Parusieverzögerung III
#1751 Re: Parusieverzögerung III
Hey Pluto,
könnte es nicht sein, dass die Evolution eine höhere Ordnung anstrebt, die man in der Detail Sicht nur erahnen aber nicht erkennen kann.
Analog zur Chaostheorie, in der die Visualisierung von Fraktalen eine höhere mathematische Ordnung erkennbar machen!
Wenn man die Zahlenfolgen von den zu Grunde liegenden mathematischen Funktionen betrachtet, handelt es sich um ein scheinbares zufälliges Chaos, jedoch wenn sie geschickt visualisiert werden, erkennt man mathematische Strukturen und Ordnungen!
Könnte man diese Chaostheorie nicht auch auf die Evolution anwenden?
Im Detail scheint es sich bei der Evolution, um ein zufälliges Chaos zu handeln, in der Gesamtbetrachtung jedoch wird eine höhere Ordnung und Systematik erkennbar, die auf eine natürliche Intelligenz schliessen lässt!
könnte es nicht sein, dass die Evolution eine höhere Ordnung anstrebt, die man in der Detail Sicht nur erahnen aber nicht erkennen kann.
Analog zur Chaostheorie, in der die Visualisierung von Fraktalen eine höhere mathematische Ordnung erkennbar machen!
Wenn man die Zahlenfolgen von den zu Grunde liegenden mathematischen Funktionen betrachtet, handelt es sich um ein scheinbares zufälliges Chaos, jedoch wenn sie geschickt visualisiert werden, erkennt man mathematische Strukturen und Ordnungen!
Könnte man diese Chaostheorie nicht auch auf die Evolution anwenden?
Im Detail scheint es sich bei der Evolution, um ein zufälliges Chaos zu handeln, in der Gesamtbetrachtung jedoch wird eine höhere Ordnung und Systematik erkennbar, die auf eine natürliche Intelligenz schliessen lässt!
Zuletzt geändert von NIS am So 6. Sep 2015, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Savonlinna
#1752 Re: Parusieverzögerung III
Okay. Da haben wir den entscheidenden Punkt gefunden.Pluto hat geschrieben:Nun... Dass die Evolution ohne Ziel verlief (engl. random walk) ist eine zentrale Erkenntnis der darwinschen Theorie.
Ich kann nicht sehen, dass wissenschaftlich nachweisbar sei, dass die Evolution kein Ziel habe.
Es ist eine WELTANSCHAULICHE Aussage.
Weltanschauungen konkurrieren nun einmal miteinander. Das müssen wir ertragen.Pluto hat geschrieben:Das kann man nicht einfach so verurteilen und eine eigene planerische Deutung draufsetzen.
#1753 Re: Parusieverzögerung III
@Münek
Halman, lass Dich nicht verunsichern.
Da ich Dein dummes Gelaber satt habe, werde ich mich jetzt von diesem Forum distanzieren.Münek hat geschrieben:Halman hat geschrieben:Als Mitglied im Beirat der gbs wird Kubitza sich natürlich mit deren Zielen identifizieren. Dies ist legitim, doch eben m.E. alles andere als neutral. Damit ist er für mich ein Interessenvertreter. Ist es korrekt, diese als "unabhängige Experten" durchgehen zu lassen? Vielleicht trifft dies formal zu, wenn damit gemeint ist, dass sie finanziell unabhängig sind. Ich meinte es eher in "ideologischer" Ausrichtung, so wie bei einem Parteimitglied bspw., der dann auch typischerweise pro-parteiisch argumentiert.
Sorry, Halman, das was Du da von Dir gibst, ist für mich einfach nur dummes Gelaber.
Weise doch einfach mal nach, wo Kubitza mit seinen Feststellungen in seinem Buch falsch
liegt. Das wäre etwas Handfestes, anstatt ihm denunziatorisch "Abhängigkeit" zu unterstel-
len.
Der Gläubigen zornigen Gefühle entzünden sich schließlich an seinen "bibelkritischen Äußerungen"...nicht an irgendeine Mitgliedschaft...

#1754 Re: Parusieverzögerung III
Ich hab einen neuen Thread "Die RKK und die Evolutionstheorie" aufgemacht. Vielleicht mag jemand die Beiträge hier zu diesem Thema nach dort verschieben?
#1755 Re: Parusieverzögerung III
Samantha hat geschrieben: Da ich Dein dummes Gelaber satt habe, werde ich mich jetzt von diesem Forum distanzieren.![]()
Ich habe auch eher den Eindruck, dass dies hier inzwischen eine Operationsbasis für atheistische Propaganda geworden ist. Viele Brücken werden jedenfalls nicht gebaut.
#1756 Re: Parusieverzögerung III
Ob du das einsehen kannst ist nicht relevant. Du solltest wissen, dass es unmöglich ist, die Abwesenheit von etwas nachzuweise. Negativbeweise gibt es nicht, deshalb obliegt dem Behaupter die "Bringeschuld".Savonlinna hat geschrieben:Ich kann nicht sehen, dass wissenschaftlich nachweisbar sei, dass die Evolution kein Ziel habe.
Es ist eine WELTANSCHAULICHE Aussage.
Nochmals:
Wenn behauptet wird, es gäbe eine schöpferische Planung, dann ist das eine rein ideologische Aussage; es sei denn es gäbe dafür einen handfesten Hinweis. Doch wo sind die Belege für eine Planung oder ein Ziel in der Evolution? Sie sind unauffindbar.
Das Problem mit der Haltung der katholischen Kirche ist, dass sich ihre Obrigkeit nicht damit abfinden kann, dass sich ihr Schöpfer gerade durch Abwesenheit glänzt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
- Savonlinna
#1757 Re: Parusieverzögerung III
Die aber dermaßen durchschaubar ist in ihrer unseriösen Schnauz-Argumentation, dass man wirklich das tun kann, was Du, Novalis, in etwas anderem Zusammenhang mal vorgeschlagen hast:Novalis hat geschrieben: Ich habe auch eher den Eindruck, dass dies hier inzwischen eine Operationsbasis für atheistische Propaganda geworden ist.
Zurücklehnen, von außen betrachten.
Betrachten also, WIE dabei argumentiert wird - wie also z.B. alle verbal abgestraft werden, die dem Leitboss widersprechen; abgestraft werden auch die aus den eigenen Reihen, wenn sie mal zu einem anderen Ergebnis kommen als der Leitboss.
Mir scheint aber, dass sich die "eigenen Reihen" leise von dieser Schnauzpropaganda zurückziehen und das nicht mehr mitmachen wollen.
#1758 Re: Parusieverzögerung III
sven23 hat geschrieben:Nun, wer ein Kriegshandwerk erlernt, der wird das Erlernte auch irgendwann anwenden wollen oder müssen
Nur wer das kämpfen lernt, kann das, was er liebt, auch wirklich verteidigen.
Sven hat geschrieben:Leider hilft da auch nur Gewalt. Mit christlicher Feindesliebe wird man da wenig ausrichten können
Christliche Feindesliebe bedeutet nicht, dass wir kampflos aufgeben. Erst wenn die Kraft der Liebe Dich beseelt, kannst Du wirklich kämpfen.
Aber man sollte nicht dem Irrtum erliegen, daß man so eine Aufgabe sauber und edel durchführen kann. Und schon gar nicht ohne die berühmten Kollateralschäden.
Aber der Satz von Goethe gilt: "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut" das ist auch die Einstellung eines wahren Kriegers. Darauf kann man sich immer wieder ausrichten.
Zuletzt geändert von Novas am So 6. Sep 2015, 14:57, insgesamt 3-mal geändert.
#1759 Re: Parusieverzögerung III
Münek hat geschrieben: Sorry, Halman, das was Du da von Dir gibst, ist für mich einfach nur dummes Gelaber.
Weise doch einfach mal nach, wo Kubitza mit seinen Feststellungen in seinem Buch falsch
liegt. Das wäre etwas Handfestes, anstatt ihm denunziatorisch "Abhängigkeit" zu unterstel-
len.
Der Gläubigen zornigen Gefühle entzünden sich schließlich an seinen "bibelkritischen Äußerungen"...nicht an irgendeine Mitgliedschaft...
Das ist aber sehr schade, dass der Duisburger Dich hier vertrieben hat. Warum ignorierst Du denn Wadenbeißer nicht einfach?Samatha hat geschrieben:Da ich Dein dummes Gelaber satt habe, werde ich mich jetzt von diesem Forum distanzieren.![]()

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#1760 Re: Parusieverzögerung III
Novalis hat geschrieben:Samantha hat geschrieben: Da ich Dein dummes Gelaber satt habe, werde ich mich jetzt von diesem Forum distanzieren.![]()
Ich habe auch eher den Eindruck, dass dies hier inzwischen eine Operationsbasis für atheistische Propaganda geworden ist.
Ich würde Dich einmal sehen wenn Du all Deine Felle von dannen schwimmen siehst.

in den Untergang ziehen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)