Neue Erde entdeckt?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Pluto
Administrator

#121 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Pluto » Fr 7. Aug 2015, 15:02

2Lena hat geschrieben:ich schrieb 15 Zeilen, bei denen ich annahm, dass du mitdenkst.

Noch einmal von Vorne ...
Weil keine Rotation ist, bleibt (durch ein "schwammiges" Material) in den Senken und Höhlen atmosphärische Luft.
Nein.
Mitdenken musst auch DU.
Das Gravitationsfeld des Mondes reicht nicht aus um eine Atmosphäre zu halten.

2Lena hat geschrieben:Was das "Stabilisieren" soll - dazu hätte ich schon mehr erwartet. Das läuft wohl wie mit den Viren hier?
So in etwa.
Das Problem ist, es gibt naturwissenschaftliche Fakten, an denen auch du nicht vorbei kommst, liebe 2Lena.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM

#122 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von ThomasM » Fr 7. Aug 2015, 15:16

2Lena hat geschrieben: Weil keine Rotation ist, bleibt (durch ein "schwammiges" Material) in den Senken und Höhlen atmosphärische Luft.
Das Entschwinden hat NICHTS mit Rotation zu tun.
Das Entschwinden geschieht auf Grund von Druckausgleich.
Hier Luft in Senke (Druck > 0)
Dort keine Atmosphäre (Druck praktisch 0)
Ergebnis: Luft verschwindet.

Ich hatte nichts über die Rotation gesagt, obwohl deine Aussage falsch ist. Ich habe beschlossen, einige falsche Aussagen von dir zu ignorieren.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Meister Eckhart

#123 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Meister Eckhart » Fr 7. Aug 2015, 15:24

2Lena hat geschrieben:
Noch einmal von Vorne ...
Weil keine Rotation ist, bleibt (durch ein "schwammiges" Material) in den Senken und Höhlen atmosphärische Luft.

Erstens: Der Mond hat eine Rotation !!

Zweitens: Der Mond hat an der Oberfläche keine Atmosphäre sondern es herrscht fast ein lupenreines Vakuum. Das liegt daran, dass der Mond zu leicht ist um eine Atmosphäre zu halten (wie Pluto schon sagte). Wären da Senken mit Luft(-druck) - so würde dieser Luft(-druck) sofort schlagartig in das Vakuum (mit weniger Druck) entweichen - UM DEN DRUCKAUSGLEICH HERZUSTELLEN.
Das ist grundlegende Physik. Dabei ist es auch egal ob der Mond eine Rotation hat oder keine.

Drittens: Bist du eine Erklärung schuldig wo diese Luft in diesen Senken her kommen soll.

Das einzige was schwammig ist - sind deine Schlussfolgerungen. Du darfst bei deinen Erklärungen nicht die Gesetze der Physik verletzten.

Scrypt0n

#124 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Scrypt0n » Fr 7. Aug 2015, 18:00

2Lena hat geschrieben:Der Mond hat keine Drehung wie die Erde!
Der Mond dreht sich, wie die Erde, ebenfalls um seine eigene Achse. Nur nicht im selben Tempo...
Wäre das nicht so, hätte der Mond - der die Erde umkreist - nicht immer die gleiche Mondseite zu uns gerichtet.
Willst du das abstreiten? :)

2Lena hat geschrieben:Wie ich von Astronomie grad eben das Angelesene "verstand", so muss ich Vieles auch aus Lorbers Diktat "weitersagen". Nur eben mit dem Unterschied, dass mir dort Vieles mehr einleuchtet, weil es mit meinen Beobachtungen übereinstimmt
Ich weiß, du hörst es nicht gerne und lässt lieber die Scheuklappen auf, aber:
Weshalb verstehst du nicht, dass "Beobachtungen" in deinen Träumen (die du gerne als Traumreise bezeichnest) eben das sind was sie sind: Träume!

Eigentlich solltest du doch in der Lage sein, Wirklichkeit vom Traum zu unterscheiden...

2Lena hat geschrieben:In der "Wissenschaft" ist eine Übereinstimmung aber nur mit dem Bücherwissen vorhanden
Nein - in der Wissenschaft ist eine Übereinstimmung mit dessen Überprüfung vorhanden.
Dass DU nicht in der Lage bist das zu tun ist dabei ja völlig irrelevant. Du hättest auch einen Beruf in der Astronomie anstreben können; doch nur weil du es nicht getan hast ist das ja kein Argument.

