1. Kön. 7 Das eherne Meer und die Kreiszahl Pi

Themen des alten Testaments
Hemul

#381 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Hemul » So 19. Jul 2015, 19:46

Pluto hat geschrieben: Mathematik lässt sich beweisen,
Und warum bist Du zu feige folgendes richtig zu stellen?
http://4religion.de/viewtopic.php?f=49& ... 30#p150999
Denk dran-so wie der Herr so das Gescherr
https://de.wiktionary.org/wiki/wie_der_ ... s_Gescherr
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

sven23

#382 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von sven23 » So 19. Jul 2015, 19:48

Hemul hat geschrieben: Du hast doch genau wie der Seppl nebst Kreisel Rosi nicht alle Latten im Zaun. Aber, dass Du mir Betrugsabsichten unterstellst ist schon starker Tobak. Ich habe lediglich-was offensichtlich auch Halman verstanden hat darauf hingewiesen, dass es schier
unmöglich ist, dass die in 1.Könige 7:23 genannten 30 Ellen Umfang oben an dem runden Öffnungsdurchmesser gemessen wurden. Dass der obige Kesseldurchmesser nicht nur rund sondern auch noch größer als der sich darunter befindliche Meereskessel ist-habe ich ebenfalls an Hand der Bibel aufgezeigt. Unterlasse deshalb Deine verleumderischen Behauptungen.
Die beiden Übersetzungen von mir belegen das Gegenteil. Für deine Version findest du keine einzige Übersetzung. Die Übersetzung, die du uns präsentiert hast, mußtest du sogar entstellen, damit sie in deine Version paßte.
Ob man das Betrug nennen will oder nicht, da mag sich jeder selbst ein Bild machen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul

#383 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Hemul » So 19. Jul 2015, 19:52

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Du hast doch genau wie der Seppl nebst Kreisel Rosi nicht alle Latten im Zaun. Aber, dass Du mir Betrugsabsichten unterstellst ist schon starker Tobak. Ich habe lediglich-was offensichtlich auch Halman verstanden hat darauf hingewiesen, dass es schier
unmöglich ist, dass die in 1.Könige 7:23 genannten 30 Ellen Umfang oben an dem runden Öffnungsdurchmesser gemessen wurden. Dass der obige Kesseldurchmesser nicht nur rund sondern auch noch größer als der sich darunter befindliche Meereskessel ist-habe ich ebenfalls an Hand der Bibel aufgezeigt. Unterlasse deshalb Deine verleumderischen Behauptungen.
Die beiden Übersetzungen von mir belegen das Gegenteil.
Sie beweisen mir lediglich, dass Du genau wie Kreisel Rosi immer noch zu doof bist 30:3,14 zu teilen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

sven23

#384 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von sven23 » So 19. Jul 2015, 19:58

Hemul hat geschrieben: Sie beweisen mir lediglich, dass Du genau wie Kreisel Rosi immer noch zu doof bist 30:3,14 zu teilen.
Und als großer Freund der Bibel kannst du das sicher auch belegen? :roll:
George Orwell

Hemul

#385 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Hemul » So 19. Jul 2015, 20:08

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Sie beweisen mir lediglich, dass Du genau wie Kreisel Rosi immer noch zu doof bist 30:3,14 zu teilen.
Und als großer Freund der Bibel kannst du das sicher auch belegen? :roll:
Was ich getan habe u. von ehrlichen Usern wie z.B. Halman auch verstanden wurde.

sven23

#386 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von sven23 » So 19. Jul 2015, 20:11

Hemul hat geschrieben: Was ich getan habe u. von ehrlichen Usern wie z.B. Halman auch verstanden wurde.
Du hast dir was zusammenfantasiert, aber nicht biblisch belegt. Nirgendwo wird etwas von 9,6 Ellen berichtet, geschweige denn die Zahl Pi erwähnt.
George Orwell

Hemul

#387 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Hemul » So 19. Jul 2015, 20:17

sven23 hat geschrieben: Du hast dir was zusammenfantasiert, aber nicht biblisch belegt. Nirgendwo wird etwas von 9,6 Ellen berichtet, geschweige denn die Zahl Pi erwähnt.
Wann geht es endlich in Deine Rübe rein, dass Pi gar nicht benötigt wird?
http://de.wikihow.com/Den-Durchmesser-e ... -berechnen
Falls der Umfang des Kreises gegeben ist, dann teile ihn durch Pi (ca. 3,14), um den Durchmesser zu erhalten.
Es genügt vollkommen wenn der Umfang genannt wird.

sven23

#388 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von sven23 » So 19. Jul 2015, 20:21

Hemul hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Du hast dir was zusammenfantasiert, aber nicht biblisch belegt. Nirgendwo wird etwas von 9,6 Ellen berichtet, geschweige denn die Zahl Pi erwähnt.
Falls der Umfang des Kreises gegeben ist, dann teile ihn durch Pi (ca. 3,14), um den Durchmesser zu erhalten.

Du widersprichst dir ja selbst.
Geh in die Heia, heute wird das nichts mehr. :lol:
George Orwell

Hemul

#389 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Hemul » So 19. Jul 2015, 20:23

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Du widersprichst dir ja selbst.
Du glaubst doch wohl nicht, dass ich Dich vom Haken lasse? ;) Wo geht hervor, dass ich etwas verkehrtes gesagt habe?
Leute wie Euch mache ich nackig.

Martinus

#390 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Martinus » So 19. Jul 2015, 20:34

Hemul hat geschrieben: Leute wie Euch mache ich nackig.
:o :o
Angelas Zeugen wissen was!

Antworten