Mag sein, aber woher weiß man dass man nicht nur "doof" ist und bloß etwas zu verstehen glaubt?Hemul hat geschrieben:Die Bibel ist gem. Daniel 12:9+10 nur für Gottlose die sich weigern von Gott schulen zu lassen unklar...Samantha hat geschrieben:Warum wurde die Bibel so unklar geschrieben?
Warum ist die Erfüllung von Matthäus 24:14 so wichtig?
#31 Re: Warum ist die Erfüllung von Matthäus 24:14 so wichtig?
#32 Re: Warum ist die Erfüllung von Matthäus 24:14 so wichtig?
Es gelten die gleichen Kriterien wie in den Anfängen des Christentums. Wenn die breite Masse mit dem was ich glaube übereinstimmt-sollten die Alarmglocken laut läuten. Stuft die breite Masse (u. hier besonders die sogenannten Intellektuellen)Samantha hat geschrieben:Mag sein, aber woher weiß man dass man nicht nur "doof" ist und bloß etwas zu verstehen glaubt?Hemul hat geschrieben:Die Bibel ist gem. Daniel 12:9+10 nur für Gottlose die sich weigern von Gott schulen zu lassen unklar...Samantha hat geschrieben:Warum wurde die Bibel so unklar geschrieben?
mich als "doof" ein und widerspricht genau wie damals der "Sekte" der ich angehöre gem. Apostelgeschichte 28;22 öffentlich auf das heftigste sind wir offensichtlich auf der richtigen Seite:
22 Aber wir begehren von dir zu hören, welche Gesinnung du hast; denn von dieser Sekte ist uns bekannt, dass ihr überall widersprochen wird.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#33 Re: Warum ist die Erfüllung von Matthäus 24:14 so wichtig?
Ohje... 

Zuletzt geändert von Scrypt0n am Mi 1. Jul 2015, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
#34 Re: Warum ist die Erfüllung von Matthäus 24:14 so wichtig?
-------
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 1. Jul 2015, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#35 Re: Warum ist die Erfüllung von Matthäus 24:14 so wichtig?
Samantha hat geschrieben:Mag sein, aber woher weiß man dass man nicht nur "doof" ist und bloß etwas zu verstehen glaubt?Hemul hat geschrieben:Die Bibel ist gem. Daniel 12:9+10 nur für Gottlose die sich weigern von Gott schulen zu lassen unklar...Samantha hat geschrieben:Warum wurde die Bibel so unklar geschrieben?
Was meinst Du wohl warum hier einige bei mir laufend Tobsuchtanfälle bekommen?Matthäus 5:11-16,
11 Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und alles Böse lügnerisch gegen euch reden werden um meinetwillen. 12 Freut euch und jubelt, denn euer Lohn ist groß in den Himmeln; denn ebenso haben sie die Propheten verfolgt, die vor euch waren. 13 Ihr seid das Salz der Erde; wenn aber das Salz fade geworden ist, womit soll es gesalzen werden4? Es taugt zu nichts mehr, als hinausgeworfen und von den Menschen zertreten zu werden. 14 Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein. 15 Man zündet auch nicht eine Lampe an und setzt sie unter den Scheffel5, sondern auf das Lampengestell, und sie leuchtet allen, die im Hause sind. 16 So soll euer Licht leuchten vor den Menschen, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater, der in den Himmeln ist, verherrlichen.

