Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich habe großes Vertrauen in Müneks analytische Fähigkeiten, was die Bibel betrifft.Hemul hat geschrieben:Logo. :Smiley popcorn: Im Gegensatz zu Dir-gelle?Münek hat geschrieben: Lukas, der Verfasser der Apostelgeschichte) sagte bzw. schrieb die Unwahrheit.
Warum ist die Erfüllung von Matthäus 24:14 so wichtig?
#91 Re: Warum ist die Erfüllung von Matthäus 24:14 so wichtig?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#92 Re: Warum ist die Erfüllung von Matthäus 24:14 so wichtig?
Und warum markiert der große Analytiker aus Duisburg hier den stummen Wiener-Sängerknaben?Pluto hat geschrieben:Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich habe großes Vertrauen in Müneks analytische Fähigkeiten, was die Bibel betrifft.Hemul hat geschrieben:Logo. :Smiley popcorn: Im Gegensatz zu Dir-gelle?Münek hat geschrieben: Lukas, der Verfasser der Apostelgeschichte) sagte bzw. schrieb die Unwahrheit.

http://4religion.de/viewtopic.php?f=11& ... 70#p149914
Kannst ja hier für Müneki in die Bresche springen. Hau rein in die Tasten.

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#93 Re: Warum ist die Erfüllung von Matthäus 24:14 so wichtig?
Korrekt.Hemul hat geschrieben:Aha-die Juden erwarteten einen strahlenden-machtvollen-endzeitlichen Messias-gell?
Weil das ein Märchen ist.Hemul hat geschrieben:Und warum hielten sie dann gem. Lukas 3:15 sogar den zerlumpten Johannes den Täufer für den Messias?
Aus jüdischen Quellen geht das nicht hervor. Da haben sich die findigen Bibelschreiberlinge wohl einmal mehr etwas einfallen lassen.
Oder gilt umgekehrt nun auch das, was im Judentum über Jesus gesagt wird? :0)
#94 Re: Warum ist die Erfüllung von Matthäus 24:14 so wichtig?
Lieber Pluto!Pluto hat geschrieben:Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich habe großes Vertrauen in Müneks analytische Fähigkeiten, was die Bibel betrifft.Hemul hat geschrieben:Logo. :Smiley popcorn: Im Gegensatz zu Dir-gelle?Münek hat geschrieben: Lukas, der Verfasser der Apostelgeschichte) sagte bzw. schrieb die Unwahrheit.
Ich habe Dich bisher als einen ehrlichen u. lieben Menschen kennen gelernt. Bitte beantworte mir die Frage von welcher Person
nachfolgend in Jesaja 53:1-12 die Rede ist:
Danke im Voraus für Deine ehrliche Antwort.1 Wer hat denn unserer Botschaft geglaubt? / Und an wem hat sich Jahwes Macht auf diese Weise gezeigt?1 2 Wie ein kümmerlicher Spross wuchs er vor ihm auf, / wie ein Trieb aus dürrem Boden. / Er war weder stattlich noch schön. / Er war unansehnlich, / und er gefiel uns nicht. 3 Er wurde verachtet, / und alle mieden ihn. / Er war voller Schmerzen, / mit Leiden vertraut, / wie einer, dessen Anblick man nicht mehr erträgt. / Er wurde verabscheut, / und auch wir verachteten ihn. 4 Doch unsere Krankheit, / er hat sie getragen, / und unsere Schmerzen, / er lud sie auf sich. / Wir dachten, er wäre von Gott gestraft, / von ihm geschlagen und niedergebeugt. 5 Doch man hat ihn durchbohrt wegen unserer Schuld, / ihn wegen unserer Sünden gequält.2 / Für unseren Frieden ertrug er den Schmerz, / und wir sind durch seine Striemen geheilt. 6 Wie Schafe hatten wir uns alle verirrt; / jeder ging seinen eigenen Weg. / Doch ihm lud Jahwe unsere ganze Schuld auf. 7 Er wurde misshandelt, / doch er, er beugte sich / und machte seinen Mund nicht auf. / Wie ein Lamm, das zum Schlachten geführt wird, / wie ein Schaf, das vor den Scherern verstummt, / so ertrug er alles ohne Widerspruch. 8 Durch Bedrückung und Gericht wurde er dahingerafft, / doch wer von seinen Zeitgenossen dachte darüber nach? / Man hat sein Leben auf der Erde ausgelöscht. / Die Strafe für die Schuld meines Volkes traf ihn.3 9 Bei Gottlosen sollte er liegen im Tod, / doch ins Steingrab eines Reichen kam er, / weil er kein Unrecht beging / und kein unwahres Wort aus seinem Mund kam.4 10 / Doch Jahwe wollte ihn zerschlagen. / Er war es, der ihn leiden ließ. / Und wenn er sein Leben als Schuldopfer eingesetzt hat, / wird er leben und Nachkommen haben. / Durch ihn gelingt der Plan Jahwes. 11 Nach seiner Seelenqual sieht er das Licht / und wird für sein Leiden belohnt. / Durch seine Erkenntnis wird mein Diener, der Gerechte, / den Vielen Gerechtigkeit bringen; / und ihre Vergehen lädt er auf sich. 12 Darum teile ich die Vielen ihm zu, / und die Starken werden seine Beute sein, / weil er sein Leben dem Tod preisgegeben hat / und sich unter die Verbrecher rechnen ließ. / Dabei war er es doch, der die Sünden der Vielen trug / und für bittend für Verbrecher eintrat.

