Neue Erde entdeckt?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Scrypt0n

#101 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Scrypt0n » Do 6. Aug 2015, 15:30

2Lena hat geschrieben:@Sycrypton
(immer noch die Zecken ... sie landete auf meinem Bauch)
Da du aber nicht weißt, weshalb sie dort landete, kannst du auch nicht beurteilen, wie es dazu gekommen ist. Vermutlich wurde sie aufgrund eines nicht mehr nachvollziehbaren Ereignis auf deinen Bauch geschleudert.
Ohnehin ändert das ja sowieso nichts an der Tatsache, dass Zecken weder springen können noch sich von Bäumen fallen lassen; vorallem, da sie sich nicht auf Bäumen befinden.

2Lena hat geschrieben:
Scrypton hat geschrieben:Womit du aber nicht weißt, wie es dahin gekommen ist.
Die Aussage, sie wäre gesprungen oder von Bäumen gefallen, wie von dir behauptet, entspricht damit nur deiner unfundierten Annahme. Darum nicht relevant.
Pass mal auf, wenn dir ein Stein auf den Zeh fällt...
... Kein Grund, hier aufzupassen. Es ging um Zecken, nicht um Steine - wobei Steine natürlich ebenfalls nicht hüpfen können und auch nicht von Bäumen fallen. :)

2Lena hat geschrieben:
Scrypton hat geschrieben:Die Erde "atmet" nicht...
Das ist eine Umschreibung eines Vorgangs, den Lorber beschrieb.
Nun wissen wir aber, dass die Beschreibungen von Lorber nichts Wert sind, da schlicht nicht der Realität entsprechend.

2Lena hat geschrieben:Was dein Gegenhalten von Riesen betrifft:
Es ist einfach zu erklären: Heute nimmt man an, Riesen gab es nicht, basta.
Exakt.
Denn für die Annahme, dass es Riesen gegeben hat, spricht nichts; es gibt weder Hinweise noch Indizien und sowieso keine fossilen Funde.
Daran ändern natürlich auch jene "Beweisfotos" von dir nichts, die innerhalb eines Photoshop-Wettbewerbes angefertigt worden sind, wie von den einzelnen Urhebern bestätigt. ;)

Bitte zeige mir ein Video oder benenne mir ein Museum, in welchen ich die Knochen von Riesen betrachten kann!
Welche Forscher haben wann und wo eine derartige Entdeckung gemacht? Na, wirds mal was? :0)

Es geht hier außerdem nicht um Riesen und auch nicht um Zecken, deshalb:
2Lena hat geschrieben:Bei den Beispielen mit den Planten wird verstanden, wie sie sich drehen und auch das nicht, weil eine Menge optischer Täuschungen mitkommen
Diesen Unsinn erfindest du doch, noch während du einen Beitrag verfasst - anders ist dieser Nonsens doch überhaupt nicht zu erklären.
Welche optischen Täuschungen sind das denn, von welchen du da sprichst? Nachweise? :)

2Lena hat geschrieben:Weil die Erde „atmet“ muss es unterschiedliche Maße geben
Die Erde "atmet" nicht...

2Lena hat geschrieben:
Scrypton hat geschrieben:Spielt keine Rolle; auf dem Mond gibt es trotzdem keine Atmosphäre (also weder eine ganze, noch eine halbe Hülle), es gibt dort kein Gras und auch kein Wasser.
Den ganzen Tag lang schleppst du die gleichen Sätze heran!
Es handelt sich hierbei schlicht um Fakten. Du kannst in jedem Fachbuch nachlesen und von jenen, die "da oben" sind und waren erfahren - wenn du dich nur informieren wolltest - dass es sich eben so verhält.
Wenn dir diese Tatsachen nicht schmecken, weil du in deinen Träumen anderes "erlebt" haben willst, dann ist das ja alleine auf dein irrationales Weltbild zurück zu führen und auf nichts anderes.

2Lena hat geschrieben:Zecken springen nicht, auf dem Mond gibt es keine Lebewesen, es gibt keine Riesen ...
Korrekt.
Daran ändern weder Märchen deinerseits etwas, noch Träume und sowieso keine nachweislich mit Photoshop gefälschten Bilder.

Wenn du deine albernen und sonderlichen Ansichten auf solchen Sandburgen erbaust und deine Beweiskraft gleich 0 ist so darfst du dich nicht wundern, dass dich hier und anderswo keiner ernst nehmen kann.

