Parusieverzögerung III

Themen des Neuen Testaments
Scrypt0n

#931 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Scrypt0n » So 9. Aug 2015, 21:31

Samantha hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Dieser Nonsens deinerseits wurde aufgedeckt; auch wenn dir das nicht gefällt.

Es steht dir natürlich noch immer frei, deine absurde Behauptung zu belegen.
Aber dazu bist du ja nicht fähig, wie wir bereits wissen.
:)
Du lügst!
Ich habe "belegt".
Nein, hast du nicht.
Dass du - editiert - nun einfach das Gegenteil behauptest machts nicht besser! ;)

Du hast nichts belegt, sondern dich auf Hesekiel bezogen - und dieser belegt dahingehend überhaupt nichts, wie dir mitgeteilt wurde.
Du stehst auf verlorenen Feld...

Scrypt.on hat geschrieben:In der Bibel ist nur zu entnehmen, DASS er Satan genannt wird und bereits von Anfang an rebellierte.

Willst du der Bibel widersprechen?
:)
Nein, nur Dir. Hier steht in Hesekiel 28,14-15
Du warst ein gesalbter, schützender Cherub, ja, ich hatte dich dazu eingesetzt; du warst auf dem heiligen Berg Gottes, und du wandeltest mitten unter den feurigen Steinen.
1. Die Prophezeiungen von Hesekiel sind nicht relevant - ich habe dir bereits Prophezeiungen seinerseits vorgelegt welche nachweislich nicht der Richtigkeit entsprechen.

2. Wie kommst du auf den irren Gedanken, er würde damit von Satan sprechen? Um was, meinst du, geht es denn in seinen "Weissagung über den Fürsten von Tyrus"? :)

3. Wenn wir bei der Bibel bleiben, wissen wir, dass die Schlange von Genesis 3 niemand anders ist als "die alte Schlange, welche Teufel und Satan genannt wird", Offenbarung 12, 9.

Diese "Schlange", Satan, war ein hochstehendes Engelswesen, ein Cherub eben, der lange vor Adam von Gott abfiel.
Er ist der "Vater der Lüge" und er sündigte "von Anfang an", Johannes 8, 44; 1. Johannes 3, 8.

Scrypt.on hat geschrieben:Deine Behauptung war, dass Satan "vorher" (wann vorher???) einen anderen Namen hatte.
Es gilt also a) aufzuzeigen, wo hervorgeht, dass dies überhaupt der Richtigkeit entspricht, er also einen anderen Namen hatte.
Weiter gilt es b) zu belegen, welcher Name das sein soll.
Wenn er erst später zum Widersacher wurde
Wurde er nicht - siehe oben.

Hemul

#932 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Hemul » So 9. Aug 2015, 21:40

Samantha hat geschrieben: @Hemul
Lass Dich nicht von ihm aufs Glatteis treiben! :wave:
Wir sind hier in der Höhle des Löwen - wenn Du weißt, was ich meine - und da sind wir einer Versuchung ausgesetzt, der wir nur aus dem Weg gehen können, wenn wir uns Satan immer bewusst machen oder indem wir das Forum meiden. Man möchte zu gerne genauso fies sein und kann es doch nicht mit dem :devil: aufnehmen (auf diese Weise).
Och Samantha-da bin ich schlimmeres gewohnt. ;) Und der Thekenturner kann mich nicht auf das Glatteis treiben-weil ich gar nicht auf seinen Müll eingehe. Ich vermute so wie der sich offenbart ist der ein Abtrünniger ZJ den man dort geschasst hat. Ansonsten gehe ich weder Pluto -sven23 noch Müneki aus dem Wege. Im Gegenteil ich freue mich darüber mich mit diesen Herren austauschen zu dürfen. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Rembremerding

#933 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Rembremerding » So 9. Aug 2015, 21:42

Wir sind hier in der Höhle des Löwen - wenn Du weißt, was ich meine - und da sind wir einer Versuchung ausgesetzt, der wir nur aus dem Weg gehen können, wenn wir uns Satan immer bewusst machen oder indem wir das Forum meiden. Man möchte zu gerne genauso fies sein und kann es doch nicht mit dem :devil: aufnehmen (auf diese Weise).
Natürlich hast Du recht. Es ist der Widersacher, der immer wieder Menschen benützt, um andere von Gott wegzureißen. Satan wird immer wütender, wenn es ihm nicht gelingt. Deshalb muss man tatsächlich ihm manchmal ausweichen und nur im Namen des Herrn sich ihm stellen. Und zusammen mit Christus wird einen dann klar, dass diese Würde Kind dieses allmächtigen und liebenden Gottes zu sein, einem niemand nehmen kann. Dies führt zum Frieden, zur Gelassenheit, die uns der Herr auch versprochen hat in seiner Nachfolge.

