Impfung -- JA oder NEIN?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
2Lena

#1161 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von 2Lena » Sa 20. Jun 2015, 08:09

Lieber Sven, und du meinst, dass man mit einer Masernimpfung alle erwischt?
Das Aufflackern der Masern 2013 erfolgte vor allem unter Wanderarbeitern ...
Eine Impfung erweist sich schon allein aus diesem Grund als Blödsinn.
Ob sich nicht im entfernten Ural in den endlosen Wäldern oder im Amazonas im Dschungel ein klitzekleines Viruslein noch versteckt hält - sich hochmotiviert und "mut"iert mit ein paar Monsun-Winden in zwei Tagen auf eine Reise rund um die Erde begiebt ... und blitzschnell die ganze Menschheit erobert.

Seufz, was sind Masern?
Antworte ja nicht: Viruserkrankung. Ich will eine andere Antwort als Ursache lesen.

Ziska_Deleted

#1162 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 20. Jun 2015, 08:14

2Lena hat geschrieben:Seufz, was sind Masern?
Antworte ja nicht: Viruserkrankung. Ich will eine andere Antwort als Ursache lesen.
Warum?

sven23

#1163 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von sven23 » Sa 20. Jun 2015, 08:18

2Lena hat geschrieben: Seufz, was sind Masern?

Warum tun sich manche mit der Wahrheit so schwer? :roll:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

2Lena

#1164 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von 2Lena » Sa 20. Jun 2015, 08:29

Man bekämpft Viren, weiß aber nicht wovon die Krankheit herrührt.

Beispiele:
Im Tal sind an einem nebeligen Tag alle verschnupft. Manche liegen mit einem "Virus" im Bett. Einer ging trotzdem zur Arbeit. Durch den Ortswechsel (plötzlich nicht die verstopften Kaminabgase eingeatmet) kam er gesund heim.

In einer Ortschaft blühte Raps, ein riesen Feld.
In den angrenzenden Häusern hatte alle einen "Virus".

Ein Bauer spritzte sein großes Weizenfeld - das halbe Dorf hatte Sommergrippe, am Tag danach. Mein bisher einleuchtendes Schlüsselerlebnis schon in jungen Jahren:

Ein kleines Kino, alle kannten sich, keiner war krank. Nach zwei Stunden Filmvorführung im kaum gelüfteten Kino - jeder besten eingesprüht mit Parfüm - tobte jeder bei seiner dicken Nase: "Wer hat mich mit einem "Virus" angesteckt?"

Nun frage ich mich, warum uns "wissenschaftlich", die durchnummerierten Erreger vorgestellt werden, gleichzeitig jedoch die einfachsten Schutzmaßnahmen zur Gesunderhaltung nicht überlegt werden sollen.

Scrypt0n

#1165 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Scrypt0n » Sa 20. Jun 2015, 08:41

2Lena hat geschrieben:Man bekämpft Viren, weiß aber nicht wovon die Krankheit herrührt.
Natürlich weiß man das.
Nämlich: Das Imunsystem ist damit überfordert, die erkannten Eindrinlinge zu bekämpfen.

Sag mal... weißt du denn wirklich gar nichts?
o.O
Zuletzt geändert von Scrypt0n am Sa 20. Jun 2015, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

2Lena

#1166 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von 2Lena » Sa 20. Jun 2015, 09:28

@Sycrypt0n

Ich "rekontruiere" wie du denkst: Man nehme eine Portion angelerntes Wissen, von irgendwelchen Lehrern im Rang "weißer Kittel", also unfehlbar, und erkläre das zur felsenfesten Überzeugung. Sycrypt0n, du akzeptierst nicht, dass es außer deine "Schulmeinung" noch weitere Erfahrungen gibt. Die Welt ist im Fluss.

Dein Problem ist die Akzeptanz. Du misstraust, wo es Neues gibt, behauptetst was längst überholt ist. Um deinen Status zu halten, benutzt du eine "rückwärtsgerichtete Argumentation":

Die verstopften Nasen hätten sich 3-4 Tage später gezeigt.
Warst du am Kino oder ich? (du machst dich lächerlich)

Fallspiel - war am Abend wieder gesund:
Warst du dabei, wie alle gemeinsam "schnupften" und einer sich nach Stunden schon erholt hat.

Soll dein Gezänk etwa dein Weltbild "retten"?
Dein Bild ist nicht gut. Es ist eines voll Misstrauen, eines das alle Probleme der Welt in Schutz hält. So zeigt sich auch deine sinnlose Kämpferei gegen eine vorhandene (traurige) Realität, du negativ programmierter Roboter, du?

Sycrypt0n hat geschrieben: Das Imunsystem ist damit überfordert, die erkannten Eindrinlinge zu bekämpfen.
Definitiv ist das überfordert, wenn der Mensch den ganzen Tag Kaminrauch einatmet, der nicht abzieht. Während du mit deiner Logik natürlich keine Änderung erlaubst (sind ja die Viren) packt ein anderer die Koffer und fliegt in die Südsee, z.B.

Vergleichbar mit deiner Logik ist: Ein Mensch brennt sich am Finger und hält die entstehenden Blasen für Glücksklee und er macht das immer wieder, weil er eben die Meinung hat. Dabei tobt er gegen jede bessere Belehrung, aber wie! Denn schließlich tut ihm der Finger weg - und daran sind nur die Belehrer schuld, die ihm sein Glück ausreden wollen.

Scrypt0n

#1167 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Scrypt0n » Sa 20. Jun 2015, 09:48

2Lena hat geschrieben:Ich "rekontruiere" wie du denkst
Lass es besser - dazu müsstest du fähig sein, vernünftig zu denken. Das kannst du jedoch nicht, das beweist du mit nahezu jedem Beitrag.

2Lena hat geschrieben:Sycrypt0n, du akzeptierst nicht, dass es außer deine "Schulmeinung" noch weitere Erfahrungen gibt.
Natürlich gibt es Erfahrungen - einige davon berichten sicherlich auch von Pumuckl.
Träumereien interessieren nicht.

2Lena hat geschrieben:Die verstopften Nasen hätten sich 3-4 Tage später gezeigt.
Richtig, WENN es ein Virus gewesen WÄRE.
War es aber offensichtlich nicht. Damit verwendest du Beispiele um deine verblendete Sichtweise bezüglich Viren zu erläutern, die nichts mit Viren zu tun hatten sondern nur mit davon unabhängig verstopften Nasen.

2Lena hat geschrieben:Warst du am Kino oder ich?
Na du.
Aber wenn du schon weißt, dass es kein Virus war, weshalb implizierst du in deinem Beispiel dann unsinnigerweise, es hätte einer sein sollen?
Drehst du durch?

2Lena hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Das Imunsystem ist damit überfordert, die erkannten Eindrinlinge zu bekämpfen.
Definitiv ist das überfordert, wenn der Mensch den ganzen Tag Kaminrauch einatmet, der nicht abzieht.
Ohje ohje, so weit fehlt es also schon mit dir, einfachste Zusammenhänge und schlichte Logik nicht mehr zu verstehn?

Du hast behauptet, man würde Viren bekämpfen, obwohl man nicht weiß, wo die Krankheit herrührt.
Die Antwort darauf ist weiterhin: Das Imunsystem ist damit überfordert, die erkannten Eindrinlinge zu bekämpfen.

Diese Antwort bezieht sich also auf das geschwächte Imunsystem durch Viren, nicht aber durch Kaminrauch.
Kaminrauch gibt es natürlich auch - aber willst du deshalb behaupten, dass es keine Viren gibt?

Das ist so, als würde jemand behaupten es gäbe keine Berge und damit argumentieren, dass auch ein Hügel eine Erhöhung ist. Das wäre deine Logik...

2Lena hat geschrieben:Beispiele:
Im Tal sind an einem nebeligen Tag alle verschnupft. Manche liegen mit einem "Virus" im Bett. Einer ging trotzdem zur Arbeit. Durch den Ortswechsel (plötzlich nicht die verstopften Kaminabgase eingeatmet) kam er gesund heim.
Du stellst falsche Prämissen auf und kommst damit auch zwangsläufig zu falschen Ergebnissen.
Denn offensichtlich lag KEIN Virus vor, andernfalls er am Abend nicht wieder gesund wäre. Dieses und deine weiteren trolligen Beispiele zeigen doch nur auf, wie fiktive ungebildete Menschen ein temporäres "Unwohlsein" auf die Ursache eines angeblichen Virus schieben, der tatsächlich nicht vorliegt.

Was hat das nun aber mit Viren zu tun?
Bist du verwirrt?

