Alarm an der Börse!

Politik und Weltgeschehen
Hemul

#11 Re: Alarm an der Börse!

Beitrag von Hemul » Mo 24. Aug 2015, 21:41

http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-s ... ?ocid=iehp
"Schwarzer Montag" vernichtet drei Billionen Dollar:
An den Märkten herrscht Angst: Nach dem Dax ist auch der Dow Jones in die Tiefe gerauscht. Es war der größte Punkteverlust seiner Geschichte. Nun wächst die Furcht vor einer weltweiten Rezession.Geldhüter können kaum noch etwas draufsatteln. Es herrscht die Angst vor, dass ein Einbruch der Wirtschaft in China die Weltkonjunktur mit nach unten ziehen könnte. Immerhin war das Reich der Mitte zuletzt noch für rund ein Viertel des globalen Wachstums zuständig. Das wiegt umso schwerer, als die Notenbanker ihre Munition in der vergangenen Krise fast komplett verschossen haben. Allein die US-Notenbank Fed hat mehr als drei Billionen Dollar in die Märkte gepumpt und die Zinsen auf Null gesetzt.
Schaut euch einmal die verzweifelten Gesichter an. :shock:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#12 Re: Alarm an der Börse!

Beitrag von Pluto » Mo 24. Aug 2015, 23:53

Ziska hat geschrieben:Ich werde erst mal Heizöl kaufen. Die Preise fallen nämlich auch... Und der nächste Winter kommt bestimmt!
Warts ab, Ziska...
Eine alte Börsenweisheit sagt: Versuche nicht ein fallendes Messer zu fangen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#13 Re: Alarm an der Börse!

Beitrag von Hemul » Di 25. Aug 2015, 00:02

Pluto hat geschrieben: Eine alte Börsenweisheit sagt: Versuche nicht ein fallendes Messer zu fangen.
Dann sind das wohl alles Amateure-gelle?
http://www.handelsblatt.com/finanzen/ma ... 24732.html
China bringt die Aktienmärkte ins Wanken. Der Dax rast über sieben Prozent ins Minus. Auch in den USA stürzen die Kurse ab.
Auch in der zweiten Reihe verzeichneten die Indizes massive Verluste. Der TecDax rauschte 6,5 Prozent ins Minus bei 1520 Punkte. Der MDax gab zuletzt 5,6 Prozent nach auf 18.265 Zählern. Heute scheinen alle nur zu verkaufen, und es herrscht Panik; es gibt kein rationales Abwägen mehr, keine rationale Reaktion“, sagte Michael Woischneck von Lampe Asset Management.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Magdalena61

#14 Re: Alarm an der Börse!

Beitrag von Magdalena61 » Di 25. Aug 2015, 01:07

Hemul hat geschrieben:Was hat das zu bedeuten? 1929 fing es genauso an? :roll:
https://de.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftskrise
Wie sich der Markt entwickeln wird und ob es zu einer "Katastrophe" kommt, das wird niemand mit Sicherheit sagen können. Die Entwicklung des Ölpreises ist zwar angenehm für den Verbraucher, aber wahrscheinlich eher.... kein gutes Zeichen. Sieht irgendwie nach Strohhalm aus.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass angesichts des überwiegend ungerechten, teilweise menschenverachtenden Umgangs mit den von GOTT geschenkten Gaben- vor allem, was die reichen Länder und die Dagobert Ducks derselben betrifft- die Geduld Gottes irgendwann erschöpft ist.

Du zitierst 1.Timotheus 6:9+10?

:) Ich habe auch eine Bibelstelle:
Hes. 30,10 (LUT): Ich will dem Reichtum Ägyptens ein Ende machen durch Nebukadnezar, den König von Babel.
Das Verhältnis Gottes zum König von Babel ist durchaus interessant zu nennen.

Babel steht ja allgemein gesehen für Götzendienst, Selbstherrlichkeit, Gesetzlosigkeit im Sinne der Ablehnung der speziellen Autorität des Gottes Abrahams: JHWH.

Babel ist NICHT ohne Religion, nicht ohne Glauben, nicht ohne spirituelle Orientierung. Babel hat sicher relativ taugliche Strukturen, ethische Normen... ist (zu Recht) stolz auf seine Bildung, auf sein Wissen und darauf, so aufgeklärt zu sein.

Doch Babel ist NICHT das auserwählte Volk, sondern ein- durchaus erfolgreiches- Konkurrenzunternehmen; welches zurückgeht auf einen Nachkommen Hams namens Nimrod, den man möglicherweise mitsamt seinem Großvater Ham als religiösen Blindgänger einstufen sollte oder muß.

Der Vater Israels, Abraham, stammte aus Babel (Chaldäa).

Irgendwie hatten die Nachkommen Abrahams immer wieder ein Problem damit, sich von Babel zu emanzipieren.

Gott nennt den König von Babel seinen "Knecht" (!). Gott gebraucht diesen "Knecht", um sein Volk zu disziplinieren, auch, um es zu sanktionieren. Gott steht erstaunlicherweise in Kontakt mit Nebukadnezar, kommuniziert mit ihm über einen seiner Propheten, Daniel.

Irgendwann schnappt Nebukadnezar über. Daraufhin wird er von Gott gezüchtigt, bis er "erkennt, dass der Höchste Gewalt hat über die Königreiche der Menschen und sie gibt, wem er will" Dan. 4,22.

(Nicht nur) das Volk Gottes hat es mal wieder nötig, Buße zu tun.

Na, mal sehen, was kommt.

Wohl dem, der nichts hat, der kann auch nichts verlieren. :D :mrgreen:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul

#15 Re: Alarm an der Börse!

