Mia hat geschrieben: Also was wollen wir hier? Ganz einfach, wir wollen, dass ihr nachdenkt
Nachdenken :smilie42: , finde ich gut

Mia hat geschrieben: Also was wollen wir hier? Ganz einfach, wir wollen, dass ihr nachdenkt
Heliaia hat geschrieben: Ihr Gläubigen sucht in Schriften ,ihr sucht in Kirchen ,ihr lest und begreift es doch nicht ...je mehr ihr lest ,desto mehr entfernt ihr euch vom Leben ,ihr stilisiert es in abstrakten Begriffen und denkt schon entgültig weise zu sein ..
Mia hat geschrieben: Ein schönes Beispiel, ob Jesus Gottes Sohn oder doch Gott persönlich ist, ist schon sehr merkwürdig, denn beides lässt sich anhand von bibelzitaten belegen, nur möchte niemand von seiner Meinung weichen, deshalb hat immer der andere Unrecht nur die Frage, ist Jesus Gottes Sohn oder doch Gott persönlich wird so nie geklärt werden. Genau so wie, ob ein Mensch anhand einer Vision ein Gebot
Ich habe bei nicht-Gläubigen oft den Eindruck, dass sie versuchen Gläubige in irgendwelche haarspalterischen Diskussionen hinein zu ziehen, deren Thematik sie an sich nicht die Bohne interessiert - nur einfach, um zu versuchen, sie vorzuführen.Mia hat geschrieben:Deshalb sind wir hier, weil wir nachdenken, nur bei Gläubigen habe ich oft das Gefühl, dass das eigene nachdenken durch Bibelzitate ersetzt wird und jedes mal wenn sich zwei Bibelzitate wiedersprechen wird es schwierig.
Ein schönes Beispiel, ob Jesus Gottes Sohn oder doch Gott persönlich ist, ist schon sehr merkwürdig, denn beides lässt sich anhand von bibelzitaten belegen, nur möchte niemand von seiner Meinung weichen, deshalb hat immer der andere Unrecht nur die Frage, ist Jesus Gottes Sohn oder doch Gott persönlich wird so nie geklärt werden. Genau so wie, ob ein Mensch anhand einer Vision ein Gebot Gottes aufheben darf oder nicht???
Darf er???
Hemul hat geschrieben:Mia hat geschrieben: Ein schönes Beispiel, ob Jesus Gottes Sohn oder doch Gott persönlich ist, ist schon sehr merkwürdig, denn beides lässt sich anhand von bibelzitaten belegen, nur möchte niemand von seiner Meinung weichen, deshalb hat immer der andere Unrecht nur die Frage, ist Jesus Gottes Sohn oder doch Gott persönlich wird so nie geklärt werden. Genau so wie, ob ein Mensch anhand einer Vision ein Gebot
Hi Mia!
Wieso sollen Deine obigen Fragen nicht geklärt werden können?
Sola hat geschrieben:Ich habe bei nicht-Gläubigen oft den Eindruck, dass sie versuchen Gläubige in irgendwelche haarspalterischen Diskussionen hinein zu ziehen, deren Thematik sie an sich nicht die Bohne interessiert - nur einfach, um zu versuchen, sie vorzuführen.Mia hat geschrieben:Deshalb sind wir hier, weil wir nachdenken, nur bei Gläubigen habe ich oft das Gefühl, dass das eigene nachdenken durch Bibelzitate ersetzt wird und jedes mal wenn sich zwei Bibelzitate wiedersprechen wird es schwierig.
Ein schönes Beispiel, ob Jesus Gottes Sohn oder doch Gott persönlich ist, ist schon sehr merkwürdig, denn beides lässt sich anhand von bibelzitaten belegen, nur möchte niemand von seiner Meinung weichen, deshalb hat immer der andere Unrecht nur die Frage, ist Jesus Gottes Sohn oder doch Gott persönlich wird so nie geklärt werden. Genau so wie, ob ein Mensch anhand einer Vision ein Gebot Gottes aufheben darf oder nicht???
Darf er???
Und wenn es dann wirklich "um die Wurst" geht, um Themen wie "Sinn" und erfülltes Leben usw, verdrücken sie sich sehr schnell - denn dann müssten sie selbst auch ein wenig nachdenken und Fragen an sich selbst zurück geben lassen. Das ist nicht jedermanns Sache, dazu braucht es Mut.
Sola hat geschrieben:Ich habe bei nicht-Gläubigen oft den Eindruck, dass sie versuchen Gläubige in irgendwelche haarspalterischen Diskussionen hinein zu ziehen, deren Thematik sie an sich nicht die Bohne interessiert - nur einfach, um zu versuchen, sie vorzuführen.
GanzBaff hat geschrieben:Sola hat geschrieben:Ich habe bei nicht-Gläubigen oft den Eindruck, dass sie versuchen Gläubige in irgendwelche haarspalterischen Diskussionen hinein zu ziehen, deren Thematik sie an sich nicht die Bohne interessiert - nur einfach, um zu versuchen, sie vorzuführen.
Passiert das nicht überall? Gläubige vs. Nichtgläubige, Charismatiker vs. Adventisten, Sunniten vs. Schiiten, Liberale vs. Konservative? Ich mein... allein wenn ich mir die innerchristlichen Streitereien so anschaue... da gibt es mehr Klugscheißerei und Rechthaberei als sonstwo und jeder hat als einziger die Wahrheit gepachtet.
Mia hat geschrieben: Eigentlich war ich auch nie auf der suche nach dem Sinn des Lebens, denn mein Leben hatte immer einen Sinn und zwar Liebe und Frieden und dort wo ich bin war es auch schon immer so, ich bin umgeben von Menschen die sich gegenseitig lieben und deshalb ist es friedlich und deshalb hatte ich nie Zweifel was für ein Sinn mein Leben hat.