1. Kön. 7 Das eherne Meer und die Kreiszahl Pi

Themen des alten Testaments
Hemul

#311 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Hemul » Fr 17. Jul 2015, 23:30

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Und warum reagierst Du dann nicht wenn ich beleidigt werde? :roll:
Warum soll ich reagieren, wenn du dich beleidigt fühlst?
Warum Du reagieren sollst? Du Quarktasche reagierst doch bei mir auch nach Gutdünken:

Salome23 hat geschrieben:Wird doch getan, wir editieren jede deiner Beleidigungen :D
Bei mir liegste auf der Lauer wenn ich beleidigt werde klatschte wohl Beifall-gelle. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#312 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Münek » Sa 18. Jul 2015, 00:00

@ Hey Buckmul

kannst nicht langsam mal den vollständigen Buckel-Text vom Buckel-Buber hier rüberbuckeln? 8-)

Hemul

#313 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Hemul » Sa 18. Jul 2015, 00:04

Münek hat geschrieben:@ Hey Buckmul

kannst nicht langsam mal den vollständigen Buckel-Text vom Buckel-Buber hier rüberbuckeln? 8-)
Hat sich ausgebuckelt. Hier spielt neuerdings die Musike.
http://4religion.de/viewtopic.php?f=49& ... 90#p151414
Freue mich hier auf Deinen Fachkommentar. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#314 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Pluto » Sa 18. Jul 2015, 00:30

Hemul hat geschrieben:Du Quarktasche reagierst doch bei mir auch nach Gutdünken:
Wieso Quarktasche?
Haste wieder mal zu tief in die Flasche geguckt?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#315 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Hemul » Sa 18. Jul 2015, 00:31

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Du Quarktasche reagierst doch bei mir auch nach Gutdünken:
Wieso Quarktasche?
Haste wieder mal zu tief in die Flasche geguckt?
Werde mal nicht unverschämt Du Möchte-Gern Admin. :thumbdown:
Warum hast Du hier nicht reagiert Du Gerne-Groß?
http://4religion.de/viewtopic.php?f=49& ... 50#p150280
So viele bekloppte arrogante eingebildete hochnäsige Menschen die nicht einmal die Grundregeln der Mathematik beherrschen
aber wacker wie Hans Muff auf dem Putz klopfen wie in Deinem Forum habe ich bisher wo anders noch nicht kennen gelernt. :wave:

Magdalena61

#316 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Magdalena61 » Sa 18. Jul 2015, 00:43

Ja, also dieser Thread ist ein Phänomen. Wie man SO lange am Kern der Geschichte vorbeidiskutieren und sich mit der Verpackung aufhalten kann, anstatt den Inhalt zu sichten. :angel:

Falls euch nichts mehr einfällt, könntet ihr diesen Beitrag nochmals lesen. Mir scheint, da steht so ziemlich alles drin, das die Welt wissen muß- kann- sollte.

Zum Vergleich: In diversen Bibeltexten werden Zeiten angegeben... aber nicht in Minuten oder gar Sekunden.

1. Mich erstaunt und verwundert vielmehr die Größe dieses "Beckens"-- der Beschreibung nach war es so groß wie ein Pool! und davon nicht der Kleinste.

2. Sollten die Priester etwa über eine Leiter in den Pool klettern, um eine rituelle Reinigung- Hände und Füße waschen- vorzunehmen?

3. Wer wechselt das Wasser und wie oft?

4. Was, bitte, sollten die Rindviecher da unten dran? Sind das die Nachkommen des Goldenen Kalbs vom Berg Sinai? Heilige Kühe?

Hier stimmt etwas nicht. Aber nicht die Dezimalzahl- seit wann ist die Bibel ein Lehrbuch für Mathematik und Physik? Noch nie gewesen. Wer irrtümlicherweise dieser Meinung ist, müsste eigentlich schon auf den ersten Seiten der Genesis checken, in welcher Welt er sich befindet. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator

#317 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Pluto » Sa 18. Jul 2015, 00:50

Magdalena61 hat geschrieben:Mich erstaunt und verwundert vielmehr die Größe dieses "Beckens"-- der Beschreibung nach war es so groß wie ein Pool! und davon nicht der Kleinste.
Ja. Salomo hat es wahrscheinlich gießen lassen, um allen Menschen zu zeigen wie reich er war.

Magdalena61 hat geschrieben:Sollten die Priester etwa über eine Leiter in den Pool klettern, um eine rituelle Reinigung- Hände und Füße waschen- vorzunehmen?
In meinen Träumen ist er mit dem besten Wein gefüllt... :oops:

Magdalena61 hat geschrieben:Was, bitte, sollten die Rindviecher da unten dran? Sind das die Nachkommen des Goldenen Kalbs vom Berg Sinai? Heilige Kühe?
Auf irgendetwas muss doch das Becken stehen. Waren nicht Rinder ein Zeichen von Reichtum im Altertum?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#318 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Hemul » Sa 18. Jul 2015, 00:54

Münek

#319 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Münek » Sa 18. Jul 2015, 01:01

Hemul hat geschrieben:

:yawn: Das Thema ist mir zu öde! :yawn:

Hemul

#320 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Hemul » Sa 18. Jul 2015, 01:06

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:

:yawn: Das Thema ist mir zu öde! :yawn:
Meine Güte? :roll: Vor ein paar Minuten warste noch ganz agil:
http://4religion.de/viewtopic.php?f=49& ... 20#p151468
Woher kommt Deine plötzliche Sinneswandlung? Bist doch wohl nicht sauer, dass ich Deinen Köder nicht geschluckt habe? ;)

Antworten