Beitrag von Hemul » Di 25. Aug 2015, 07:30

Magdalena61 hat geschrieben: Du zitierst 1.Timotheus 6:9+10?
:) Ich habe auch eine Bibelstelle:
Hes. 30,10 (LUT): Ich will dem Reichtum Ägyptens ein Ende machen durch Nebukadnezar, den König von Babel.
Das Verhältnis Gottes zum König von Babel ist durchaus interessant zu nennen.
LG
Meine Güte Magda? Der "Nebu" ist doch schon lange tot. :roll: Heute geben skrupellose Yuppies mit blankem Schädel den Ton an den Börsen an. Die fressen wie Heuschrecken alles kahl-bis nix mehr da ist. Aber bald wird ihr spekulieren auf fette Beute gem. Hesekiel 7:17-19 zum Glück ein Ende haben:
17 Alle Hände werden schlaff und alle Knie werden weich. 18 Sie ziehen den Trauersack an, und ein Schauder hüllt sie ein. Alle Gesichter sind verstört und alle Köpfe kahl. 19 Ihr Silber und Gold werfen sie wie Unrat auf die Gassen; es kann sie an jenem Tag nicht retten vor dem grimmigen Zorn Jahwes. Sie können damit ihren Bauch nicht füllen, ihren Hunger nicht stillen, denn es war der Anstoß zu ihrer Schuld.
https://de.wikipedia.org/wiki/Yuppie
Als Meilensteine des „Yuppie“-Themas in der Filmgeschichte gelten Wall Street, American Psycho und The Wolf of Wall Street, die deutliche Akzente auf die Skrupellosigkeit bzw. Sinnentleerung und völlige Gefühlsabstumpfung
Vorher werden aber weltenweit die Flüchtlingsströme von Menschen welche die Folgen des Raubtierkapitalismus erleiden müssen noch gewaltig
zunehmen.

Magdalena61

#16 Re: Alarm an der Börse!

Beitrag von Magdalena61 » Di 25. Aug 2015, 07:50

Guten Morgen! :D

Habe ich mich so kompliziert ausgedrückt, dass man nicht verstehen kann, was ich sagen wollte?

Hm.... so früh am Morgen.... trink' vielleicht besser erst einmal einen Kaffee.

Die Schrift ist nützlich zur Belehrung; zwecks Zugewinn von Erkenntnis und zur Warnung und überhaupt, und deshalb ist Babel immer noch das, was es immer gewesen ist, und das Volk Gottes funktioniert noch genauso wie damals und der Umgang Gottes mit den Menschen auch.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Ziska_Deleted

#17 Re: Alarm an der Börse!

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 25. Aug 2015, 08:32

Pluto hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Ich werde erst mal Heizöl kaufen. Die Preise fallen nämlich auch... Und der nächste Winter kommt bestimmt!
Warts ab, Ziska...
Eine alte Börsenweisheit sagt: Versuche nicht ein fallendes Messer zu fangen.

Hallo Pluto...
Was möchtest du mir damit sagen? Ich verstehe dich nicht...

JackSparrow

#18 Re: Alarm an der Börse!

Beitrag von JackSparrow » Di 25. Aug 2015, 09:11

Magdalena61 hat geschrieben:die Geduld Gottes irgendwann erschöpft ist.
Welche Aktien verkaufte der HERR gestern im Einzelnen?

ThomasM

#19 Re: Alarm an der Börse!

Beitrag von ThomasM » Di 25. Aug 2015, 09:56

Eine alte Börsenweisheit sagt: Handle gegen den Zyklus.

Also Leute: Jetzt heißt es kaufen, kaufen, kaufen.
Wäre natürlich schön, wenn ihr andere Menschen dazu bekommen könntet, euch das Kapital dafür zu geben.
Hemul erwartet gerade das Ende, er braucht also sein Kapital nicht mehr. Lasst es uns investieren.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul

#20 Re: Alarm an der Börse!

Beitrag von Hemul » Di 25. Aug 2015, 10:31

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 49648.html
Die Großinvestoren dieser Welt haben die Rangliste der Problemfälle neu sortiert: Nicht mehr Griechenland steht an erster Stelle, sondern China. Kaum einer glaubt mehr daran, dass die Regierung das versprochene Wachstumsziel von sieben Prozent in diesem Jahr noch erreichen kann.
"Panik regiert den Markt", beschreibt Börsenanalyst Zhou Lin vom Handelshaus Huatai die Lage. "Und ich sehe keine Anzeichen dafür, dass Peking mit wirksamen Mitteln gegensteuern will."
Und Peking ist der größte Geldgeber Amerikas. Warten wir ab wie es weitergeht.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/ma ... 126-2.html
Einerseits besitzt China eine kaum zu unterschätzende Machtposition gegenüber den USA. Die größte Volkswirtschaft der Welt lebt auf Pump, und davon, dass andere Nationen ihren Wohlstand finanzieren. Anders ausgedrückt: Die Amerikaner sind davon abhängig, dass sie weiterhin Kredit von China bekommen. Der Ökonom Barry Eichengreen von der Berkeley University hat ausgerechnet, dass die USA dank ihrer Leitwährung ein jährliches Leistungsbilanzdefizit von etwa 500 Milliarden Dollar anhäufen konnten
.
Das chinesische einfache Volk hat jetzt spitz bekommen, dass ihr durch Schweiß erarbeitetes Geld andere (USA) in Saus u. Braus leben lässt,
während sie selbst am Hungertuch nagen müssen. Ob das gut geht? :roll:

Antworten