Samantha hat geschrieben:Scrypt0n hat geschrieben:Halman hat geschrieben:Übrigens hatte ich einige der von Dir aufgeführten Bibelstellen bereits erklärt.
Das hast du auch gestern schon geschrieben; alleine wo ist der Nachweis?
Link?
Du kannst doch lesen!? Oder liest Du nur, was Dir als passend erscheint und in Dein Weltbild passt?
Wer sucht, wird finden ...

Vielleicht werde ich, sobald ich Zeit dazu habe, meine Ausführungenn zur Naherwartung/Stehtserwartung raussuchen. Ich möche Scrypt0n und die Usergemeinde nicht einfach mit Links zu meinen z.T. recht langen Beiträgen belasten, sondern, sofern ich mich dazu entschließe, die entscheidenen Passagen zitieren. Doch nun habe ich Urlaubsanfang und bin nun am langen Wochenende bei meinen Angehörgen, was bedeutet, dass ich für sowas kaum Zeit und Muse habe. Dies kann ich besser daheim für mich in Ruhe machen, es wird also noch etwas dauern, sofern ich mich dazu durchringe.
Da ich meiner Meinung nach nur recht wenig Feetback darauf bekam, hält sich meine Motivation in Grenzen, ich verspreche also gar nichts.
@Sven
Ich wollte nicht hieb und stichfest beweisen, dass die Evangelien von den Evangelisten Markus, Matthäus, Lukas und Johannes stammen; ich wollte nur kurz die Argumenete anreißen, die dafür sprechen, dass sie die Schreiber sind.
In einem geeigneten Thread könnte man dies ausführlicher thematisieren.