Wie entstand das Leben?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
ThomasM

#821 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von ThomasM » Mi 19. Aug 2015, 15:38

Hemul hat geschrieben: Du bist doch nur neidisch weil es bei Dir nicht zum Professor reicht-gelle? ;)
Nein, auf die Professoren von heute bin ich nicht neidisch. Die Politik hat da einiges versaubeutelt.
Aber ich habe promoviert und ca. 10 wissenschaftliche Publikationen (in Peer Review Journals). Dazu hat es bei dir nicht gereicht, gelle?
Aber du weißt immerhin die Reihenfolge der kleinen Propheten auswendig. Wir sind sehr stolz auf dich.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Andreas

#822 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Andreas » Mi 19. Aug 2015, 15:45

Vielleicht nutzt Hemul ja auch nur ein Bibelprogramm. Damit finden sogar Athis zügig [d]un[/d]passende Bibelstellen.

Janina

#823 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Janina » Mi 19. Aug 2015, 15:45

Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Welcher Artikel wurde nicht genau recherchiert?
Jeder Artikel, der sich mit Biologie befasst.
Das sieht der promovierte Naturwissenschaftler Dr. W.E. Lönnig aber völlig anders.
Lönnig ist raus. Ebenfalls miserabel recherchiert.

Hemul hat geschrieben:Aber Lönnig hat im Gegensatz zu Dir promoviert-gelle?
Lönnig ist im Gegensatz zu mir auch dement-gelle? 8-)

Pluto hat geschrieben:Ptolemäus war ein brillanter Astronom und Kartograf.
Einmal soll er beim Blick in den Nachthimmel gesagt haben:
Wenn ich abends in Himmel schaue überkommt mich en Gefühl de Ehrfurcht, denn dann wähne ich mich in der Gegenwart von Zeus.
(wohl gemerkt: Zeus, und nicht Jahwe oder Gott).
Wen interessiert die Rechtschreibung? Dieses ausgedrückte Gefühl wird von vielen geteilt, ohne dass dies die Befähigung zur Wissenschaft mindert.

Hemul

#824 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Hemul » Mi 19. Aug 2015, 15:56

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Aber Lönnig hat im Gegensatz zu Dir promoviert-gelle?
Lönnig ist im Gegensatz zu mir auch dement-gelle? 8-)
Du hast schon einmal hier im Forum behauptet, dass Lönnig dement sei. Wie kann er aber dann wie von Dir ebenfalls behauptet seine Glaubensbrüder ausnehmen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Flavius

#825 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Flavius » Mi 19. Aug 2015, 15:58

Pluto hat geschrieben:
In diesem Sinn hat Flavius Recht. Es ist nicht leicht, wirkliche Neuerungen in de Evolution zu finden, vielleicht abgesehen vom Kambrium, wo Lebewesen ein Skelett bekamen.
Jan= Das hat ja auch nie einer behauptet. Wirkliche Neuerungen sind entweder graduell, oder selten, und das wurde nun wirklich für jedes Beispiel belegt.

Flavius = > schreibe das jetzt einfach so..
Ich sehe in der kambrischen Explosion einfach einen großen Meilenstein bei der Entstehung des Lebens /der vielen Formen.
Neben dem Skelett als Grundlage für die Wirbeltiere, entstanden noch andere neue Formen (Schwämme , Hohltiere, verschied. Würmer, Weichtiere, Gliederfüssler , Stachelhäuter u.a. ..) die sich -deutlich unterscheidend - also abgesetzt voneinander von da an weiter (als große Baupläne) weiter entwickeln. (Graduell, aber ausgehend vom Kambrium) . Nachfolgende Veränderungen sind zwar erheblicher Natur, aber weitaus geringer als der damalige "Quanten-Sprung"
Was die Explosion" oder den "Urknall des Tierreichs" genau auslöste, darüber machen sich viele Gedanken.

