Februar 2016- Apocalypse now?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
sven23

#121 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von sven23 » So 21. Jun 2015, 08:18

Anton B. hat geschrieben: Basiswissen hin oder her: Was durch überragende Lesekompetenz erarbeitet wurde, will doch der ganzen Welt mitgeteilt werden.
:lol:
Ja, ich glaube auch, wir müssen mal unbedingt einen Lesekompetenz-Workshop abhalten. Erwin erklärt uns dann, warum 99,9% der Menschen so gnadenlos beim Lesen von Texten versagen. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.

#122 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » So 21. Jun 2015, 10:19

Anton B. hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Nein, er verdrückt sich keineswegs, kriegt nicht mal rote Ohren. Denn ich sprach immer nur von Wahrscheinlichkeiten. An denen halte ich übrigens nach wie vor fest.
Wie wurden die Grade dieser "Wahrscheinlichkeiten" denn ermittelt?
Kann ich der Frau Dr. Merkel mitteilen, dass ich einen sehr begabten Sprengmeister kenne, der imstande ist, die Folgen ihrer vielen politischen Fehlentscheidungen in Formel der Wahrscheinlichkeitsrechnung zu fassen?

R.F.

#123 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » So 21. Jun 2015, 10:21

Anton B. hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Zur Quantentheorie hatte ich vor einiger Zeit aus “Spektrum der Wissenschaft” zitiert. Ich kann mich aber nicht erinnern, von Dir dazu einen verwertbaren Kommentar gelesen zu haben. Ähnliche Erfahrungen habe ich mit Diskussionen um die RTen gemacht...
Dass sämtliche Kommentare für dich nicht verwertbar sind, liegt daran, dass du mit den dringenden Aufforderungen zur Aneignung physikalischen Basiswissens oder alternativ zum Schweigen leider überfordert bist.
Basiswissen hin oder her: Was durch überragende Lesekompetenz erarbeitet wurde, will doch der ganzen Welt mitgeteilt werden.
Mit etwas mehr Eigenleistung, dear Anton, würden sich Deine und die Argumente Deiner Mitstreiter gewaltig ändern. Aber bitte nicht weiter sagen. Ich möchte Frau Nina mit ihrem Wikipedia-Tick nicht beunruhigen...

R.F.

#124 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » So 21. Jun 2015, 10:29

sven23 hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben: Basiswissen hin oder her: Was durch überragende Lesekompetenz erarbeitet wurde, will doch der ganzen Welt mitgeteilt werden.
:lol:
Ja, ich glaube auch, wir müssen mal unbedingt einen Lesekompetenz-Workshop abhalten. Erwin erklärt uns dann, warum 99,9% der Menschen so gnadenlos beim Lesen von Texten versagen. ;)
Meine Kurse sind insbesondere deshalb so erfolgreich, weil den Dozenten die Prügelstrafe erlaubt ist. Auf Kollateralschäden wie blaue Flecken am verlängerten Rückgrat werden die Kursteilnehmer vertraglich hingewiesen...

Münek

#125 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Münek » So 21. Jun 2015, 12:08

@ Lieber Erwin

Diese Befugnis haben aber auch die Schüler. Wenn die Dozenten "verbalen Dünnschiss" produzieren, dann darf
denen lt. Vertrag kräftig der A.... versohlt werden. :devil:

Anton B.

#126 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Anton B. » So 21. Jun 2015, 13:45

R.F. hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben:Wie wurden die Grade dieser "Wahrscheinlichkeiten" denn ermittelt?
Kann ich der Frau Dr. Merkel mitteilen, dass ich einen sehr begabten Sprengmeister kenne, der imstande ist, die Folgen ihrer vielen politischen Fehlentscheidungen in Formel der Wahrscheinlichkeitsrechnung zu fassen?
Nö, kannst Du nicht. Denn der "Sprengmeister" hat nie behauptet, er könnte es.

Im Gegensatz dazu spricht ein R.F. von einer Wahrscheinlichkeit, wo er den Grad der Wahrscheinlichkeit gar nicht benennen, begründen oder gar berechnen kann. Er behauptet es nur. Wir sprechen also von einer Privatmeinung des Erwin, der durch rhetorisches Geschwurbel von einer "Wahrscheinlichkeit" ein Eindruck von Substanz und "Objektivität" mitgegeben werden soll.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

R.F.

#127 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » So 21. Jun 2015, 17:58

Anton B. hat geschrieben: - - -
Im Gegensatz dazu spricht ein R.F. von einer Wahrscheinlichkeit, wo er den Grad der Wahrscheinlichkeit gar nicht benennen, begründen oder gar berechnen kann. Er behauptet es nur. Wir sprechen also von einer Privatmeinung des Erwin, der durch rhetorisches Geschwurbel von einer "Wahrscheinlichkeit" ein Eindruck von Substanz und "Objektivität" mitgegeben werden soll.
Du bist heute wieder sooo gemein zu mir, Anton. Das macht micht fix und fertig...Bild

Pluto
Administrator

#128 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Pluto » So 21. Jun 2015, 19:58

R.F. hat geschrieben:Du bist heute wieder sooo gemein zu mir, Anton. Das macht micht fix und fertig...Bild
Ich verstehe nicht....
Warum lachst du dann?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.

#129 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » So 21. Jun 2015, 20:09

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Du bist heute wieder sooo gemein zu mir, Anton. Das macht micht fix und fertig...Bild
Ich verstehe nicht....
Warum lachst du dann?
Schon gut, lieber Pluto, der badische Humor ist gewöhnungsbedürftig...

R.F.

#130 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Mi 1. Jul 2015, 12:18

Leider hat der liebe Pluto wegen all zu rustikalen Argumenten die “Akropolis” endgültig geschlossen. Da ich nach wie vor der Meinung bin, dass wir kurz vor Beginn einer dramatischen Wende stehen, und eines der auslösenden Momente der weltweiten Entwicklung die europäische Finanzkrise ist, möchte ich die lieben Mitwirkenden fragen, welchen Ausgang nach eurer Einschätzung die Griechenland-Krise nehmen wird.

Bitte keine Zitate. Ich behaupte, dass ich deren Inhalt im Voraus kenne. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, strotzen die Kommentare der Qualitätsmedien nur so vor Ignoranz und feiger Unterwürfigkeit. Übrigens keineswegs nur in deutschen Medien, sondern in denen der westlichen Welt insgesamt...

Antworten