2Lena hat geschrieben:Das Gleiche gilt für den Mond.
Du warst noch nie auf dem Mond und kannst darüber keine Aussagen treffen; sowieso keine, die den überprüfbaren Tatsachen widersprechen. Was du kannst ist das Aufstellen von Behauptungen, aber das hat eben keine relevanz.
Da kannst du auch gerne von fliegenden Elefanten erzählen, die sich am Südpol befinden.

2Lena hat geschrieben:Ein Vorschulkind hat noch kein Problem, wenn es vom "Mann im Mond" erzählt bekommt.
Ein Vorschulkind hat auch kein Problem, sich kleine Wesen vorzustellen die gegeneinander Kämpfen und in weiß-roten Bällen gehalten werden, aus welchen diese über einen Lichtblitz hinein als auch hinaus befördert werden.
Gibt es deshalb Pokemons?

2Lena hat geschrieben:Wenn es in den Senken die Luft gibt, und auf der von der Erde abgewandten Seite, so wurde das nie untersucht.
Doch, es wurde untersucht.
Auch in Senken außerdem kann sich ohne eine Atmosphäre keine Luft halten. Auch das ist eine Tatsache.

2Lena hat geschrieben:Nach Lorbers Erklärung klingt es ganz schlüssig
Wer glaubt, die Regierungen würden mit Außerirsichen verhandeln, würde solche verschwörungstheoretischen Aussagen ebenfalls als "schlüssig" empfinden.
Doch die unhaltbaren und fundierten "Erklärungen" sind ebenso irrelevant wie deine unhaltbaren und unfundierten Schlussfolgerungen aus selbigen.

Pluto
Administrator

#102 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Pluto » Do 6. Aug 2015, 15:43

2Lena hat geschrieben:Was dein Gegenhalten von Riesen betrifft:
[...]
Märchen sind damit erledigt, Kinderkram, der am Besten nicht mehr weiter überliefert wird! In anderen Jahrhunderten waren sie jedoch nicht Sensationsberichte oder "Kindererzählungen", sondern die wichtige Volksüberlieferung.
Mehr als eine Übelieferung wird auch nicht draus.

2Lena hat geschrieben:Anders ist die Mengenzusammensetzung in so einem Fall, wenn nach Möglichkeiten der Beweise gesucht wird. Dann ist nicht jeder Hinweis eine Manipulation, sondern lediglich noch eine weiter Möglichkeit zum Weiterkommen.
Nun, liebe 2Lena...
Ein paar unscharfe Fotos von angeblichen Riesenknochen die zudem recht amateurhaft mit einem Computer manipuliert wurden, sind leider kein Beweis für die Existenz von Riesenmenschen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

2Lena

#103 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von 2Lena » Do 6. Aug 2015, 15:45

Zecken
Scrypton hat geschrieben:Da du aber nicht weißt, weshalb sie dort landete, ..
Was wohl suchen Zecken bei den Menschen?

2Lena

#105 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von 2Lena » Do 6. Aug 2015, 16:31

Piscator hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, wieso man so viel Geld für Teleskope und wissenschaftliche Forschung ausgibt, wo man sich die neuesten Erkenntnisse der Universums, morgens gegen 4.00 Uhr, beim Übergang in die fünfte Dimension, so einfach ertschänneln kann.

@ Piscator

ach, welche Argumente tischt du auf! Wer wird denn Häme auf Tschännel legen?
Wenn ich die gleiche "Mengenlehre" auf andere Gebiete anwende:

Da kommen "wissenschaftliche" Berichte über Viren, die nichts als Geschäftemacherei mit verdreht vorgestellten Motiven beinhalten. Da kommen "hervorragende" Kochrezepte, die nichts als Augenwischerei sind, den Gaumen reizend, statt der Gesunderhaltung dienend. Da kommen liederlichste Liebesromane, die nichts als falsche Wünsche wecken und einem Liebespaar bestimmt nicht die richtigen Ratschläge geben. Es ginge durch alle Äußerungen der Menschen so weiter.

Genau so ist es mit dem "Channeling", Kartenlesen, kommerziellem "Hellsehen", vermeintlichen Ratschlägen zum glauben. Dann meinen welche, alles derartige sei zum Wegwerfen. Aber man schmeißt doch auch nicht die Ärzte weg, weil sie gelegentlich Unsinn bringen, verjagt nicht die Köche, weil einige überdrehen, verdonnert nicht alle Schriftsteller, weil einige Unsinn von sich geben ...

----

@ThomasM

Fühl dich bloß nicht "beleidigt" mit deinem Einwand, Politik, Soziologie, Medizin, Pharmazie
würden mit anderen Methoden und Einflussfaktoren die Klarheit der Mint Fächer zerstören.

