closses Entschuldigung für die Verbrechen des Christentums:closs hat geschrieben:[...]das sagt uns die Gruppen-Dynamik.
Einfach nur Gruppendynamik!.

closses Entschuldigung für die Verbrechen des Christentums:closs hat geschrieben:[...]das sagt uns die Gruppen-Dynamik.
closs hat geschrieben:Das ist das generelle Problem hier.Queequeg hat geschrieben:Ich kürze das alles mal ein wenig ab![]()
Diese Arbeit will ich Dir nicht zumuten.Queequeg hat geschrieben:Und wenn du jetzt auch noch fragst, welche Frage..., dann kommst du in einen zweistündigen Verschiss![]()
Man springt zu kurz, wenn man Bibel-Zitate rausholt, die (tatsächlich) das, was Du "Antisemitismus" nennst, zum Ausdruck bringen. - Erklären kann man dies nur
a) über die AT-Vorgeschichte (ich wiederhole mich jetzt nicht), und
b) über Verselbständigung solcher Motive durch Vulgarisierung.
Was ist damit aus Deiner Sicht NICHT beantwortet?
Psychologische Erklärungen sind keine Entschuldigung, sondern Erklärungen.Zeus hat geschrieben:Einfach nur Gruppendynamik!
Dann haben wir wenigstens das Ideologische los.Queequeg hat geschrieben:du machst jetzt aus diesem Threas endgültig eine Anarchistenkneipe....
Zeus hat geschrieben: Einfach nur Gruppendynamik!.
closs hat geschrieben:Psychologische Erklärungen sind keine Entschuldigung, sondern Erklärungen.Zeus hat geschrieben:Einfach nur Gruppendynamik!
Dann haben wir wenigstens das Ideologische los.Queequeg hat geschrieben:du machst jetzt aus diesem Threas endgültig eine Anarchistenkneipe....
Stellst Du da nicht was auf den Kopf? - Aber zur Sicherheit: Welche Tugenden meinst Du?Queequeg hat geschrieben:Solange du dich nicht der einfachsten, humanistischen Tugenden besinnst
closs hat geschrieben:Stellst Du da nicht was auf den Kopf? - Aber zur Sicherheit: Welche Tugenden meinst Du?Queequeg hat geschrieben:Solange du dich nicht der einfachsten, humanistischen Tugenden besinnst
closs hat geschrieben:Psychologische Erklärungen sind keine Entschuldigung, sondern Erklärungen.Zeus hat geschrieben:Einfach nur Gruppendynamik!
Ich wundere mich über die Zahl und die Arbeit in vielen namhaften Firmen. Es waren Kriegsgefangene aus vielen Nationen, die als unbezahlte Sklaven schufteten und die werden nie erwähnt, auch nicht die Zigeuner. Es verschwanden Tausende Behinderte ohne Beerdigung bei den Eltern. Dein Bild, Queequeg, ist auf jeden Fall ein Zerrbild.Queequeg hat geschrieben:dürfte ein Schlag in das Gesicht der Millionen von Opfern sein, insbesondere der ...