In gewohnter Manier erneut die Flucht nach vorne antreten nach dem Motto: "FRECHHEIT SIEGT" gell?Münek hat geschrieben:Würdest Du bitte mal langsam meine Frage beantworten. Mit Bibelstelle!Hemul hat geschrieben:Die 11 sollten auf der ganzen Erde seine Zeugen sein?

Nicht nur, dass Dir diesbezgl. schon etliche Bibelstellen genannt wurden-auch hast Du bisher nicht nur einmal bei mir den stummen Wiener Sängerknaben markiert (aber nicht nur bei mir) indem Du für Dich brenzlige Fragen ignoriert u. ausgesessen hast-das ist nicht nur mir aufgefallen.
http://4religion.de/viewtopic.php?f=10& ... 90#p161448
Ich gebe Dir aber eine Chance etwas Terrain hier gut zu machen. Erneut Frage ich Dich bezgl. Apostelgeschichte 1:6-8 folgendes:
6 Bei dieser Gelegenheit fragten sie ihn: "Herr, wirst du jetzt Israel wieder zu einem freien und mächtigen Reich machen?" 7 Darauf antwortete Jesus: "Die Zeit dafür hat allein Gott der Vater bestimmt. Euch steht es nicht zu, das zu wissen. 8 Aber ihr werdet den Heiligen Geist empfangen und durch seine Kraft meine Zeugen sein in Jerusalem und Judäa, in Samarien und auf der ganzen Erde."
Hier spricht Jesus nur seine 11 Jünger an. Meine erneute Frage an Dich: Meinte Jesus dieses kleine Häuflein als er davon sprach, dass es einmal weltenweit Zeugen von ihm geben würde? Oder hatte er hier die Jünger im Fokus die er in Matthäus 28:19+20 erwähnt?:
19 Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.