Seit ich die Inhalt der *Auslegung kenne, habe ich eine andere Einstellung zu den "Mint-Fächern", die eben nicht wirklich erklären konnten. Es fehlt da ein Teil vom "Hirn". Ihnen fehlen weite Teile der selbstverständlichen "Allgemeinbildung". Damit ergab sich eine Spitzenwissenschaft, in der ein Fachmann von dem anderen nichts erfahren und auch nichts lernen konnte. Nahezu jeder Fachmann zeichnete sich durch Verwirrung und Absonderung aus.

Die Gesellschaft hat bereits in der Soziologie mit "Schuss-Bumm-verfahren" geübt und sie hat den Einfluss der unsichtbaren Geisterwelt erfahren können, aber nichts durchschaut. In der materiell ausgerichteten Naturwissenschaft kann die Veränderung der Reaktionen nicht verstanden werden. Es kommt somit laufend zu verschiedensten Brüchen. Die lauten z.B. die Erde kann keine Tiere hervorbringen, keine neuen Pflanzenarten. Die entstünden nur durch Gentechnik oder Saat. Die Chemie kann die Zusammensetzung einer Pflanze analysieren, aber nicht ihre "Stärke".

Kommt man dann tatsächlich mit Beobachtungen an, gibt's reichlich Ärger dafür oder man darf so etwas am Besten gar nicht sagen und behält es für sich, falls mal einer wirklich Beobachtungen außerhalb der Bücherwelt anstellen mag.

ThomasM hat geschrieben:Nur die meisten Menschen (du auch) kennen die Methoden (Naturwissenschaft) nicht oder kaum und können sich daher keine eigene Beurteilung bilden.
Die müssen dann eben "vertrauen".
Mit dem "vertrauen" hätte man in dem Bereich kein Problem, wenn da eben nicht die falschen Rückschlüsse der Wissenschaft wären, die im Leben Probleme bringen können.

ThomasM hat geschrieben:Wieso glaubst du, dass es Schafe auf dem Mond gibt?
Welche Kriterien, die außerhalb deiner eigenen Phantasie liegen, hast du, das positiv zu bewerten?
Geh und beobachte Schafe. Und dann überlege dir, ob Lorber hier richtig liegt. Warum? Warum nicht? DANN bist du fähig zur Selbstkritik und damit Kritik.
Es erscheint mir logisch, dass unter einem Nebel in Mulden eine Luft zum Atmen vorhanden ist, selbst wenn es keine Atmosphäre als allgemeine Hülle dort gibt. Diese Angabe der Mulden las ich bei Lorber. Damals wusste man noch recht wenig über den Mond, hatte nicht mal wirkliche Hypothesen.

Meine Beobachtung war, dass ich in einer Höhle mit Fellen war. Aber nun kommt der Rückschluss: Felle als Besitz aber hohe Musikkunst passt nicht mit einer Meinung von "einfachen Leben". Die Sitten waren mir unbekannt. Die Beschreibungen Lorbers vom Land und den Wohnungen passten aber und auch etwa die von den Menschen.

Die Wissenschaft hat weder eine Erklärung zu einem Wissen auserhalb des Gehirns, auch nicht zu Zeit- oder Weltreisen noch zu Menschen auf dem Mond. Wie kam ich bloß an die Informationen - durch Zufall etwa gar?

Scrypt0n

#106 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Scrypt0n » Do 6. Aug 2015, 17:29

2Lena hat geschrieben:
Meister Eckhart hat geschrieben:Die sieht im Prinzip genauso aus wie die Vorderseite. Keine Pflanzen - Nichts außer die staubige Oberfläche.
... und einige Nebelgebiete ...
Auf dem Mond gibt es keine Nebelgebiete.
Aufgrund der Tatsache, dass es keine Pflanzen, kein Wasser und keine Atmosphäre gibt, kann sich ein Nebel auch nicht bilden.

Alleine: Wo ist der Nachweis für deine Behauptung.
Nur mal wieder einfach ausgedacht, willkürlich erfunden und hier behauptet? :)

2Lena hat geschrieben:
Meister Eckhart hat geschrieben:Selbst wenn in diesen Höhlen Luft wäre. Der Luftdruck an der Mondoberfläche ist fast ein vollständiges Vakuum.
Druck auf der Erde (101325 Pascal), Druck auf dem Mond (3 · 10 hoch minus 10 Pascal). - Quelle Wikipedia
Wenn in diesen Höhlen Luft wäre, dann würde die Luft aus den Höhlen gesaugt
Die Menschen haben eine andere Verdauung.
1. "Die" Menschen? Auf dem Mond leben keine Menschen und Menschen haben auch keine andere Verdauung als Menschen.
Bist du verwirrt?