HÄTTEN sicn deine Menschlein nämlich (im Kino z.B.) gegenseitig mit Viren angesteckt, hätten sich die Symptome (verstopfte Nase) zum einen erst viel später bis Tage danach gezeigt und wären auch nicht so schnell verschwunden.

2Lena hat geschrieben:Lieber Sven, und du meinst, dass man mit einer Masernimpfung alle erwischt?
Nein - aber sicherlich die meisten.
Einer Epidemie ist damit vorgebeug - und genau das ist ja das Ziel einer solchen. ;)

2Lena hat geschrieben:Eine Impfung erweist sich schon allein aus diesem Grund als Blödsinn.
Wer nichts weiß sollte auch besser nichts behaupten.
Wanderarbeiter ändern an der Wirksamkeit einer Impfung überhaupt nichts.

2Lena hat geschrieben:was sind Masern?
Antworte ja nicht: Viruserkrankung.
Wenn dir die korrekte Antwort zu der Frage nicht passt, solltest du einfach eine andere Frage stellen!

2Lena

#1168 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von 2Lena » Sa 20. Jun 2015, 11:07

Wiederholender Roboter, vielleicht nimmst du eines dieser Angebote,
http://www.helpi.com/Feuerwehr/FwBeklei ... nzuege.htm
dann erwischt dich keine Virus ...
Obwohl welche schreiben, dass gerade in Anzügen sich das Keimleben bis zu 10 % besser ausbreitet. Vermutlich haben sie einen Virenzähler und wissen das.

Lassen wir die Diskussion!
Du wiederholst nur, bringst kein Wissen, keine nachvollziehbaren Argumente. Schade, die Zeit damit zu verbringen. Dein Schulwisen wird es nie zugeben, dass dein ganzer Körper aus Viren und Bakterien besteht - igitt, die zersetzen Fleisch, bringen die Leichen in dein Blut. Igitt, Bakterien zerfressen dein Brot. Und wie gefährlich ist erst Recht, das Endprodukt, durch dunkle Abwasserkanäle gespült, dann in Kläranlagen vor sich hindümpelnd. Am Ende hat einer sogar in die Schüssel reingespuckt! Da machen welche bei den "guten" Viren ein Schild dran, damit du persönlich dich jeden Morgen am Mikroskop von deinen "Echtheit" überzeugen kannst. Die bösen, die krank gemachte Körper nicht von Sch... unterscheiden können, die rotten wir aus, gelle ... damit sie nicht Fieber erzeugen können, wo ein paar der gehätschelten verenden. So etwas wäre wirklich sehr schlimm. Die braucht man nämlich für ein Immunabwehrsystem, damit aus dem Sch... immer mehr Superimpfstoffe entwickelt werden können.

Angesichts der Mißachtung der natürlichen Lebensregeln, die Menschen Jahrtausende mit einfachsten Mitteln das Überleben auf der Erde ermöglicht haben - wirken für mich alle modernen "medizinischen Abhandlungen" wie ein Hohnschlag ins Gesicht.

sven23

#1169 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von sven23 » Sa 20. Jun 2015, 11:25

2Lena hat geschrieben: Angesichts der Mißachtung der natürlichen Lebensregeln, die Menschen Jahrtausende mit einfachsten Mitteln das Überleben auf der Erde ermöglicht haben - wirken für mich alle modernen "medizinischen Abhandlungen" wie ein Hohnschlag ins Gesicht.
Die Erfolge der modernen Medizin sprechen ganz klar eine andere Sprache.
Wenn du die Steigerung der durchschnittlichen Lebenserwartung als Mißerfolg betrachten willst, ist das deine-sehr bizarre- Sichtweise.
Natürlich kann man bemängeln, daß in vielen Ländern die medizinische Versorgung noch zu wünschen übrig läßt, aber das ist nicht Schuld der Medizin.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator

#1170 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Pluto » Sa 20. Jun 2015, 12:29

sven23 hat geschrieben:Die Erfolge der modernen Medizin sprechen ganz klar eine andere Sprache.
So ist es.

Ich habe neulich gelesen, dass die Lebenserwartung sich jeden Tag um 6 Stunden verlängert. Du legst dich am Abend ins Bett, und am nächsten Morgen wachst du mit der Hoffnung auf ein dementsprechend längeres Leben auf. Das ist in etwa das coolste was ich in letzter Zeit erfahren habe.

Statistisch gesehen, natürlich. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Gesperrt