Hemul hat geschrieben: Mich interessiert nicht was irgendein Papst sagt-sondern was in der Bibel steht.
Okay, nehmen wir die Bibel.
Im Psalm 2,2 heißt es wörtlich:
"Die Könige der Erde stehen auf, die Großen haben sich verbündet gegen den Herrn und seinen Gesalbten."
Wann, wo und warum haben sich die "Könige der Erde" gegen einen unsichtbaren, unerreichbaren jüdischen Gott und dessen himmlischen Sohn verbündet? Dass Jahwe einen "einziggezeugten himmlischen Sohn" hatte, davon wussten selbst die alten Hebräer nichts. Überhaupt: Wie sollen irdische Völker und deren Könige auf die absurde Idee kommen, gegen transzendente, nicht fassbare "himmlische Mächte" ins Feld zu ziehen? Militärisch gegen einen unsichtbaren Feind kämpfen? Hast Du mal darüber nachgedacht?
Wieso blendest Du geschichtliche Fakten aus? Haben nicht die "Kinder Israel" (nicht Jesus) als "Sohn Gottes (Hosea 11,1) von ihren übermächtigen Feinden (Ägypter, Assyrer, Babylonier, Römer) immer wieder ohne Ende was auf die Hörner gekriegt, dass ihnen Hören und Sehen verging? Nach dem letzten verlorenen Krieg gegen die Römer ("Bar-Kochba-Aufstand", 132-135 n.Chr.) wurden die Israeliten in alle Winde zerstreut...
Und jetzt komme mir nicht wieder mit irgendwelchen Bibelzitaten, sondern beantworte meine Fragen mal vernünftig mit eigenen Worten und Sätzen.