clausadi hat geschrieben:Scrypt0n hat geschrieben:clausadi hat geschrieben:wo er doch von Ost nach West umläuft
Das tut er nicht.
Das kommt dir nur so vor, weil die Erdumdrehung um die eigene Achse ERHEBLICH schneller verläuft als der Mond braucht um einmal um die Erde zu kommen.
Erde dreht sich alle 24 Stunden um die eigene Achse. Der Mond schafft nur alle 29 Tage einen Umlauf um die Erde.
Das sind Fakten.
Nö
Doch!

"Nö" ist weder ein Argument noch ein Nachweis für diesen Unsinn deinerseits. Wirds denn mal was?
clausadi hat geschrieben:das sind Schulweisheiten
Somit stehen Schulweisheiten im Sinne der naturwissenschaftlichen und experimentellen Überprüfung gegen clausadisches Dummgeschwätz, welches auf biblischen Märchen gründet?
Gut...
clausadi hat geschrieben:Und wenn du nicht auf dem Stand stehenbleiben willst, dann schau dir mal heute den Mond-Aufgang und Untergang an.
Über unsere Perspektive auf der Erde lässt sich dahingehend keine Untersuchung darüber führen.
Die Erde dreht sich gegen den Uhrzeigersinn - der Mond dreht sich um die Erde ebenfalls GEGEN den Uhrzeigersinn.
Dein Irrtum ist lediglich darauf zurückzuführen, dass die Erdumdrehung vielfach schneller abläuft als die Mondumlaufbahn.
clausadi hat geschrieben:Und falls du es nicht weißt, die Erde ist eine Kugel
Das lässt sich von der Erde ebenfalls nicht erkennen.
Wenn ich aus dem Fenster sehe, sehe ich keine Kugel!

Dennoch ist es eine Kugel. Hier sowie dort lässt sich über unsere irdische einfache Beobachtungen nichts feststellen.
clausadi hat geschrieben:Nur, beobachtet man den Lauf von Sonne, Mond und Sterne, so spricht einiges dagegen.
Nein - nicht, wenn die Beobachtungen genau und gut genug sind.
Deine laienhaften "Beobachtungen" kannst du doch direkt in die Tonne kloppen.
^_-
clausadi hat geschrieben:Der Mond umläuft die Erde langsamer als die Sonne
Die Sonne umläuft die Erde auch nicht.
clausadi hat geschrieben:Geht man nun davon aus, dass die Sonne stillsteht, dann passen der Umlauf von Sonne und Mond nicht zusammen.
Doch, auch das tun sie.
Was nicht ins Bild passt ist dein sonderlicher Standpunkt.
clausadi hat geschrieben:dass aber der Mond rückwärts laufen soll, also von West nach Ost
Genau das tut er.
clausadi hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:clausadi hat geschrieben:Und was die Schwerkraft betrifft, so übt ein Körper aufgrund der Fallbeschleunigung eine Kraft auf den Erdboden aus, die sogenannte Schwerkraft.
Nö.
Massen ziehen sich gegenseitig an.
Nö, dem ist nicht so
Doch, dem ist so.
clausadi hat geschrieben:denn ich werde nicht von der Erde angezogen
Doch, wirst du.
clausadi hat geschrieben:sondern ich falle wieder runter, wenn ich mal hochspringe.
Und warum fällst du runter?
Richtig, aufgrund der Schwerkraft. Bei Schwerelosigkeit würdest du ja nicht fallen.