Nein. Ich wollte nur das sagen, was ich geschrieben habe.sven23 hat geschrieben:Ja sorry, willst du jetzt sagen, daß man erst selbst die komplette Bibel exegieren muß, um sich eine Meinung bilden zu können?Savonlinna hat geschrieben: Hast Du denn noch immer nicht begriffen, dass die selektive Auswahl von Neutestamentlern, die genau das bestätigen, was man selber als Ergebnis favorisiert, inzwischen doch eher komischen Charakter trägt? .
Ja, da hattest Du mir zugestimmt, daran habe ich im Moment nicht mehr gedacht.sven23 hat geschrieben:Jetzt wirst du ein bißchen überheblich. Hatte ich dir nicht bei der Identifizierung des inneren Gottesreiches zugestimmt?Savonlinna hat geschrieben: Wer ist "uns"? Doch nicht die unwissenschaftliche Truppe hier, die man als "Neo-Atheisten" bezeichnen kann?
Wann hat sie je Gegenargumente erfasst?
(was mir nebenbei nicht neu war, weil es immer wieder in der Literatur thematisiert wird)
Ich glaube sogar, dass alle Argumente, die "wir anderen" bringen, euch nicht neu sind.
Ich korrigiere also meine Aussage: "Wann hat sie je Gegenargumente - mit einer Ausnahme - erfasst, wann je sie in ihre Konzeption aufgenommen.