1. Kön. 7 Das eherne Meer und die Kreiszahl Pi

Themen des alten Testaments

Hemul

#412 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Hemul » Di 21. Jul 2015, 13:06

Janina hat geschrieben:Wie schön, dass sogar die Konstruktion deckungsgleich ist. :lol:
Jau-besonders der runde arschglatte Kupferrand an dem damals exakt 30 Ellen Umfang gemessen wurden-gelle? Da kann man eher in einem runden Zimmer in die Ecke kacken, als dass dort mit einem runden Seil am arschglatten runden Kupferrand die genannten 30 Ellen gemessen wurden. 8-)
Zuletzt geändert von Hemul am Di 21. Jul 2015, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#413 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Pluto » Di 21. Jul 2015, 13:14

Hemul hat geschrieben:Glaubst Du selbst eigentlich den Käse den Du oben so schwadronierst? :roll:
Merke: Admins schwadronieren nicht.

Ich glaube nicht nur was ich gesschrieben habe. Ich weiß es auch. :mrgreen:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#414 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Hemul » Di 21. Jul 2015, 13:19

Pluto hat geschrieben:Merke: Admins schwadronieren nicht.
Ich glaube nicht nur was ich gesschrieben habe. Ich weiß es auch. :mrgreen:
https://viefag.files.wordpress.com/2013 ... e_oxen.jpg
Du weißt also ganz genau, dass damals am oberen runden spiegelglatten Meereskupferrand mit einem runden Seil exakt 30 Ellen gemessen werden konnten? :o
Zuletzt geändert von Hemul am Di 21. Jul 2015, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#415 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Pluto » Di 21. Jul 2015, 13:22

Hemul hat geschrieben:Du weißt also ganz genau, dass damals am oberen runden spiegelglatten Meereskupferrand mit einem runden Seil exakt 30 Ellen gemessen wurden? :o
Das kann nicht sein. Das dachten die damals nur so, was ja durchaus verständlich ist.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#416 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Hemul » Di 21. Jul 2015, 13:26

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Du weißt also ganz genau, dass damals am oberen runden spiegelglatten Meereskupferrand mit einem runden Seil exakt 30 Ellen gemessen wurden? :o
Das kann nicht sein.
Und warum wird dann von euch weiterhin noch frech behauptet, dass die Bibel in 1.Könige 7:23 ungenaues widergibt? :roll:

Martinus

#417 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Martinus » Di 21. Jul 2015, 15:36

Hemul hat geschrieben: Und warum wird dann von euch weiterhin noch frech behauptet, dass die Bibel in 1.Könige 7:23 ungenaues widergibt? :roll:

manchmal glaube ich die wollen dich damit nur ärgern.
Angelas Zeugen wissen was!

Ziska_Deleted

#418 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 21. Jul 2015, 16:07

Martinus hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Und warum wird dann von euch weiterhin noch frech behauptet, dass die Bibel in 1.Könige 7:23 ungenaues widergibt? :roll:

manchmal glaube ich die wollen dich damit nur ärgern.
Das steigert auch die Einschaltquote...

Hemul

#419 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Hemul » Di 21. Jul 2015, 17:58

Pluto hat geschrieben:
Das kann nicht sein. Das dachten die damals nur so, was ja durchaus verständlich ist.
Werter Pluto!
Nicht "die" sondern Dein Kumpel Sven glaubt immer noch, es möglich ist am oberen spiegelglatten runden Kupferrand mit einem runden Seil eine genaue Umfangsmessung durchführen zu können. Obwohl das Meer selbst gem. 2.Chronika 4:2 nicht nur 5 Ellen oder 5x44,5cm oder 2,23m hoch ist sondern dazu noch erhöht auf Stiere steht.
2 Und er machte das Meer, gegossen, von einem Rand zum andern zehn Ellen breit, ganz rund, fünf Ellen hoch, und eine Schnur von dreißig Ellen konnte es umspannen.
https://viefag.files.wordpress.com/2013 ... e_oxen.jpg
Akrobaten die diese Nummer hinkriegen machen garantiert bei "Wetten-Das" den 1.Preis. :wave:

Hemul

#420 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Hemul » Di 21. Jul 2015, 18:01

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Kannst Du mir bitte sagen-wie es möglich sein soll an einem gerundeten Rand mit einer Messschnur ein genaues Maß zu ermitteln? :o Und das bei einem Durchmesser von 10 Ellen oder 10x44,5cm=445cm oder 4,45m. Die damaligen Messgehilfen hätten nachdem ihnen die Messschnur zum x-male abgerutscht wäre mit einem Nervenzusammenbruch die Flucht ergriffen. Dass der Rand "gerundet" ist geht übrigens in der Buber&Rosenzweig Übersetzung ebenfalls auch noch aus 2.Chronika 4:2 unmissverständlich hervor:
Na ja, wenn man genügend Helfer hat, die den Messstrick fixieren, ist das auch kein Problem.
Au weia sprach hier Herr Meier. https://viefag.files.wordpress.com/2013 ... e_oxen.jpg
Zuletzt geändert von Hemul am Di 21. Jul 2015, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten