- nie behauptet)
Aber vielleicht dem offensichtlichen /logisch nachvollziehbaren Wahrheitgsgehalt einiger der Aussagen und TATSACHEN !

PRÜFET ALLES und BEHALTET DES GUTE!
Zuletzt geändert von Flavius am Fr 11. Sep 2015, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

ThomasM

#104 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von ThomasM » Fr 11. Sep 2015, 09:05

Ziska hat geschrieben:Auf Facebook wurde ich auf diesen Link aufmerksam: http://www.was-darwin-nicht-wusste.de/index.html
...
Es lohnt sich weiter zu lesen.... :thumbup:
Nein, tut es nicht.

Der Autor der Webseite bekennt sich zwar nicht zu einer bestimmten Religionsgemeinschaft (immerhin kein ZJler), hat aber als einzige Qualifikation, dass er verheiratet ist. Dass er seine Ausbildung nicht nennt, lässt darauf schliessen, dass er zumindest keine wissenschaftliche Ausbildung hat.

Er ist also gar nicht ausgebildet darin, das, was Darwin wusste oder nicht, zu bearbeiten.
Alles, was er getan hat, ist die falschen Bücher zu lesen.

Schaut man sich die empfohlenen Bücher an, dann findet sich dort nicht ein einziges Bioilogiebuch, nicht ein einziges Buch, was die wissenschaftliche Evolutionstheorie beschreibt, nicht ein einziges Buch, was sachorientiert darstellt.
Wie kann jemand nur davon überzeugt sein, eine Sache korrekt und ehrlich darzustellen, wenn er in keinster Weise noch nicht einmal versucht, die Argumente dessen, was er von Beginn an ablehnt, zu verstehen. Solch ein Vollkretin sollte man wirklich nicht lesen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Zeus
#105 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Zeus » Fr 11. Sep 2015, 09:06

closs hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:Es geht nicht um "solche Fragen" sondern nur um eine einzige ... das unlösbare Problem der Theodizee.
Ja - und wer diese Frage beantworten will, muss breit einsteigen. - Dann kann er oder sie eventuell die Gründe herausfinden, warum diese Frage nicht beantwortbar ist - siehe Buch "Hiob".
Ich brauche nicht das Buch Hiob, um zu wissen, dass diese Frage nicht beantwortbar ist.
Letzters ist Beweis für die Nichtexistenz des barmherzigen allmächtigen Jahveh.
Darüber kann können keine noch so verfeinerten Auslegungsklimmzüge hinwegtäuschen.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

ThomasM

#106 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von ThomasM » Fr 11. Sep 2015, 09:11

Flavius hat geschrieben: Aber vielleicht dem Wahrheitgsgehalt einiger der Aussagen und TATSACHEN !
Das habe ich ja geprüft.
Deine Aussagen sind nicht wahr, denn die Methode, die du verwendst, ist fehlerhaft. Aus Falschem folgt nun mal in der Regel Falsches.
Allein dein Begriff des "schaffenden Zufalls" und dein Gegensatz "Zufall oder Gott" und deine Einstellung, dass Gott nur ab und zu in den vergangenen Milliarden Jahren "genial eingegriffen hat", ist so etwas von unlogisch und an der Wahrheit vorbeigehend, dass ich wirklich nicht verwundert bin, warum hier niemand ist, der dir zustimmt.

Und deine Tatsachen sind keine Tatsachen, denn du hast bis heute weder die versprochenen Erklärungen der Begriffe gebracht, noch deine Zahlen begründet.

Die einzige Tatsache, die ich feststellen kann, ist, dass du nicht in der Lage bist, deinen Missionseifer mit Sachaussagen zu hinterlegen.

Flavius

#107 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Fr 11. Sep 2015, 09:23

Thomas, ich habe BEIDES.
Nachdem ich doch in den letzten 2,5 Wochen zig mal nach Beweisen zu Euren (auch Jan/ina's, Pluto's und deiner) immer sehr vollmundigen (aber im Grunde dann doch fast leeren!!) Aussagen fragte und dazu noch 35.000€ für eine konkrete Unterlegung oder Beweise bot, sieht es für mich so aus, dass zumindest IHR keine Nachweise für evolutionäre (ganz) Neu- und gleichzeitig komplexe "Von selbst"-Entwicklungen bringen könnt. Wenn es so einfach wäre z.B. einfach mal ein (ganz neues) Protein zu konstruieren, wäre das der Wissenschaft in den letzten 60-70 Jahren sicher längst gelungen.
Eine mehrmaliges stures "Es ist doch alles schon erwiesen" (Jan/ina u.a.) - aber ohne diese "Es-ist- schon-ERWIESEN" mal nachzuweisen, in die Diskussion konkret ein zu bringen, ich meine, das ist schon etwas wenig. Zumal Ihr doch immer so sehr auf Wissenschaftlichkeit besteht -> also auf Belegbarkeit, auf wirkliche Beweise und Nachweise!

JackSparrow

#108 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von JackSparrow » Fr 11. Sep 2015, 09:32

Flavius hat geschrieben:"Systeme, sich selbst überlassen, neigen zu chaotischen, niedrigeren Stufen, zu geringerer Entropie"
Zu höherer.

gilt nur für geschlossene Systeme
Für abgeschlossene.

Warum soll das eigentlich nicht auch im offenen Weltall auch gelten ?
Das offene Weltall ist per Definition ein abgeschlossenes System. Vielleicht weil niemand von außen einen Magneten ranhalten kann, damit sich die Gesamtentropie verringert.

ist das Hoch-Entwickelste - für uns Sichtbare - im ganzem Universum, oder ?
Definiere "hochentwickelt". Die Anzahl der im Körper verbauten Einzelteile sagt nichts über den evolutionären Erfolg aus.

Ein ernsthaftes Gebet hilft schon um mit dieser zwar nicht ganz verständlichen, aber realen Kraft in Verbindung zu kommen.
Vielleicht solltest du den HERRN fragen, ob er dir vielleicht die Grundlagen von Biologie und Biochemie etwas näherbringen könnte.

Ziska hat geschrieben:Es lohnt sich weiter zu lesen....
Weil da wieder jemand beschreibt, wie er das Prinzip von Mutation und Selektion nicht verstanden hat, weil er in der Schule zu dem Zeitpunkt gerade krank war?

ThomasM

#109 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von ThomasM » Fr 11. Sep 2015, 10:17

Flavius hat geschrieben:Thomas, ich habe BEIDES.
Wenn du meine Erwiderungen auf deine angeblichen Behauptungen und angeblichen Tatsachen nicht liest, kann ich dir auch nicht helfen.
Wenn du nicht auf Antworten reagierst, ergibt sich natürlich keine Diskussion. Du wiederholst ja nur einfach, was du immer schon gesagt hast, aber begründest nicht, belegst nicht, denkst nicht nach.

Flavius hat geschrieben: Nachdem ich doch in den letzten 2,5 Wochen zig mal nach Beweisen zu Euren (auch Jan/ina's, Pluto's und deiner) immer sehr vollmundigen (aber im Grunde dann doch fast leeren!!) Aussagen fragte und dazu noch 35.000€ für eine konkrete Unterlegung oder Beweise bot, sieht es für mich so aus, dass zumindest IHR keine Nachweise für evolutionäre (ganz) Neu- und gleichzeitig komplexe "Von selbst"-Entwicklungen bringen könnt.
DU hast Behauptungen gebracht und DU hast angebliche Tatsachen gebracht. Aber in keinster Weise begründet, ja sogar stolz gesagt, dass du gar nichts begründen kannst. Wieso bist du denn in irgendeiner Weise besser?

Wir haben dich mehrfach auf Standardartikel und Biologiebücher und Referenzen im Netz hingewiesen. Darauf bist du nicht eingegangen. Wieso willst du Beweise, wenn du solche gar nicht erst liest?
Ja du hast dich ja sogar darüber beschwert "Die enthalten ja Gott gar nicht und sind nur sachlich, das genügt mir nicht".
Das ist einfach lachhaft.