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#95 Re: Warum ist die Erfüllung von Matthäus 24:14 so wichtig?
Dem ist zuzustimmen.Pluto hat geschrieben:Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich habe großes Vertrauen in Müneks analytische Fähigkeiten, was die Bibel betrifft.Hemul hat geschrieben:Logo. :Smiley popcorn: Im Gegensatz zu Dir-gelle?Münek hat geschrieben: Lukas, der Verfasser der Apostelgeschichte) sagte bzw. schrieb die Unwahrheit.
#96 Re: Warum ist die Erfüllung von Matthäus 24:14 so wichtig?
Pluto kannste dem Seppl keine vernünftige Arbeit besorgen-Du hast doch Beziehungen? 

#97 Re: Warum ist die Erfüllung von Matthäus 24:14 so wichtig?
Hab' ich versucht, aber wedr in Salt Lake City noch in New York wollten sie ihn haben.Hemul hat geschrieben:Pluto kannste dem Seppl keine vernünftige Arbeit besorgen-Du hast doch Beziehungen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#98 Re: Warum ist die Erfüllung von Matthäus 24:14 so wichtig?
Beweise?Pluto hat geschrieben:Hab' ich versucht, aber wedr in Salt Lake City noch in New York wollten sie ihn haben.Hemul hat geschrieben:Pluto kannste dem Seppl keine vernünftige Arbeit besorgen-Du hast doch Beziehungen?

#99 Re: Warum ist die Erfüllung von Matthäus 24:14 so wichtig?
Der heilige Geist führt keine "Feder", sondern inspiriert Menschen, die "Wahrheit" zu schreiben. Es ist keine "Instanz", sondern Gottes Kraft, die Menschen etwas verstehen lässt, soweit sie dazu in der Lage sind. Es ist doch logisch, dass Futuristisches Menschen in der Vergangenheit irritieren muss. Daher ist ein "antiker" Mensch nur bedingt in der Lage, etwas Zukünftiges zu erklären.Münek hat geschrieben:Woher stammen denn all die offensichtlichen Fehler, Irrtümer und Widersprüche in den biblischen
Schriften? Hat nicht angeblich der "Heilige Geist" - immerhin eine göttliche Instanz - den Bibelau-
toren bei ihren Niederschriften der heiligen Texte sozusagen die Feder geführt?
Oder hatte vielleicht mal wieder der "Gehörnte"unverschämterweise seine diabolischen Finger
im Spiel?Weißt Du da Näheres?
Warum sollte Satan nicht auch seine Finger im Spiel haben, da die falschen Religionen sowieso "ihm" gehören, um die Menschen irre zu leiten? "Seine" Deutungen bzw. die der antitheistischen Menschen sind teilweise identisch.
#100 Re: Warum ist die Erfüllung von Matthäus 24:14 so wichtig?
Weil das für Fabelwesen schlicht nicht möglich ist?Samantha hat geschrieben:Warum sollte Satan nicht auch seine Finger im Spiel haben