Servus :wave:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Samantha

#934 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Samantha » So 9. Aug 2015, 21:49

Hemul hat geschrieben:Ansonsten gehe ich weder Pluto -sven23 noch Müneki aus dem Wege. Im Gegenteil ich freue mich darüber mich mit diesen Herren austauschen zu dürfen. :wave:
Warum, ist doch eh für die Katz! ;)

Rembremerding hat geschrieben:Natürlich hast Du recht. Es ist der Widersacher, der immer wieder Menschen benützt, um andere von Gott wegzureißen. Satan wird immer wütender, wenn es ihm nicht gelingt. Deshalb muss man tatsächlich ihm manchmal ausweichen und nur im Namen des Herrn sich ihm stellen. Und zusammen mit Christus wird einen dann klar, dass diese Würde Kind dieses allmächtigen und liebenden Gottes zu sein, einem niemand nehmen kann. Dies führt zum Frieden, zur Gelassenheit, die uns der Herr auch versprochen hat in seiner Nachfolge.
:clap:

Münek

#935 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Münek » So 9. Aug 2015, 21:59

Hemul hat geschrieben:Ansonsten gehe ich weder Pluto -sven23 noch Müneki aus dem Wege. Im Gegenteil ich freue mich darüber mich mit diesen Herren austauschen zu dürfen. :wave:
Warum, ist doch eh für die Katz! ;)

... und macht die Katze froh.

Samantha

#936 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Samantha » Mo 10. Aug 2015, 12:28

Münek hat geschrieben:... und macht die Katze froh.
Ach so, Du bist also nur zum Streiten hier, weil es hier Menschen gibt, an denen man sich abreagieren kann.

Du bist so uneinsichtig und voreingenommen, dass einem schlecht werden könnte. :sick:

Pluto
Administrator

#937 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Pluto » Mo 10. Aug 2015, 12:35

Samantha hat geschrieben:Warum, ist doch eh für die Katz! ;)
Das meinst du doch nicht im Ernst, oder?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Samantha

#938 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Samantha » Mo 10. Aug 2015, 12:41

Pluto hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Warum, ist doch eh für die Katz! ;)
Das meinst du doch nicht im Ernst, oder?
Doch, ich verliere total die Lust am Schreiben, weil ich immer wieder dazu genötigt werde, wie eine Platte mit Sprung zu schreiben. Ist sooooo laaaangweilig! :yawn:#

Ich habe keinen Bock, sooo ein Atheist zu sein und mich dazu "erziehen" zu lassen, dann glaube ich lieber weiter ...

Münek

#939 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Münek » Mo 10. Aug 2015, 13:59

closs hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Das ist aber weder ihr Auftrag noch ihre Aufgabe, Herr Ratzinger!
Da wäre Dir dann zuzustimmen, wenn...

Da gibt kein "wenn".

Zur Hermeneutik der HKM gehört keinesfalls die Prämisse, die zu erforschenden Texte als besondere
"heilige, von Gott inspirierte Schriften" anzusehen und diese Vorannahme bei der Textauslegung ge-
bührend zu berücksichtigen.

Hier liegt der Dogmatiker Ratzinger völlig daneben...

Münek

#940 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Münek » Mo 10. Aug 2015, 14:22

closs hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Das ist aber weder ihr Auftrag noch ihre Aufgabe, Herr Ratzinger!

Wenn sich HKM somit als weltanschauliche Disziplin outet, ist es selbstverständlich das Recht von Ratzinger & Co, nur den wissenschaftlichen Teil der HKM zu berücksichtigen.

Die HKM besteht nicht aus einem wissenschaftlichen und einem unwissenschaftlichen Teil.

Wo hast Du das denn wieder her? In welchem Bereich agieren
die neutestamentlichen Exegeten unwissenschaftlich? :o

Antworten