Du richtest sich lieber nach deinen Träumen und den Träumen von Dritten.
Das hat mit Logik nichts zu tun und mit Redlichkeit noch viel weniger.

2Lena hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Und meine Argument, dass die Luft sich aus den Kuhlen im Nu verdünnisiert wird schon wieder ignoriert.
Das ist physikalischer Unsinn.

1. Der Mond rotiert nachweislich - siehe oben.
2. Die Rotation spielt dabei überhaupt keine Rolle; das Vakuum liegt vor unabhängig der Rotation - und dieses Vakuum hat so oder so die gleichen Auswirkungen.

2Lena

#125 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von 2Lena » Fr 7. Aug 2015, 22:29

Scrypton hat geschrieben:Du richtest sich lieber nach deinen Träumen und den Träumen von Dritten.
Das hat mit Logik nichts zu tun und mit Redlichkeit noch viel weniger.
Falls du je “Wachträume” gehabt hättest, würdest du nicht solchen Unsinn verzapfen. Es sieht ziemlich anders aus, wenn du “träumst”, und alle Ereignisse sich im Laufe von Jahrzehnten in der Weise ereignen.

P.S. Das Restliche deines Schreibens ist zum Entsorgen. Das haben andere bereits geschrieben und du wiederholst dich laufend mit gleichem Unsinn.

Pluto hat geschrieben:Das Gravitationsfeld des Mondes reicht nicht aus um eine Atmosphäre zu halten.
Es ist nicht von einer Atmosphäre die Rede.

ThomasM hat geschrieben:Das Entschwinden (einer Luft?) geschieht auf Grund von Druckausgleich.
Hier Luft in Senke (Druck > 0)
Dort keine Atmosphäre (Druck praktisch 0)
Ergebnis: Luft verschwindet.
Ich nix verstan ...
Wo soll ein Druck herkommen?

Meister Eckhart hat geschrieben: Erstens: Der Mond hat eine Rotation !!
Er umrundet die Erde, dreht sich aber nicht um sich. “Lorber” beschreibt schlüssig, dass mit so einer Drehung ein Zentrifugeneffekt wäre.

Zweitens, wo soll ein Druckausgleich sein, wenn keine Luft da ist? Ich stelle es mir so vor, dass WEGEN der Bewegung des Mondes und die besondere Aufnahme bei der Oberfläche dies klappt. Ein eindrucksvolles Beispiel lieferte mir auf dem Oktoberfest ein Schausteller mit rotierenden Geräten. Die Leute klebten an der Wand, andere in der Mitte schleudert es raus. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

Aus dem Buch über den Mond (nachdem über das magnetische Fluidum und dessen Aufnahme durch die “rauhe” Mondoberfläche berichtet worden ist:

Die Ringwälle auf der Mondoberfläche sind für’s Erste zur Aufnahme des Erdmagnetismus so gestellt, dass die Ränder der Wälle gewisserart Säuger dieser Fluidums sind; und fürs Zweite aber sind dann die verschiedenartigen Vertiefungen Aufnahmegefäße für eben dieses Fluidum. Warum nicht alle von gleicher Größe und Tiefe sind liegt darin, weil diese Kraft ebenso verschieden ausgeteilt werden muss, damit dann aus dem Durchschnitt solcher höchst genauen Verteilung jene wohlabgewogenen Proportion bewerkstelligt wir, dass ihr zufolge die ordnungsgemäße Erhaltung und Bewegung zweier sich gegenüber stehender Weltkörper unabänderlich getroffen wird. Eine zweite Bestimmung der Vertiefungen ist, dass zur notwendigen Erhaltung dieser Gebilde beständig atmosphärische Luft sich vorfindet und erhalten wird gleich dem Wasser in den Vertiefungen der Erde.

Ihr werdet fragen, woher diese Luft komme? Daher die der Erde, nämlich aus der großen Vorratskammer des unendlichen überall mit Licht und Äther erfüllten Raumes. Wenn die der Erde zugekehrte Seite ohne Licht ist, füllen sich diese Vertiefungen voll an mit atmosphärischer Luft, kommt das Sonnenlicht nach und nach darüber, so bildet sich in diesen zahllosen Kesseln ein äußert reichlicher Tau als Niederschlag. Der sickert durch zur Unterstützung jenseitiger Wasserquellen und zur Bildung der Dünste und permanenten Luftschichte.