2. Die Verdauung des Menschen hat doch nichts mit der Tatsachenaussage von Meister Eckhart zu tun. Er erklärte, dass jegliche Luft - auch die in angeblichen Höhlen - aufgrund des Vakuums sofort entweichen würde in den Weltraum.
Warum weichst du aus?

2Lena hat geschrieben:Am Besten liest du das Buch von Lorber selbst.
Wozu?
Wenn ich die Bücher von J.R.R. Tolkien lese, gibt es ja deshalb noch keine Hobbits und auch keine Orks. Bei Lorber verhält es sich nicht anders... ;)

2Lena hat geschrieben:Mein ganz minimaler Eindruck war doch nur durch zweimal bewusst geträumt entstanden.
[...]
Ich war da nur ein ganz "untergeordneter Gast" und ich ahnte während des Aufenthaltes dort nicht einmal, dass ich auf dem Mond sei. (Das ist doch nach unserer Vorstellung nicht möglich.)
Natürlich ist das nicht möglich; doch offensichtlich kannst du Realität bzw. Wirklichkeit nicht von Träumen unterscheiden.
Es gibt Techniken, Klarträume zu erleben. Dahingehend war ich vor einigen Jahren sehr skeptisch und habe diese Techniken über einige Wochen hin jeden Tag angewendet - und es funktioniert. Zu Beginn, wenn im Traum festgestellt wird, dass man träumt, wacht man ziemlich schnell auf. Das legt sich mit der Zeit aber und man kann im Traum bewusst den Traum wahrnehmen und auch bewusst steuern.

Doch nur, weil ich mich im Traum entscheiden kann, zu fliegen - und das dann auch tatsächlich tue - bedeuted das nicht, dass ich wirklich fliegen kann.
Wenn du also von einem Besuch auf dem Mond träumst, heißt das noch lange nicht, dass das, was du dort "siehst", auch in Wirklichkeit vorliegt.
Dir ist es nicht möglich, Traum von Wirklichkeit zu unterscheiden und genau da liegt dein Problem.

2Lena hat geschrieben:Was deine Vorstellung vom "Absaugen" der Luft angeht, eine einfach Beobachtung beheizter Häuser: Wenn es draußen sehr kalt ist, bleibt die warme Luft in den Räumen.
Ja; sofern außen kein Vakuum besteht. So wie hier.
Auf dem Mond jedoch nicht. Fail?

Scrypt0n

#107 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Scrypt0n » Do 6. Aug 2015, 17:46

2Lena hat geschrieben:
Piscator hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, wieso man so viel Geld für Teleskope und wissenschaftliche Forschung ausgibt, wo man sich die neuesten Erkenntnisse der Universums, morgens gegen 4.00 Uhr, beim Übergang in die fünfte Dimension, so einfach ertschänneln kann.
ach, welche Argumente tischt du auf!
Keine; er zieht damit lediglich deine absurden "Argumente" - die tatsächlich keine sind - ins Lächerliche. Genau das sind sie nämlich auch. ;)

2Lena hat geschrieben:Da kommen "wissenschaftliche" Berichte über Viren
Korrekt; und diese Viren können sogar beobachtet werden - man kann sie einem Organismus injizieren und dann beobachten, was passiert. Und man kann diesen Organismus vorausgehend davor immunisieren und dann sehen, was passiert.
Alles beruhend auf Empirie.

Hier steht also empirische Beobachtung gegen Wunsch- und Traumvorstellungen einer zweier-Lena.
Kein Wunder also, dass deine Argumentation in all diesen Bereichen praktisch nicht vorhanden ist, da du kein Wissen in diesen Themen besitzt.

2Lena hat geschrieben:Genau so ist es mit dem "Channeling", Kartenlesen, kommerziellem "Hellsehen", vermeintlichen Ratschlägen zum glauben. Dann meinen welche, alles derartige sei zum Wegwerfen.
Eine logische und nachvollziehbare Schlussfolgerung.
Wer natürlich, wie du, festhält an esoterischen Nonsens, der will das alles nicht wissen und hören und begibt sich in Traumwelten.

