Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?

Rund um Bibel und Glaube
Vitella

#81 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?

Beitrag von Vitella » Fr 12. Jun 2015, 11:19

Pflanzenfreak hat geschrieben: Zum Beispiel Leute, die immer wieder herausfordern wollen mit der Forderung:
Beweisse mir deinen Gott.
Und dabei schon ein halbes Dutzend Gegenargumente im Anschlag haben.
Sie werden Gott nicht erfahren. Um ihn zu erfahren muss man neugierig sein. Wer sich schon längst darauf festgelegt hat, dass es Gott nicht gibt, der wird recht behalten, weil er recht haben will.

so ist das....

Pflanzenfreak hat geschrieben: Wer Gott nicht haben will, dem steht er auch nicht zur Verfügung.

hier allerdings bin ich anderer Meinung....
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

Hemul

#82 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?

Beitrag von Hemul » Fr 12. Jun 2015, 12:47

Pluto hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Ein JZ mit medizinischen Doktortitel...
Wie soll das gehen? Ein Mediziner muss doch was über Evolution wissen? :shock:
Nee... muss er nicht. Es ist übrigens ein Irrglaube, dass Ärzte automatisch Wissenschaftler sind.

Allerdings sollte jeder Arzt etwas von der Nützlichkeit von Bluttransfusionen verstehen.
Aber auch vor den damit verbundenen Gefahren warnen. Zum Glück erkennen immer mehr Ärzte (keine ZJ) welche gefährlichen Erkrankungen man sich, auch noch nach sehr langer Zeit nach einer einzigen Infusion einfangen kann-u. warnen hier davor. Leider kommen diese z.Z. gegen die Blutfraktion die an jedem Beutel mitverdient noch nicht an. :thumbdown:
http://www.presseportal.de/pm/75892/2886989
"Transfusionsmedizin ist förmlich in Stein gemeißelt", beschreibt der US-Mediziner Prof. Shander den schwierigen Weg. Und der Frankfurter Intensivmedizin-Chef Prof. Kai Zacharowski hadert mit den Gewohnheiten seiner Kollegen, im Zweifel lieber mehr zu transfundieren. Ärzte, die öffentlich auf die bekannt werdenden Risiken hinweisen, haben Drohungen erlebt, stoßen auf Widerstände in der Hierarchie.
Noch nach Jahrzehnten können transfundierte Zellen im Körper Krebs auslösen. Doch warum wissen wir all das nicht - wir, die möglichen Patienten?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Janina

#83 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?

Beitrag von Janina » Fr 12. Jun 2015, 13:02

Ziska hat geschrieben:Jeder ZJ wird sich über die Evolution informieren...
Blödsinn. Jeder ZJ an der Haustür belegt das Gegenteil.
Diese Broschüren habe ich alle durchgelesen. Die angeblichen "Ungereimtheiten" der ET, die dort vorgestellt werden, stammen ALLE aus den Kapitelüberschriften des Buchs "Über die Entstehung der Arten" von Charles Darwin. Daraus folgt, dass KEIN ZJ jemals die Kapitel darunter gelesen hat. Denn da werden die Fragen geklärt.

Pluto hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Nee... muss er nicht. Es ist übrigens ein Irrglaube, dass Ärzte automatisch Wissenschaftler sind.
Ich bitte dich, jeder Arzt hat eine Doktorarbeit geschrieben. Das heißt er muss die Systematik des Erkenntnisgewinns verstanden haben.

Hemul hat geschrieben:Noch nach Jahrzehnten können transfundierte Zellen im Körper Krebs auslösen. Doch warum wissen wir all das nicht - wir, die möglichen Patienten?
Nicht genug Wachturm gelesen? :roll:

Ziska_Deleted

#84 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 12. Jun 2015, 13:07

Janina hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Wie soll das gehen? Ein Mediziner muss doch was über Evolution wissen? :shock:
Jeder ZJ wird sich über die Evolution informieren...
Ich habe noch nie einen ZJ getroffen, der auch nur das geringste Basiswissen darüber hatte.

Hallo!
Was ist deiner Ansicht nach Basiswissen?

Etwa:
Mensch und Affe gleiche Vorfahren?
Pferd hat sich entwickelt?
Das Leben entsteht aus einem zufälligen Zusammentreffen von Aminosäuren und anderen Bausteinen?
Alles im Universum ist das Ergebnis des Urknalls?
Die Evolution ist eine bewiesene Tatsache?

Hast du schon einmal über die einfache Zelle nachgedacht, bzw. nachgelesen? Gibt es wirklich einfache Zellen?

Ziska_Deleted

#85 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 12. Jun 2015, 13:14

Hallo Janina,

da du ja keine Scheu hast, dich mit unserer Literatur zu befasse, (man wird nämlich kein ZJ, wenn man JW-Literatur liest),
möchte ich dir eine unserer neuesten Broschüren ans Herz legen:

http://www.jw.org/de/publikationen/buec ... eleuchtet/

Janina

#86 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?

Beitrag von Janina » Fr 12. Jun 2015, 13:23

Ziska hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Ich habe noch nie einen ZJ getroffen, der auch nur das geringste Basiswissen darüber hatte.
Was ist deiner Ansicht nach Basiswissen?
Für den Anfang:
http://www.amazon.de/Die-Entstehung-Art ... +der+arten

Für Interessierte:
http://www.amazon.de/Das-egoistische-Ge ... tische+gen

Für Interessierte, die's genau wissen wollen:
http://www.amazon.de/blinde-Uhrmacher-E ... tische+gen

Sogar mit Link, obwohl ich fest überzeugt bin, dass kein ZJ die Bücher wirklich jemals lesen (und verstehen!) wird.
Wie gesagt gibt es KEIN Verständnisproblem (in ZJ-Sprache "Ungereimtheit" oder "Widerspruch" genannt), das darin nicht ausführlich bearbeitet worden wäre.

Ziska hat geschrieben:da du ja keine Scheu hast, dich mit unserer Literatur zu befasse, möchte ich dir eine unserer neuesten Broschüren ans Herz legen:
Wie süß, neue Bildchen haben sie inzwischen immerhin... 8-)

Halman

#87 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?

Beitrag von Halman » Fr 12. Jun 2015, 13:51

Janina hat geschrieben:
Dem ist sicher so. Allerdings kann ich hier natürlich nicht stellvertretend für ihn sprechen.

Ich kann mich allerdings daran erinnern, dass seine Kenntisse meine bei weitem übertrafen, nicht nur auf seinem Fachgebiet. Ein wirklich sehr gebildeter und netter Mann, kann ich nicht anders sagen.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

JackSparrow

#88 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?

Beitrag von JackSparrow » Sa 13. Jun 2015, 13:46

Hemul hat geschrieben:Noch nach Jahrzehnten können transfundierte Zellen im Körper Krebs auslösen.
Rote Blutkörperchen haben eine Lebensdauer von maximal 4 Monaten.

Antworten