Meister Eckhart

#126 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Meister Eckhart » Sa 8. Aug 2015, 02:06

Monddrehung:

Es wurde dir schon erklärt. Aber ich erkläre es dir nochmal.
Mit jeder Runde um die Erde - dreht sich der Mond einmal um seine eigene Achse.
Würde sich der Mond nicht um seine eigene Achse drehen, dann würde man von der Erde aus auch die Rückseite sehen.

Mache bei dir zu Hause folgenden Versuch:

Nimm 2 Bälle/Äpfel oö... ..das soll Erde und Mond sein.
Setzte dich mit den beiden Bällen etwas weiter weg von der Tischlampe (Sonne)

- Jetzt fahre mit dem Mond einen Kreis um die Erde ohne den Mond zu bewegen.

Ergebnis: Du wirst feststellen, dass man die Rückseite des Mondes von der Erde aus sehen kann - sobald der Mond eine halbe Runde abgeschlossen hat.

- Jetzt fahre mit dem Mond so, dass er bei einer Umrundung der Erde mit der gleichen Seite immer zur Erde zeigt.

Ergebnis: Das ist nur möglich wenn du den Mond in deiner Hand drehst.

Luftdruck:

Luft hat ein Gewicht. Liegt viel Luft in Schichten übereinander (wie es auf der Erde der Fall ist) so steigt der Druck in Bodennähe.
Stell dir vor du liegst am Boden und mehrere Menschen legen sich auf dich drauf. Derjenige der ganz unten ist wird mehr Druck verspüren als jemand der fast ganz oben liegt. Das heißt am Boden der Erde herrscht ein hoher Luftdruck und je weiter man nach oben kommt desto geringer wird er bis man die Luft dort oben nicht mehr atmen kann.

Keine Atmosphäre bedeutet Luftdruck Null.
Angenommen da wären am Mond einige Höhlen mit Luftdruck 1 bar (Luftdruck auf der Erdoberfläche).
Wie ich schon sagte versuchen Gase ein Druckgleichgewicht herzustellen. Wir haben zwei unterschiedliche Druck-Niveaus.....

Höhle = Luftdruck 1
Weltraum = Luftdruck 0

Die Luft in de Höhle versucht den Weltraum mit Luft zu füllen um den Druckunterschied auszugleichen - sodass im Weltraum der gleiche Luftdruck wie in der Höhle herrscht. Das kann nicht funktionieren ! Der Weltraum ist eindeutig größer als die Höhle.

Die Luft strengt sich umsonst an und wird in den Weltraum entweichen. Und da am Mond keine neue Luft nachproduziert wird - wird die Höhle sehr schnell ohne Luft sein.

Und nun zu:

Die Ringwälle auf der Mondoberfläche sind für’s Erste zur Aufnahme des Erdmagnetismus so gestellt, dass die Ränder der Wälle gewisserart Säuger dieser Fluidums sind; und fürs Zweite aber sind dann die verschiedenartigen Vertiefungen Aufnahmegefäße für eben dieses Fluidum. Warum nicht alle von gleicher Größe und Tiefe sind liegt darin, weil diese Kraft ebenso verschieden ausgeteilt werden muss, damit dann aus dem Durchschnitt solcher höchst genauen Verteilung jene wohlabgewogenen Proportion bewerkstelligt wir, dass ihr zufolge die ordnungsgemäße Erhaltung und Bewegung zweier sich gegenüber stehender Weltkörper unabänderlich getroffen wird. Eine zweite Bestimmung der Vertiefungen ist, dass zur notwendigen Erhaltung dieser Gebilde beständig atmosphärische Luft sich vorfindet und erhalten wird gleich dem Wasser in den Vertiefungen der Erde.

Ihr werdet fragen, woher diese Luft komme? Daher die der Erde, nämlich aus der großen Vorratskammer des unendlichen überall mit Licht und Äther erfüllten Raumes. Wenn die der Erde zugekehrte Seite ohne Licht ist, füllen sich diese Vertiefungen voll an mit atmosphärischer Luft, kommt das Sonnenlicht nach und nach darüber, so bildet sich in diesen zahllosen Kesseln ein äußert reichlicher Tau als Niederschlag. Der sickert durch zur Unterstützung jenseitiger Wasserquellen und zur Bildung der Dünste und permanenten Luftschichte.