2Lena hat geschrieben:Ihnen fehlen weite Teile der selbstverständlichen "Allgemeinbildung".
Nur gut, dass das, was du hier als "Allgemeinbildung" bezeichnest, esoterischer Unsinn ist.
Bis vor ein paar Jahren hättest du es vermutlich auch als "Allgemeinbildung" bezeichnet, dass 2012 etwas unglaubliches passieren wird... *grins*

2Lena hat geschrieben:Die Gesellschaft hat bereits in der Soziologie mit "Schuss-Bumm-verfahren" geübt und sie hat den Einfluss der unsichtbaren Geisterwelt erfahren können
Geisterwelt?
Lebt da auch Pumuckl und die Zahnfee? :)
Richte ihnen mal Grüße von uns aus, wenn du sie in deinen Träumen erneut besuchst... *smile*

2Lena hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Wieso glaubst du, dass es Schafe auf dem Mond gibt?
Welche Kriterien, die außerhalb deiner eigenen Phantasie liegen, hast du, das positiv zu bewerten?
Es erscheint mir logisch, dass unter einem Nebel in Mulden eine Luft zum Atmen vorhanden ist
1. Es geht nicht um Nebel und Mulden, sondern um Schafe.
Die Frage war, wieso du glaubst, dass es Schafe auf dem Mond gibt und welche Kriterien außerhalb deiner Fantasie dafür sprechen.
Ist dir das zu viel?

2. Deine Logik hat mit Logik nun wirklich nichts zu tun. Denn du verstehst nicht, weshalb das Vakuum einen solchen Nebel und auch eine Luft in Mulden schlicht nicht ermöglicht.
Das ist in etwa so, als würde man auf der ISS mit einem Gewehr durch die schützende Hülle schießen. Der Luftdruck usw. wird dann unmittelbar und vollkommen aus der ISS gesogen. Vakuum ist eben Vakuum...

2Lena hat geschrieben:Diese Angabe der Mulden las ich bei Lorber. Damals wusste man noch recht wenig über den Mond, hatte nicht mal wirkliche Hypothesen.
Heute weiß man aber sehr viel über den Mond - und man weiß auch, dass die Angaben von Lorber nicht der Richtigkeit entsprechen.
Weshalb hältst du an falschen Dingen fest?

2Lena hat geschrieben:Meine Beobachtung war, dass ich in einer Höhle mit Fellen war.
Warum erzählst du hier bewusst die Unwahrheit?
Das war nicht deine Beobachtung, sondern deine Wahrnehmung innerhalb eines Traums.

Bist du denn wirklich nicht in der Lage, Träume und Wirklichkeit zu differenzieren?

2Lena hat geschrieben:Die Wissenschaft hat weder eine Erklärung zu einem Wissen auserhalb des Gehirns
Es gibt ja auch kein Wissen außerhalb des Gehirns.
Wissen = Information - und Information benötigt einen Träger, auf dem die Information vorliegt/abgelegt werden kann.

Gut... im weitesten Sinne kann Wissen auch technisch abgespeichert werden, wie in Wikipedia. Das wäre dann Wissen außerhalb des Gehirns.

2Lena hat geschrieben:auch nicht zu Zeit- oder Weltreisen noch zu Menschen auf dem Mond.
Es gab Menschen auf dem Mond (Apollo-Missionen) - aber keine, die dort leben.
Zeitreisen gibt es ebenfalls nicht; auch daran können und werden deine Träume nichts ändern.

Pluto
Administrator

#108 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Pluto » Do 6. Aug 2015, 19:44

2Lena hat geschrieben:Was wohl suchen Zecken bei den Menschen?
Ihr Überleben vielleicht?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM

#109 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von ThomasM » Do 6. Aug 2015, 22:20

2Lena hat geschrieben: Es erscheint mir logisch, dass unter einem Nebel in Mulden eine Luft zum Atmen vorhanden ist, selbst wenn es keine Atmosphäre als allgemeine Hülle dort gibt. Diese Angabe der Mulden las ich bei Lorber. Damals wusste man noch recht wenig über den Mond, hatte nicht mal wirkliche Hypothesen.
Es erscheint dir logisch? Warum?
Hast du schon einmal beobachtet, wie sich Luft in einer Mulde befindet, während es darum herum keine Atmosphäre gibt?

Nein hast du nicht, weil du auf einem Planeten mit Atmosphäre lebst. Wenn du also z.B. beobachtest, wie sich Nebel in ein Tal legt, dann ist das eine vollkommen andere Situation.

Was passiert, wenn sich wo Luft befindet und drum herum nichts? Genau- die Luft breitet sich aus.
Das ist eben das Unlogische an deiner Idee (bzw. der von Lorber).
Die Luft bleibt nicht in der Mulde, sie verschwindet und zwar schneller als du "Hier ist ja kein Schaf" sagen kannst.
Danach sagst du dann nichts mehr, weil ohne Luft - herrscht Schweigen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

2Lena

#110 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von 2Lena » Do 6. Aug 2015, 23:04

Der Mond hat keine Drehung wie die Erde!

Antworten