-- Pluto, ich will mein Versprechen noch einlösen. Habe auch schon 2 der versprochenen Bedenken eingebracht. (Zielgerichtet-Sein ist Eines - Großes!) (Mir tun die Finger schon weh vom vielen Schreiben - also ganz untätig war ich wohl nicht) . Ich will das auch "recht schnell" durchziehen, da ich Anfang Sept. ein Projekt starte bzw. umsetzen will. Dann zeitlich etwas eingeschränkt. Ich will versuchen (aber ohne große Vorbereitung als mal 5-6 Stichworte aufs Papier in den PC zu werfen) Bedenken oder alternative Gedanken zu ein m zwei Phänomenen... Vielleicht stößt Du da auf was Interessantes oder auch Neues .. Anderseits: hier wird eh alles zerpflückt. Warum soll ich eigentlich Stunden damit verbringen ständig neue Ball-Vorlagen liefern (die teils nicht dann aufgegriffen oder nur zum Teil verstanden werden..

- Zielgerichtet-Sein .. ich kann das nicht besser umschreiben.
ich brachte bisher drei Beispiele, an Hand deren ich versuchte ein Rätsel (Phänomen) zu beschreiben.
Bestimmte Dinge, Eigenschaften Entwicklungen waren sind sehr bzw hochgradig zielgerichtet.
Die Nase des Angler-Fischs war noch etwas angreifbar, da ja schón ein Teil (Luminszens ) da war. (Aber durch Kombination und ´"zielgerichtetem" Wachsen der Nase kam etwas Neues.)
Der Zitteraal ist schon ein besseres Beispiel.. Ich erläutere das aber nicht nochmal im Detail... ---
Worüber ich einfach mich wundere, ist der Umstand, dass sich eine (angenommene) Mutation gegen alle Widrigkeiten einfach so durchsetzen soll und die übernommene - sich aber dazu noch ständig erweiternde - Programmierung über tausende von Generation weitergegeben soll. -- Es gibt da einen Lernprozess und /oder der Organismus od. Träger oder irgend-etwas muss da eine Art "inneres Wissen" um die Endbestimmung (um das Ziel der Entwicklung) haben. .. Tiere haben so was sowas. (Sonst könnten sie vieles nicht) Instinkt und noch etwas/ mehr ist bei Tieren wichtig, lebenswichtig..
. Ich erzähl ein andermal genauer über die Carett(a)-Schildkröte (die sich über 200 Mio Jahre kaum verändert hat) die ihren Geburtsplatz nach einer 20.000 km Reise haargenau wieder findet (und dann- nur dort- ihre Eier legt)
Jetzt mach ich Schluss
Zuletzt geändert von Flavius am Mi 19. Aug 2015, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Hemul

#826 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Hemul » Mi 19. Aug 2015, 15:58

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Du bist doch nur neidisch weil es bei Dir nicht zum Professor reicht-gelle? ;)
Nein, auf die Professoren von heute bin ich nicht neidisch. Die Politik hat da einiges versaubeutelt.
Und was hat die Politik bei Dir versaubeutelt? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#827 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Hemul » Mi 19. Aug 2015, 16:00

Andreas hat geschrieben:Vielleicht nutzt Hemul ja auch nur ein Bibelprogramm.
Kann ich Dir auch nur dringend empfehlen.

Andreas

#828 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Andreas » Mi 19. Aug 2015, 16:02

Das mache ich längst.

Hemul

#829 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Hemul » Mi 19. Aug 2015, 16:03

Andreas hat geschrieben:Das mache ich längst.
Und warum merke ich nichts davon? :roll:

Flavius

#830 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Flavius » Mi 19. Aug 2015, 16:04

Jetzt hör(t) doch bitte mal damit auf ! Es wird langsam kindisch ..

In meiner Bibel steht zudem : "Ihr werdet gerichet werden nach jedem UNNÜZEM Wort, das aus eurem Mund kommt "
- "Das was rausgeht macht unrein, nicht das was rein geht"...

... Zügle deine Zunge, denn so klein sie ist; sie kann großes Unheil anrichten"..oder " Hast Du die Sonderausgabe, die alles erlaubt".. mit Freibrief..
Zuletzt geändert von Flavius am Mi 19. Aug 2015, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Antworten