Mysteriöses Fluidum ? Raum-Äther ? Atmosphärische Luft ? Jenseitige Wasserquellen ? Auf welchen Drogen war dieser Herr ?

Dieses esoterische Geschwurbel kann man doch nicht ernst nehmen. Ein Esoteriker kann in 5 Minuten mehr Unsinn behaupten als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann. Daher widme ich diesen hanebüchenen Blödsinn keine weiteren Zeilen.

2Lena

#127 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von 2Lena » Sa 8. Aug 2015, 08:10

Meister Eckhart hat geschrieben:Würde sich der Mond nicht um seine eigene Achse drehen, dann würde man von der Erde aus auch die Rückseite sehen.
Hier scheint mir der Fehler in allen "Apfel-Nuss"-Vorführungen zu sein und was ich schon sagte - wie eng ist eigentlich die Kurve, dass ich mich um mich selber drehen müsste? Es entsteht ein ganz verdrehtes Bild bei den kleinen Abständen!

Ich muss zugeben, dass ich nicht jede Nacht den Mond betrachte, sondern im Bett schlafe. Es wäre interessant eine Reihe von Bildern zu sehen, die ihn über Monate hinweg in Vergrößerungen zeigen. Kennst du sowas?

Meister Eckhart hat geschrieben:Keine Atmosphäre bedeutet Luftdruck Null.
Damit ist es möglich, die aufgenommene Atmosphäre, die sich durch das "lockere" Gestein begibt, in Höhlen zu halten und in Senken (auch in Form von Wasser) auf die andere Seite zu bringen. Wenn nun "Lorber" beschreibt, dass es verschiedene Gase gibt, ist es möglich, gesicherte Räume zu schaffen, die somit auch heizbar sind. Deine Theorie des Entweichens kann ich mir vorstellen. Doch - falls stets neue Atmosphäre aufgenommen wird? Da stehst du wohl vor den Fragezeichen, und gibst das wenigstens "fast" ehrlich zu.

Es gibt so viele Winkel im Garten, die stets die gleiche Luft "verströmen", ganz andere Mischungen bilden, obwohl doch, wie man meint, alles "Luft" sei. Das Gleiche ist in einem Zimmer. Trotz Wind und Lüften kommt nicht mal in alle Winkel "frische Luft" hinein.

Meister Eckhart hat geschrieben:Dieses esoterische Geschwurbel kann man doch nicht ernst nehmen. Ein Esoteriker kann in 5 Minuten mehr Unsinn behaupten als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann. Daher widme ich diesen hanebüchenen Blödsinn keine weiteren Zeilen.
Bitte, sprich "Deutsch". Deine Zeilen lauten "übersetzt" vermutlich so:
Nie im Leben habe ich noch von diesen Dingen gehört. Dabei habe ich mir eingebildet, hervorragende Kenntnisse einer umfangreichen Wissenschaft angeeignet zu haben. Was Lorber uns zeigt, übertrifft bei Weitem unser Wissen.

sven23

#128 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von sven23 » Sa 8. Aug 2015, 08:31

2Lena hat geschrieben: Bitte, sprich "Deutsch". Deine Zeilen lauten "übersetzt" vermutlich so:
Nie im Leben habe ich noch von diesen Dingen gehört. Dabei habe ich mir eingebildet, hervorragende Kenntnisse einer umfangreichen Wissenschaft angeeignet zu haben. Was Lorber uns zeigt, übertrifft bei Weitem unser Wissen.
Auch groß geschriebener Unsinn bleibt Unsinn. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator

#129 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von piscator » Sa 8. Aug 2015, 12:59

Der hanebüchene Lorber-Unsinn ist selbst den üblichen Verschwörungstrotteln und Aluhutträgern in den einschlägigen Foren zu blöd. Und das will was heißen. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

2Lena

#130 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von 2Lena » Sa 8. Aug 2015, 13:27

piscator hat geschrieben:Der hanebüchene Lorber-Unsinn ist selbst den üblichen Verschwörungstrotteln und Aluhutträgern in den einschlägigen Foren zu blöd. Und das will was heißen. :lol:
Überall sind "zwei Seiten".
Das will heißen, dass keiner imstande ist, die Dinge ernsthaft zu besprechen.
Man sieht es ja hier ...

Antworten