Deine Ausschreibung war ja nur der reinste Hochmut und Hohn.

Meinetwegen weigere dich, Wissenschaft zu lernen. Meinetwegen bleibe bei deiner Meinung, man könne in der Wissenschaft etwas beweisen. Meinetwegen bleibe blind und vernagelt. Ist mir ja Recht.

Aber wenn DU falsche Behauptungen machst (Gott greift nur ab und zu ein, Gott muss Bestandteil in der Naturwssenschaft sein, Gottes Genie kann man beweisen, die Wahrscheinlichkeit von ... ist ...), dann musst DU genau das, was du behauptest auch nachweisen. Sonst entpuppst du dich als unehrlicher Mensch.

Flavius

#110 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Fr 11. Sep 2015, 11:36

Wir haben dich mehrfach auf Standardartikel und Biologiebücher und Referenzen im Netz hingewiesen. Darauf bist du nicht eingegangen. Wieso willst du Beweise, wenn du solche gar nicht erst liest?
Ja du hast dich ja sogar darüber beschwert "Die enthalten ja Gott gar nicht und sind nur sachlich, das genügt mir nicht".
Das ist einfach lachhaft.

Deine Ausschreibung war ja nur der reinste Hochmut und Hohn.

Meinetwegen weigere dich, Wissenschaft zu lernen. Meinetwegen bleibe bei deiner Meinung, man könne in der Wissenschaft etwas beweisen. Meinetwegen bleibe blind und vernagelt. Ist mir ja Recht.
Ach Thomas, ich habe Biologie-Standard-Werke schon gelesen und kann auch auf ein gewisses Wissen aus anderen Bereichen zurückgreifen. Richtige Hinweise/Antworten zu einigen Fragen habe ich nicht - weder hier noch dort - erhalten !! Du sagst aber Hier: Schreib' doch einfach wann.. An welchem Tag /Uhrzeit. - Den Satz "Die enthalten ja Gott gar nicht ... habe ich nie geschrieben (Bitte auch: Tag und Uhrzeit). Ausserdem ist doch klar, dass wenige Natur-Wissenschaftler über Ihr Feld hinausgucken.bzw etwas erweitert forschen wollen. (Aber es gab und gibt sie). Wissenschaftler oft gut in dem einem. ihrem Feld. (Will das nicht schmälern!) - Die Klärung der Frage nach Gott wird aber so gut wie keinem Arbeitgeber gestellt, wird nicht gefördert ist, ist unter den "Gelehrten" stark verpönnt (bis verhöhnt.-Unter anderem, weil es auch starke Missverständnisse, falsche Assoziationen u. innerliche Sperren u. Barrieren gibt) - Bin mal gespannt wer am Ende des Lebens denn dann erstaunt über die Realität der anderen Welt sein wird. (Seine Meinung korrigieren werden muss, wenn er dann doch einem Engel gegenüber steht-). peinlich ist dann vielleicht noch das Wenigste. (Im schlimmsten Fall: Stolze oder schlecht "getunte Herzen sind für verantwortliche Positionen nicht zu verwenden).

IHR HABT ABER DEFINITIV KEINE LOGISCHE U. NACHWEISLICHE ERKLÄRUNG FÜR BESTIMMTE VORGÄNGE ! Einzig Pluto hat wenigstens öfters sich ein wenig Mühe gemacht, auch mal etwas sachlich begründetes gebracht !! Der Rest - so leid es mir tut- viel heisse Luft, Angriffe, emotionale Ausbrüche u. m. .. aber wenig Inhaltlich Verwertbares. Ring Dich einfach mal durch zu der einfachen Erkenntniss durch: Die Wissenschaft weiss viel, aber nicht ALLES. Viel Wissenschaftler rund um den Globus tun das.. UND: Von-selbst oder von ungefähr entstehen komplexe, geordnete Systeme nicht. Vorgänge für wirkliche Neu- oder wesentliche Höher-Entwicklungen müssen programmiert sein.

Gesperrt