1. Kön. 7 Das eherne Meer und die Kreiszahl Pi

Themen des alten Testaments
Pluto
Administrator

#421 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Pluto » Di 21. Jul 2015, 18:02

Hemul hat geschrieben:
2 Und er machte das Meer, gegossen, von einem Rand zum andern zehn Ellen breit, ganz rund, fünf Ellen hoch, und eine Schnur von dreißig Ellen konnte es umspannen.
https://viefag.files.wordpress.com/2013 ... e_oxen.jpg
Akrobaten die diese Nummer hinkriegen machen garantiert bei "Wetten-Das" den 1.Preis. :wave:
Das glaube ich allerdings auch.
Schlage vor, dass du es mal mit einem Fußball übst, bevor du deine Wette einreichst. :P
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#422 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Hemul » Di 21. Jul 2015, 18:07

Ziska hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Und warum wird dann von euch weiterhin noch frech behauptet, dass die Bibel in 1.Könige 7:23 ungenaues widergibt? :roll:
manchmal glaube ich die wollen dich damit nur ärgern.
Das steigert auch die Einschaltquote...
Und stärkt meinen Glauben. Ein erneuter Beweis, dass die Bibel Gottes Wort sein muss. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#423 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Hemul » Di 21. Jul 2015, 18:11

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
2 Und er machte das Meer, gegossen, von einem Rand zum andern zehn Ellen breit, ganz rund, fünf Ellen hoch, und eine Schnur von dreißig Ellen konnte es umspannen.
https://viefag.files.wordpress.com/2013 ... e_oxen.jpg
Akrobaten die diese Nummer hinkriegen machen garantiert bei "Wetten-Das" den 1.Preis. :wave:
Das glaube ich allerdings auch.
Schlage vor, dass du es mal mit einem Fußball übst, bevor du deine Wette einreichst. :P
Du sollst kein dummes Zeug erzählen sondern solltest Dich bedanken, dass ich Deinen Horizont erneut erweitert habe. Ich warte auf Deine diesbezgl. PN. :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#424 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Hemul » Di 21. Jul 2015, 18:36

Pluto hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Die innerbiblische Angabe von 30 Ellen ist falsch. Es handelt sich somit um einen Fehler - von einem göttlichen Buch wäre derartiges nicht zu erwarten.
Schade...
Werter Pluto!
Hoffentlich hast Du endlich erkannt, dass o. Aussage von .........l für die Tonne ist? ;)

Pluto
Administrator

#425 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Pluto » Di 21. Jul 2015, 18:37

Hemul hat geschrieben: Hoffentlich hast Du endlich erkannt, dass o. Aussage von .........l für die Tonne ist? :roll:
Ganz im Gegenteil....
Aber den Rest behalte ich für mich.

Hemul

#426 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Hemul » Di 21. Jul 2015, 18:43

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Hoffentlich hast Du endlich erkannt, dass o. Aussage von .........l für die Tonne ist? :roll:
Ganz im Gegenteil....
Du kannst wohl nicht verlieren gell? Aber ob Du Deine Aussage auch beweisen kannst? :roll: Wir sind sehr gespannt. :wave:

Pluto
Administrator

#427 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Pluto » Di 21. Jul 2015, 18:45

Hemul hat geschrieben:Aber ob Du Deine Aussage auch beweisen kannst? :roll: Wir sind sehr gespannt. :wave:
Welche Aussage denn?

Hemul

#428 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Hemul » Di 21. Jul 2015, 18:57

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Aber ob Du Deine Aussage auch beweisen kannst? :roll: Wir sind sehr gespannt. :wave:
Welche Aussage denn?
Das wird mir langsam doch zu blöd mit Dir? :thumbdown: Obwohl ich bewiesen habe und Du mir hier zugestimmt hast, dass es unmöglich sein kann, dass die in 1.Könige 7:23 genannten 30 Ellen am oberen runden spiegelglatten Rand gemessen wurden bläst Du weiterhin kurz danach ins folgende gleiche Horn:
ScryptON hat geschrieben:Die innerbiblische Angabe von 30 Ellen ist falsch. Es handelt sich somit um einen Fehler - von einem göttlichen Buch wäre derartiges nicht zu erwarten.
Seelenklempner sprechen hier von einer gespaltenen Persönlichkeit. Und Agnostiker sind nun einmal von Haus aus gespaltene Persönlichkeiten.
http://www.horst-koch.de/seelsorgen/psy ... kulte.html
Nobelpreisträger Richard Feynman gibt (ebenso wie andere führende Physiker) der Physik nur geringe Zukunftsaussichten. Für Wissenschaftler ist es frustrierend einzugestehen, dass aller Existenz etwas zugrunde liegt, was der Mensch niemals verstehen wird.
Besonders labile agnostische Wissenschaftler kommen hier sehr oft in Gewissensnöte.

Hemul

#429 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Hemul » Di 21. Jul 2015, 20:53

Ziska hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Und warum wird dann von euch weiterhin noch frech behauptet, dass die Bibel in 1.Könige 7:23 ungenaues widergibt? :roll:

Das steigert auch die Einschaltquote...
Außer Kuchen u. Plätzchenbacken haste hier wohl auch nix im Köcher-gelle?

Hemul

#430 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Hemul » Di 21. Jul 2015, 21:11

Glaubst Du wirklich man will mich pers. ärgern wenn man folgendes laufend von sich gibt? :roll:
ScryptOn hat geschrieben: Die innerbiblische Angabe von 30 Ellen ist falsch. Es handelt sich somit um einen Fehler - von einem göttlichen Buch wäre derartiges nicht zu erwarten.
So wichtig bin ich diesen Gotteshassern nun doch nicht. ;)

Antworten