Das wird sie nicht tun.sven23 hat geschrieben:Das nennt man gebundene Rotation. Bitte informiere dich darüber.2Lena hat geschrieben:"Wie kann ein annähernd kugelförmiger Körper (Mond) um einen anderen kugelförmigen Körper (Erde) kreisen, dabei immer die gleiche Seite darauf (auf die Erde!) gerichtet haben OHNE sich selbst zu drehen?" Nun sieht man, was bei solchen "Modellen" herauskommt.
Weiterhin wird unsere verwirrte Esoterikern die Faktenlage ignorieren und unabhängig des FAZ-Artikels, welchen sie selbst bereits verlinkte, einfach willkürlich das Gegenteil behaupten, was aus diesem hervorgeht.
Weil... sie hat ja schließlich etwas gegenteiliges geträumt... *lach*
@2Lena:
Auch wenn du es nicht begreifen willst, noch ein Versuch....
Gebundene Rotation:

Man erkennt, wie sich der "Mond" um die Erde dreht und immer die selbe Seite zur Erde richtet. Ebenfalls ist zu erkennen, dass der Mond für eine Umdrehung um die eigene Achse die selbe Zeit benötigt, wie er für die Umdrehung um die Erde benötigt. DAS ist eine gebundene Rotation.
Wenn wir in dieser Grafik alleine den Mond betrachten, an ihn also heranzoomen und ihn verfolgen, sehen wir folgendes:

Aber natürlich; das ist in deiner Welt KEINE Rotation. Nicht wahr?

Nun lassen wir mal den Mond um die Erde kreisen, OHNE dass der Mond selbst eine Rotation um die eigene Achse durchführt - also so, wie du es hier ununterbrochen behauptest:

Der Mond rotiert nicht, umläuft die Erde - und zu erkennen ist, dass der Mond damit NICHT nur immer die gleiche Seite zur Erde gerichtet hat sondern alle.
Damit steht fest: Würde der Mond keine eigene Rotation aufweisen, könnte er unmöglich immer die gleiche Seite auf uns richten. Das geht nur bei einer gebundenen Rotation!
Wäre die Rotation des Mondes um die eigene Achse übrigens schneller - also nicht an den Umlauf um die Erde gebunden - würden wir ebenfalls alle Seiten von ihm sehen:

Selbiges gilt auch, wenn die Rotation nicht schneller, sondern langsamer wäre als der Umlauf um die Erde.
Aber vermutlich hast du mal wieder nichts verstanden, ignorierst die Faktenlage weg und kommst mit unfundierten, esoterischen Blabla-Träumereien an. Deine Argumentation ist hier so haltlos wie in anderen Themen auch (Zecken, Viren und Mondrotation nimmt sich dabei nichts...).