Nein, nein, der gehört mir nicht, den Erwerb eines Engels kann ich mir noch nicht leisten-- ich muß noch selber aufpassen und Landkarten und Verkehrsschilder höchstpersönlich selbst lesen, wenn ich eine Reise unternehme.
Das ist er! Der Engel. Flügel hat er nicht- das würde auch komisch aussehen auf dem Armaturenbrett, schätze ich. Als hätte man den Engel auf der Kirmes bei einer Schießbude gewonnen.
Der Engel erscheint also, wie man sieht, in einer schlichten, modernen Form, ohne die früher üblichen Staubfänger.
Er ist übrigens weiblich, spricht akzentfrei deutsch, kennt unglaublich viele Straßennamen und - nummern und hat eine Esels-, Verzeihung, eine Engels-geduld, wenn der Fahrer sich nicht an die Empfehlungen hält.
Allerdings redet er auch einfach dazwischen ohne zu beachten, ob er vielleicht ein Gespräch zwischen den Insassen des Fahrzeugs unterbricht. Das tut man doch nicht! Vielleicht ist das bei Engeln so üblich. Aber man kann ihm dann auch dazwischen reden und er wird nicht ein einziges Mal böse.
Also dachte ich, der Engel wird nun nicht gleich schimpfen, wenn ich ihn fotographiere.
Und jetzt möchte ich gelobt werden.

LG