Parusieverzögerung III

Themen des Neuen Testaments
Hemul

#961 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Hemul » Fr 14. Aug 2015, 00:01

Mez hat geschrieben:Woher sollen sonst Hagelkörner kommen als von oben. Zu Hiobs Zeiten war dies bestimmt auch so. Mit den Hagelvorräten lag er aber
ziemlich daneben. Hagelkörner entstehen nur in Gewitterzellen. Bibeltexte und Naturwissenschaft passen eben nicht zusammen.

Und was möchtest Du uns hier damit sagen? :roll: Der Gott der Bibel teilt Hiob mit, dass es Hagel gibt den er sich für die Zeit des
Kampfes und der Schlacht aufbewahrt hat-und hier sind keine Hagelkörnchen mit gemeint-sondern gewaltige Hagelkörner die man sogar vor nicht all zu langer Zeit noch für unmöglich hielt.
http://www.wetteronline.de/wetternews/2013-08-09-hg
Über 10 Zentimeter große Hagelkörner - in den vergangenen Tagen wurde von Vielen angezweifelt, dass es solch große Hagelkörner geben kann Bei den Unwettern in Baden-Württemberg wurden aber Anfang der Woche zweifelsfrei Körner bis 12 Zentimeter Durchmesser gefunden. Ähnlich groß war der Hagel bei einem Unwetter in Villingen-Schwenningen im Jahre 2006. Das weltweit größte Hagelkorn wurde 2010 im US-Bundesstaat South Dakota gefunden. Es hatte einen Durchmesser von 20 Zentimeter und ein Gewicht von 875 Gramm.
Da wird auch der beste Helm nix nutzen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Mez

#962 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Mez » Fr 14. Aug 2015, 00:11

Hemul hat geschrieben:
Mez hat geschrieben:Woher sollen sonst Hagelkörner kommen als von oben. Zu Hiobs Zeiten war dies bestimmt auch so. Mit den Hagelvorräten lag er aber
ziemlich daneben. Hagelkörner entstehen nur in Gewitterzellen. Bibeltexte und Naturwissenschaft passen eben nicht zusammen.

Und was möchtest Du uns hier damit sagen? :roll: Der Gott der Bibel teilt Hiob mit, dass es Hagel gibt den er sich für die Zeit des
Kampfes und der Schlacht aufbewahrt hat-.

Aha ..Kampf und Schlacht, schöne Aussichten. Besser hätte man sich mit Naturwissenschaft beschäftigt... :roll: :roll:
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

Hemul

#963 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Hemul » Fr 14. Aug 2015, 00:20

Mez hat geschrieben: Aha ..Kampf und Schlacht, schöne Aussichten. Besser hätte man sich mit Naturwissenschaft beschäftigt... :roll: :roll:
Meinst Du hier mit den durch die Natur-Wissenschaft hervorgebrachten Atombomben? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#964 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Münek » Fr 14. Aug 2015, 00:34

Hemul hat geschrieben: Nach der Information wusste er es aber.

Nein! Davon steht nichts im Bibeltext!. Deine Behauptung ist Deine Erfindung.

Wo befinden sich denn nun die "Hagelvorratskammern"? Kommt da noch was oder kneifst Du mal wieder?

Mez

#965 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Mez » Fr 14. Aug 2015, 00:37

Hemul hat geschrieben:
Mez hat geschrieben: Aha ..Kampf und Schlacht, schöne Aussichten. Besser hätte man sich mit Naturwissenschaft beschäftigt... :roll: :roll:
Meinst Du hier mit den durch die Natur-Wissenschaft hervorgebrachten Atombomben? :roll:

Ich meinte jene nützlichen naturwissenschaftlichen Entdeckungen, welches die Bibel uns vorenthalten hat,welches ein menschenwürdiges Leben schafft.
Die Angst des Menschen vor Atombomben ist inzwischen größer als die Gottesstrafe und hat uns bis noch vor großen Kriegen bewahrt. Aber wer weis was passiert, wenn diese Bombe mal in religionsfanatischen Händen gelangt. Im Namen Gottes dreht sich viel um Kampf und Schlachten, wie du mir weiter oben verraten hast. :roll: :roll: :roll:
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

Münek

#966 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Münek » Fr 14. Aug 2015, 00:39

Halman hat geschrieben:@MÜnek
Danke für die Schilderung Deines Erlebnisses.

Münek hat geschrieben:Wo hatte Jesaja den Heißluft-Ballon her?
Von GOTT. Gehört zur Standartaustattung israelitischer Propethen. Steht in 2. Jesaja 7:12.

Im 2. Jesaja. Soso. Na dann! :thumbup:

Hemul

#967 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Hemul » Fr 14. Aug 2015, 02:22

Münek hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:@MÜnek
Danke für die Schilderung Deines Erlebnisses.

Münek hat geschrieben:Wo hatte Jesaja den Heißluft-Ballon her?
Von GOTT. Gehört zur Standartaustattung israelitischer Propethen. Steht in 2. Jesaja 7:12.
Im 2. Jesaja. Soso. Na dann! :thumbup:
Mit Verlaub, Du warst u. bist für mich ein ......Löchlein. :lol:

Hemul

#968 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Hemul » Fr 14. Aug 2015, 02:24

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Nach der Information wusste er es aber.

Nein! Davon steht nichts im Bibeltext!. Deine Behauptung ist Deine Erfindung.
Wo befinden sich denn nun die "Hagelvorratskammern"? Kommt da noch was oder kneifst Du mal wieder?
Mit Verlaub Du warst u. bist für mich ein klitze kleines na Du weißt schon was-gelle? :lol:

2Lena

#969 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von 2Lena » Fr 14. Aug 2015, 08:02

Mez hat geschrieben: Hagelkörner entstehen nur in Gewitterzellen. Bibeltexte und Naturwissenschaft passen eben nicht zusammen.
Wenn du dich da mal nicht gewaltig täuscht.

Mez

#970 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Mez » Fr 14. Aug 2015, 13:33

2Lena hat geschrieben:
Mez hat geschrieben: Hagelkörner entstehen nur in Gewitterzellen. Bibeltexte und Naturwissenschaft passen eben nicht zusammen.
Wenn du dich da mal nicht gewaltig täuscht.

Von einem Gott inspierierten Buch, könnte man sich aber ein wenig mehr erwarten, als ein paar laienhafte entdeckte
Naturgesetze. Aber ich lass mich gerne belehren, sollte ich von der dir besagten grossen Täuschung unterliegen.

Antworten