clausadi hat geschrieben:Scrypt0n hat geschrieben:clausadi hat geschrieben:Na, weil jemand den Mond auf seinen Orbit gebracht hat.
Wer denn?
Ich weiß nicht
Da du es nicht weißt, ist deine Behauptung, "jemand" hätte den Mond auf seinen Orbit gebracht hinfällig und irrelevant.
clausadi hat geschrieben:Zeus hat geschrieben:In anderen Worten, die Erdrotation kann die Schwingung des Pendels gar nicht beeinflussen.
Ja, genau, denn die Erde dreht sich ja nicht.
Mit dieser Aussage hast du dich nun endgültich disqualifiziert.
Denn sämtliche Videoaufnahmen der Mir, der ISS und weiteren Satelliten falsifizieren diese Aussage!
Nun fehlt nur noch zu behaupten, die Erde sei flach und die Sonne wäre erheblich kleiner als diese. So in etwa:
Quelle: wiki.tfes.org
*lach*
clausadi hat geschrieben:Scrypt0n hat geschrieben:Wo sind die Beweise für diesen?
Schau in den Nacht-Himmel, dann siehst du, wie der Mond von Ost nach West wandert und die Erde umläuft.
Warum soll ich in den Nacht-Himmel schauen?
Noch immer ist ohne weitere Hilfsmittel und von der Erdoberfläche aus gesehen als einfacher Beobachter
keine Unterscheidung möglich, da du die Rotation der Erde eben NICHT beobachten kannst. Zur Veranschaulichung für dich Sonderling, der im Gegensatz zur restlichen Menschheit ein paar Jahrhunderte zurück geblieben ist habe ich sogar ein Video erstellt und hochgeladen.
Willst du das nicht kapieren oder geben deine grauen Zellen das nicht her? *smile*
clausadi hat geschrieben:Also ich sitze gerade auf meiner Terrasse und beobachte den Vollmond am sternenklaren Himmel, wie er langsam von Ost nach West wandert.
Irrtum. Der Mond umkreist die Erde
gegen den Uhrzeigersinn, somit von West nach Ost.
Dass es für dich trotzdem so aussieht, wie du sagst, liegt an der mangelnden Perspektive deinerseits.
So sieht die Realität aus - dieses Video zeigt, wie sich der Mond innerhalb von 29 (Erd)Tagen einmal um die Erde bewegt:
Wenn du nun ausnahmsweise deine grauen Zellen einschalten würdest, erkennst du, dass es aufgrund der erheblich schnelleren Erdrotation lediglich den Anschein hat, als würde der Mond umgekehrt verlaufen!
clausadi hat geschrieben:Und der Mond umläuft die Erde langsamer als die Sonne, und zwar in 24h:49min.
Nein - der Mond umläuft die Erde in ~29 Tagen (= 969 Stunden).
Die Sonne umläuft die Erde nicht, sondern die Erde umläuft die Sonne.
Frage an dich:
Wie willst du mit deiner laienhaften Beobachtung die
Unterscheidung feststellen, ob sich die in deiner Beobachtung bewegende Sonne a) um die Erde dreht oder die Bewegung daher rührt, dass b) die Erde sich selbst um die eigene Achse dreht?
Wenn du nicht ausführen kannst, wie du diese Unterscheidung feststellen möchtest, ist jegliche "Beobachtung" von dir völlig irrelevant.
clausadi hat geschrieben:Scrypt0n hat geschrieben:clausadi hat geschrieben:Also, die Erde zieht nicht, sondern der fallende Körper drückt mit seinem Gewicht auf den Erdboden.
Dieses Gewicht gibt es aber doch nur aufgrund der Gravitation.
Richtig
Nun widersprichst du dir, denn vorher noch hast du die Gravitation noch negiert.
Bist du verwirrt?