Akropolis Adieu

Politik und Weltgeschehen
R.F.

#41 Re: Akropolis Adieu

Beitrag von R.F. » So 21. Jun 2015, 18:47

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Jawoll, die Deutschen haben sich mithilfe chinesischem und dem Geld der Erdöl-Förderstaaten so massiv in die US-Wirtschaft eingekauft. Schon mal die Außenhandelsbilanzen von Deutschland, Großbritannien und den USA der vergangenen Jahrzehnte näher angeschaut?
Du tust ja gerade so, als ob alles umlaufende Geld der Welt aus Deutschland stammt.
Wenn Deutsche ihr Geld im Ausland anlegen birgt das auch Risiken.
http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... oegen.html
- - -
Zitat aus obigem Link:

Gewaltige Verluste

Umso erschreckender ist der Befund der DIW-Experten. Sie haben berechnet, dass zwischen 2006 und 2012 ein großer Teil des deutschen Auslandsvermögens verloren gegangen ist: Der Wert aller deutschen Auslandsinvestitionen ist im betrachteten Zeitraum um einen Wert gesunken, der einem Fünftel der deutschen Wirtschaftsleistung entspricht.

Ein Fünftel der deutschen Wirtschaftsleistung entsprechen knapp 600 Milliarden Euro. Das ist im Vergleich zu dem insgesamt von Deutschen im Ausland gehaltenen Vermögen ein geringer Verlust.

piscator

#42 Re: Akropolis Adieu

Beitrag von piscator » Mo 22. Jun 2015, 10:32

Gewöhne Dich schnell an weit höhere Verluste an Menschenleben als die während der Vorphase des Dritten Reichs. Wenn Du auch noch so sehr über die Authentizität der Schrift lästerst, sie macht nachvollziehbare Verlustangaben.
Darf ich dich an einen Beitrag von dir Anfang Mai in Daves seltsamen Forum erinnern?
Wer die von den Sendern “Phoenix” und “N 24" in letzter Zeit gezeigten Filme über die Grauen der Weltkriege angeschaut hat, fürchtet den dritten Weltkrieg. Denn fraglos wird dieser die Grauen der vergangenen Kriege weit übertreffen. In Studien des Pentagon und des aufgelösten Warschauer Pakts ging man vom Verlust eines Viertels der Weltbevölkerung aus. Das würde bei der jetzigen Weltbevölkerung den Tod von fast zwei Milliarden Menschen bedeuten. Die Schrift geht indes von einem weiteren “Durchgang” aus, dem noch einmal eine ähnliche Zahl Menschen zum Opfer fallen werden. Und das alles innerhalb weniger als vierzig Monaten (!).

Im Gegensatz zu naturalistisch orientierten “Humanisten” :mrgreen: gehen Bibelgläubige wie ich davon aus, dass nach diesen Kriegen eine lange Zeit des Friedens und allgemeinen Wohlstands folgen wird. Je eher wir das alles hinter uns haben, desto besser...
Genau das ist der Grund, warum ich gerade diese Bibelgläubigen so ziemlich für das Widerlichste halte, was die Evolution hervorgebracht hat. Ich stelle mir bildlich vor, wie ihr in euren Versammlungen sitzt und euch bei dem Gedanken an Krieg, Zerstörungen, die Millionen von Toten, das Leid und das Entsetzen, lustvoll der Sabber aus allen Körperöffnungen läuft.

[Dass nicht du für diesen Beitrag gerügt wurdest, sondern ein anderen Forumsteilnehmer, der dir widersprach, braucht wohl nicht extra erwähnt zu werden.)
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Martinus

#43 Re: Akropolis Adieu

Beitrag von Martinus » Mo 22. Jun 2015, 12:44

piscator hat geschrieben:
[Dass nicht du für diesen Beitrag gerügt wurdest, sondern ein anderen Forumsteilnehmer, der dir widersprach, braucht wohl nicht extra erwähnt zu werden.)

ist in einem Forum von (für) wiedergeboren Christen nicht verwunderlich.
Angelas Zeugen wissen was!

Martinus

#44 Re: Akropolis Adieu

Beitrag von Martinus » Mo 22. Jun 2015, 12:46

was der griechischen Regierung in letzter Minute alles einfällt: Unter anderem solle der Mehrwertsteuersatz für Grundnahrungsmittel wie Reis und Nudeln von 13 auf 23 Prozent erhöht werden. Je linker um so unsozialer werden Politiker.

piscator

#45 Re: Akropolis Adieu

Beitrag von piscator » Mo 22. Jun 2015, 16:25

Martinus hat geschrieben:was der griechischen Regierung in letzter Minute alles einfällt: Unter anderem solle der Mehrwertsteuersatz für Grundnahrungsmittel wie Reis und Nudeln von 13 auf 23 Prozent erhöht werden. Je linker um so unsozialer werden Politiker.
Viel zu kompliziert. Man sollte dort das BGE einführen, dann gäbe es Hummer und Kaviar satt.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Martinus

#46 Re: Akropolis Adieu

Beitrag von Martinus » Mo 22. Jun 2015, 17:02

piscator hat geschrieben: Man sollte dort das BGE einführen, dann gäbe es Hummer und Kaviar satt.

gibt es ja für die "Nichtsteuerzahler" in Griechenland schon lange

R.F.

#47 Re: Akropolis Adieu

Beitrag von R.F. » Mo 22. Jun 2015, 19:07

Martinus hat geschrieben:was der griechischen Regierung in letzter Minute alles einfällt: Unter anderem solle der Mehrwertsteuersatz für Grundnahrungsmittel wie Reis und Nudeln von 13 auf 23 Prozent erhöht werden. Je linker um so unsozialer werden Politiker.
Wie das Platzen der Immobilienblase in den USA war auch der Verlust des in Griechenland angelegten deutschen Geldes vorhersehbar.

Die Regierung solle sich in Sachen Wirtschaft und Finanzen zurückhalten, weil Regulierungen gegen marktwirtschaftliche Prinzipien verstossen? Doch den Schaden für diese Zurückhaltung trägt die Masse der Bürger. Der Geldwert-Verdünnungseffekt durch die Geldbomben des Signore Drachi wird den Bürgern allerdings erst nach und nach bewusst.

Pluto
Administrator

#48 Re: Akropolis Adieu

Beitrag von Pluto » Mo 22. Jun 2015, 19:20

R.F. hat geschrieben: Der Geldwert-Verdünnungseffekt durch die Geldbomben des Signore Drachi wird den Bürgern allerdings erst nach und nach bewusst.
Stimmt. Die freuen sich über niedrige Zinsen für Hypotheken.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Martinus

#49 Re: Akropolis Adieu

Beitrag von Martinus » Mo 22. Jun 2015, 19:27

die niedrigen Zinsen kompensieren leider nicht die deutlich gestiegenen Immobilienpreise.

Pluto
Administrator

#50 Re: Akropolis Adieu

Beitrag von Pluto » Mo 22. Jun 2015, 19:34

Martinus hat geschrieben:die niedrigen Zinsen kompensieren leider nicht die deutlich gestiegenen Immobilienpreise.
Doch.
Der Hebeleffekt machts möglich. Das geliehene Geld bekommt man fast zum Nulltarif, aber die Preissteigerung gehört dem Besitzer.

Besser nicht herum erzählen, sonst werden die Immobilien noch teurer.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten