Glauben oder Handeln?

Scrypt0n

#51 Re: Glauben oder Handeln?

Beitrag von Scrypt0n » Mo 10. Aug 2015, 19:38

Samantha hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Nun, die Annahme ist wissenschaftlich aber fundiert begründet.
Alles andere ist Glaubenssache, die sich darum, wie es sich wirklich verhält, nicht interessiert.
Wenn interessiert denn die wissenschaftliche Annahme eines Atheisten
Altersdatierungen haben nichts mit Atheisten oder Theisten zu tun, sondern schlicht mit fundierten Messungen.
Die kannst du natürlich einfach wegignorieren, nur machts das letztlich nicht besser als dich als Naiv zu outen.

Samantha hat geschrieben:Du kannst bloß lesen, kopieren und auswendig lernen
Damit kann ich bereits drei Dinge, zu denen du nicht fähig bist... *grins*

Zeus
#52 Re: Glauben oder Handeln?

Beitrag von Zeus » Mo 10. Aug 2015, 20:05

Salome23 hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:
Das Recht braucht mir niemand zu geben - ich brauch es nicht.
Dann lass es bitte sein!
Aber Zeusilus -in diesem Forum gilt Meinungsfreiheit als höchstes Gut...
Ruth darf hier mit Recht sagen, was immer sie denkt und muss somit auf deine persönlichen Gefühle nicht Rücksicht nehmen :geek:
:wave:
Schön. Dann darf ich auch sagen, dass mich der Hochmut von Menschen, die irgend einem absurden Aberglauben verfallen sind, nervt. :mrgreen:
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Martinus

#53 Re: Glauben oder Handeln?

Beitrag von Martinus » Mo 10. Aug 2015, 20:14

sven23 hat geschrieben:
Im Grunde sagt Paulus: der Zweck heiligt die Mittel.
Wie vertrauns- oder glaubwürdig ist aber Jemand, der die Lüge als legitimes Mittel zum Zweck propagiert?

ob es Paulus je gegeben hat? Ob die Briefe nicht gefälscht sind?. Fragen über Fragen.
Angelas Zeugen wissen was!

Novas

#54 Re: Glauben oder Handeln?

Beitrag von Novas » Mo 10. Aug 2015, 20:43

sven23 hat geschrieben:Wie so oft in der Bibel gibt es auch in der Frage, was wichtiger ist, Glauben oder Handeln, eine große Diskrepanz[...]Paulus dagegen meint, der Glaube allein reiche aus.

"Glaube" inspiriert das Handeln. Was auch bedeutet, dass ich nicht von außen nach innen lebe, sondern von innen nach außen. Ich lebe aus meiner inneren Autorität und vertraue ihr, anstatt die Verantwortung an andere abzugeben.

Novas

#55 Re: Glauben oder Handeln?

Beitrag von Novas » Mo 10. Aug 2015, 20:58

barbara hat geschrieben:Aus der korrekten Einstellung fliessen von selbst die entsprechenden Handlungen, ohne Zwang.

Genau das ist damit gemeint.

And be not conformed to this world: but be ye transformed by the renewing of your mind, that ye may prove what is that good, and acceptable, and perfect, will of God. Romans 12:2

Samantha

#56 Re: Glauben oder Handeln?

Beitrag von Samantha » Mo 10. Aug 2015, 21:09

Scrypt0n hat geschrieben:Altersdatierungen haben nichts mit Atheisten oder Theisten zu tun, sondern schlicht mit fundierten Messungen.
Die kannst du natürlich einfach wegignorieren, nur machts das letztlich nicht besser als dich als Naiv zu outen.
Ich oute mich nicht, während Du Dich wie ein Mülleimer verhältst: ist er voll, kommt alles auf andere drauf. :mrgreen:

Da bin ich aber froh, dass ich mehr kann. Du kannst nur eins: BildBildBild

Scrypt0n

#57 Re: Glauben oder Handeln?

Beitrag von Scrypt0n » Mo 10. Aug 2015, 21:11

Scrypt0n hat geschrieben:Altersdatierungen haben nichts mit Atheisten oder Theisten zu tun, sondern schlicht mit fundierten Messungen.
Ich oute mich nicht
Doch; und zwar als Realitätsfremd und völlig naiv.
:D

Scrypt0n hat geschrieben:
Da bin ich aber froh, dass ich mehr kann.
Ja - zum Beispiel absurde Dinge behaupten, die du dir einfach innerhalb deiner Fantasie ausgedacht hast.

So wie die Sache mit Satan... *grins*

JackSparrow

#58 Re: Glauben oder Handeln?

Beitrag von JackSparrow » Mo 10. Aug 2015, 21:18

2Lena hat geschrieben:Das Eis ist dick. Sie brachen nicht ein.
Unmöglich. Wäre das Loch zu, würde die Erde aufhören sich zu drehen.
Hier nachzulesen: http://j-lorber.de/jl/erde/erde-007.htm

wohlmeinend alle Seiten zu erforschen
Meine wohlmeinende Theorie ist, dass Jesus schon längere Zeit kein Schulbuch mehr in der Hand hatte und eventuell einen Auffrischungskurs benötigt, bevor er seinen Anhängern weitere Offenbarungen zukommen lässt. Mit Glauben allein besteht man nämlich keine Klausur.

Samantha hat geschrieben:Aber dafür erwartet er es im Diesseits.
Wo ist der Unterschied?

Novalis hat geschrieben:Ich lebe aus meiner inneren Autorität und vertraue ihr, anstatt die Verantwortung an andere abzugeben.
Außer natürlich an die spirituellen Meister, welche dich dazu gebracht haben, bei jeder Gelegenheit ihre bedeutungslosen Plattitüden zum Besten zu geben.

Samantha

#59 Re: Glauben oder Handeln?

Beitrag von Samantha » Mo 10. Aug 2015, 21:27

Samantha hat geschrieben:Da bin ich aber froh, dass ich mehr kann.
Ja - zum Beispiel absurde Dinge behaupten, die du dir einfach innerhalb deiner Fantasie ausgedacht hast.

Siehst Du ... ich kann denken, während Du nur Dinge zerpflücken kannst, weil Du mit dem gesamten Text und dessen Inhalt überfordert bist. Deshalb lässt Du ja auch scheinbare Wissenschaftler denken. Wer ist da wohl abhängiger vom Wissen anderer? :angel:

Scrypt0n

#60 Re: Glauben oder Handeln?

Beitrag von Scrypt0n » Mo 10. Aug 2015, 21:30

Samantha hat geschrieben:Da bin ich aber froh, dass ich mehr kann.

Siehst Du ... ich kann denken
Nein, das glaube ich kaum - und sowieso nicht logisch oder vernünftig... *grins*
Es gehört sich nicht viel dazu, Dinge zu erfinden und als gegeben behaupten.

Samantha hat geschrieben:Deshalb lässt Du ja auch scheinbare Wissenschaftler denken.
Welche scheinbaren Wissenschaftler denn? Kannst du Namen benennen?
Kannst du deine Unterstellung fundiert belegen oder ist das nur eine weitere verzweifelte Fantasie deinerseits?
:)

Antworten