Nein, hast du nicht.Samantha hat geschrieben:Du lügst!Scrypt0n hat geschrieben:Dieser Nonsens deinerseits wurde aufgedeckt; auch wenn dir das nicht gefällt.
Es steht dir natürlich noch immer frei, deine absurde Behauptung zu belegen.
Aber dazu bist du ja nicht fähig, wie wir bereits wissen.
Ich habe "belegt".
Dass du - editiert - nun einfach das Gegenteil behauptest machts nicht besser!

Du hast nichts belegt, sondern dich auf Hesekiel bezogen - und dieser belegt dahingehend überhaupt nichts, wie dir mitgeteilt wurde.
Du stehst auf verlorenen Feld...
1. Die Prophezeiungen von Hesekiel sind nicht relevant - ich habe dir bereits Prophezeiungen seinerseits vorgelegt welche nachweislich nicht der Richtigkeit entsprechen.Samantha hat geschrieben:Nein, nur Dir. Hier steht in Hesekiel 28,14-15Scrypt.on hat geschrieben:In der Bibel ist nur zu entnehmen, DASS er Satan genannt wird und bereits von Anfang an rebellierte.
Willst du der Bibel widersprechen?
Du warst ein gesalbter, schützender Cherub, ja, ich hatte dich dazu eingesetzt; du warst auf dem heiligen Berg Gottes, und du wandeltest mitten unter den feurigen Steinen.
2. Wie kommst du auf den irren Gedanken, er würde damit von Satan sprechen? Um was, meinst du, geht es denn in seinen "Weissagung über den Fürsten von Tyrus"?

3. Wenn wir bei der Bibel bleiben, wissen wir, dass die Schlange von Genesis 3 niemand anders ist als "die alte Schlange, welche Teufel und Satan genannt wird", Offenbarung 12, 9.
Diese "Schlange", Satan, war ein hochstehendes Engelswesen, ein Cherub eben, der lange vor Adam von Gott abfiel.
Er ist der "Vater der Lüge" und er sündigte "von Anfang an", Johannes 8, 44; 1. Johannes 3, 8.
Wurde er nicht - siehe oben.Samantha hat geschrieben:Wenn er erst später zum Widersacher wurdeScrypt.on hat geschrieben:Deine Behauptung war, dass Satan "vorher" (wann vorher???) einen anderen Namen hatte.
Es gilt also a) aufzuzeigen, wo hervorgeht, dass dies überhaupt der Richtigkeit entspricht, er also einen anderen Namen hatte.
Weiter gilt es b) zu belegen, welcher Name das sein soll.