Clausadi, man hat es dir jetzt schon etliche Male vorzelebriert. Nur weil jene komische Sonde jeden Tag um 100 m fällt, wie du sagst, und ich glaube dir das sogar, hab es aber nicht wirklich nachgelesen, heißt das doch noch lange nicht, dass die Formeln, die Theorien Newtons nicht stimmen!!!!!
Dass du mich für einen unbedarften Laien hältst, kann ich dir nicht einmal verübeln, ich frage mich nur, was bist dann du?
Wenn janina , Zeus oder Thomas oder sogar Pluto Zeit und Lust hätten, würden sie dir die zum Teil doch recht komplizierte
Kettenformel vorlegen, wonach du sowohl den
"Luftwiderstand", und die damit verbundene Reibung, sowie die negativen
Gezeiteneinflüsse seitens der Sonne und des Mondes und sogar anderer Himmelskörper vorlegen.... dann kämst du mit deiner hier nun hundert mal zitierten Formel G m1 m2/r² überhaupt nicht mehr klar, und würdest Newton auch noch verteufeln, der Hexerei beschuldigen.... und und und.
Mensch Clausadi, mach doch meinen thread nicht kaputt. Es geht hier doch primär gar nicht darum. Pluto hat doch schon extra für dich einen eigenen thread eingerichtet.
@Pluto, ist es möglich jene Konversationen, die mit dem Thema an sich nichts mehr zu tun haben zu selektieren und in seinen thread zu transferieren?! ab seite 33
ich wäre dir sehr dankbar.
Gruß
Seeadler