Zuletzt geändert von Hemul am Mi 1. Jul 2015, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
#36 Re: Warum ist die Erfüllung von Matthäus 24:14 so wichtig?
Sorry-doppelt-gemoppelt!
#37 Re: Warum ist die Erfüllung von Matthäus 24:14 so wichtig?
Also die willkürliche Bestimmung, dass die eigenen Ansichten die richtigen seien.Hemul hat geschrieben:Es gelten die gleichen Kriterien wie in den Anfängen des Christentums.
So entstehen Dogmen - und das ist ja vorallem bei dem ganzen Kranken zu erkennen, was sich in deinem Sekten-Grüppchen abspielt.
Sieht man sich die Zahlen und Verhältnisse an ist davon auszugehen, dass es dazu nie kommen wird. Bei keiner einzigen Glaubensgruppierung.Hemul hat geschrieben:Wenn die breite Masse mit dem was ich glaube übereinstimmt-sollten die Alarmglocken laut läuten.
Im Gegenteil, mit der Zeit lösen sich diese ohnehin wieder auf. Die Vergangenheit zeigt es.
Wie kommst du zu der nichtigen Wahnvorstellung, die "Sekte" in der Apostelgeschichte würde von jender Sekte sprechen, der du angehörst?Hemul hat geschrieben:Stuft die breite Masse (u. hier besonders die sogenannten Intellektuellen) mich als "doof" ein und widerspricht genau wie damals der "Sekte" der ich angehöre gem. Apostelgeschichte 28;22
Euch gab es damals noch nicht; und aufgrund eurer behaupteten jedoch nicht erfüllten Prophezeiungen wäre ein schnelles Ausscheiden wahrscheinlich gewesen.
Aber süß, wie du irreführend eine Bibelstelle auf dich meinst beziehen zu können. Ein Mormone zum Beispiel könnte jedoch selbiges tun!

#38 Re: Warum ist die Erfüllung von Matthäus 24:14 so wichtig?
Ich weiß, nur wenige werden den richtigen Weg finden ... nur warum sollten es nicht doch mehr sein? Meinst Du nicht, dass bessere Erklärungen sinnvoller wären? Willst Du damit sagen, dass der Charakter der meisten Menschen entscheidet, was aus ihnen wird?Hemul hat geschrieben:Es gelten die gleichen Kriterien wie in den Anfängen des Christentums. Wenn die breite Masse mit dem was ich glaube übereinstimmt-sollten die Alarmglocken laut läuten. Stuft die breite Masse (u. hier besonders die sogenannten Intellektuellen)
mich als "doof" ein und widerspricht genau wie damals der "Sekte" der ich angehöre gem. Apostelgeschichte 28;22 öffentlich auf das heftigste sind wir offensichtlich auf der richtigen Seite
#39 Re: Warum ist die Erfüllung von Matthäus 24:14 so wichtig?
Hemul hat geschrieben: Es gelten die gleichen Kriterien wie in den Anfängen des Christentums. Wenn die breite Masse mit dem was ich glaube übereinstimmt-sollten die Alarmglocken laut läuten. Stuft die breite Masse (u. hier besonders die sogenannten Intellektuellen)
mich als "doof" ein und widerspricht genau wie damals der "Sekte" der ich angehöre gem. Apostelgeschichte 28;22 öffentlich auf das heftigste sind wir offensichtlich auf der richtigen Seite:
22 Aber wir begehren von dir zu hören, welche Gesinnung du hast; denn von dieser Sekte ist uns bekannt, dass ihr überall widersprochen wird.
Nun bleibe mal schön bei der Wahrheit, mein Lieber,
gerade Nichtgläubige haben nicht das geringste Interesse daran, den propagierten Glaubensthesen der
"Zeugen Jehovas" - die sie sowieso nicht kennen - "öffentlich auf das heftigste zu widersprechen."
Ein unchristliches "Aufeinandereinschlagen" findet ausschließlich in den Reihen der sich christlich nennen-
den Brüder und Schwestern der verschiedenen Glaubensgemeinschaften statt.
Und die "Wachtturm-Gesellschaft" bekleckert sich diesbezüglich gewiss nicht mit Ruhm... Im Gegenteil...
#40 Re: Warum ist die Erfüllung von Matthäus 24:14 so wichtig?
Halman hat geschrieben:Laut der Buber-Übersetzung* heißt es in Mal 3,23*:
Die Übersetzung des hebräische Wortes ×™×¨× (yârê) in Vers 23 (rot markiert) lautet offenbar mehrheitlich fürchten.23 Wohlan, ich sende euch Elija den Künder, bevor MEIN Tag, der große und furchtbare kommt, 24 daß er umkehren lasse der Väter Herz zu den Söhnen, der Söhne Herz zu ihren Vätern, - sonst komme ich und schlage das Land mit dem Bann.
Nein,
die Übersetzung des hebräischen Wortes lautet gewiss nicht "offenbar mehrheitlich" fürchten" (= ein Verb).
Selbst der von Dir zitierte Buber übersetzt es mit "furchtbar". Gemeint ist der "große und fürchterliche Tag Gottes".