Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?

Rund um Bibel und Glaube
Scrypt0n

#41 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?

Beitrag von Scrypt0n » Mi 10. Jun 2015, 20:36

Samantha hat geschrieben:ScryptOn, Du magst doch Banalitäten. :lol:
Ist ein schwieriger Satz, gebe ich zu. Wer sich für schlau genug hält und alles Wissen der Welt via Google ranschleppt, ist irgendwann vollgestopft mit Wissen, dass nur in eine Richtung geht, ohne es unbedingt zu merken.
Wissen geht nie in eine Richtung - und kann auch nichts verstopfen.
Bildung und Klugheit mit Verwirrtheit und Manipulierbarkeit in einen kausalen Zusammenhang zu bringen ist einfach nur unsinnig und entspricht auch nicht der Realität. Sowieso dann, wenn man das auch noch in einem "je - desto" formuliert.

Samantha

#42 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?

Beitrag von Samantha » Mi 10. Jun 2015, 20:42

Scrypt0n hat geschrieben:Wissen geht nie in eine Richtung - und kann auch nichts verstopfen.
Bildung und Klugheit mit Verwirrtheit und Manipulierbarkeit in einen kausalen Zusammenhang zu bringen ist einfach nur unsinnig und entspricht auch nicht der Realität. Sowieso dann, wenn man das auch noch in einem "je - desto" formuliert.
Nicht? Och... dabei war ich mir so sicher... :mrgreen:
Das heutige Wissen gilt als das Nonplusultra, und je mehr man liest oder lernt, desto mehr glaubt man dem, was man in sich hineindenkt.

Scrypt0n

#43 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?

Beitrag von Scrypt0n » Mi 10. Jun 2015, 20:43

Samantha hat geschrieben:Das heutige Wissen gilt als das Nonplusultra
Schwachsinn.
Wäre das so, würden die Wissenschaftler doch sofort ihre Arbeit einstellen. Dass alle Fragen beantwortet wären, darauf würde keiner kommen - wie kommst du also dazu, dies so darzustellen? o.O

Samantha

#44 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?

Beitrag von Samantha » Mi 10. Jun 2015, 20:45

Scrypt0n hat geschrieben:
Schwachsinn.
Wäre das so, würden die Wissenschaftler doch sofort ihre Arbeit einstellen. Dass alle Fragen beantwortet wären, darauf würde keiner kommen - wie kommst du also dazu, dies so darzustellen? o.O
Verstehe mich nicht absichtlich falsch. Das Wissen ist natürlich ergänzbar durch neues Wissen, aber was heute gilt, wird gelehrt, als wäre es nicht angreifbar.

Scrypt0n

#45 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?

Beitrag von Scrypt0n » Mi 10. Jun 2015, 20:47

Samantha hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
Schwachsinn.
Verstehe mich nicht absichtlich falsch.
Mach ich nicht - was du schreibst ist falsch.

Samantha hat geschrieben:Das Wissen ist natürlich ergänzbar durch neues Wissen
Demzufolge das bisherige nicht das Nonplusultra ist - nun widersprichst du dir selbst.
Gleich hol ich mir Popcorn... :D
Zuletzt geändert von Scrypt0n am Mi 10. Jun 2015, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul

#46 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?

Beitrag von Hemul » Mi 10. Jun 2015, 20:54

Samantha hat geschrieben:@Hemul
Interessant, was Du da alles findest! :thumbup:
.
Danke! Ich bemühe mich eingebildete Hirnis zu demaskieren-die außer heißer Luft nix bringen. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Scrypt0n

#47 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?

Beitrag von Scrypt0n » Mi 10. Jun 2015, 20:57

Hemul hat geschrieben:
Interessant, was Du da alles findest!
Ich korrigiere: erfindest!

Hemul

#48 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?

Beitrag von Hemul » Mi 10. Jun 2015, 21:02

----
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Scrypt0n

#49 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?

Beitrag von Scrypt0n » Mi 10. Jun 2015, 21:03

Hemul hat geschrieben:----
Und was willst du mit deinen immer wiederkehrenden Pünktchen nun sagen?
Dass bei dir die Luft raus ist? Oder welch tiefsinnige Bedeutung haben diese, um diese so zwanghaft von sich geben zu müssen?
:)

Samantha

#50 Re: Wie ist diese wichtige Aussage Jesu zu verstehen?

Beitrag von Samantha » Mi 10. Jun 2015, 21:07

Scrypt0n hat geschrieben:Demzufolge das bisherige nicht das Nonplusultra ist - nun widersprichst du dir selbst.
Gleich hol ich mir Popcorn... :D
Schmeckt doch gar nicht.
Es ist immer "das" das Nonplusultra, was gerade als richtig gilt. Aber wenn Du alles, was ich schreibe, verdrehst oder damit zeigst, dass Du nichts verstehst, dann lassen wir so eine "dumme" Diskussion doch lieber sein. Ist Dein Gehirn zu vollgetextet, dass Du nichts mehr anderes gelten lassen kannst? Dann habe ich recht. :mrgreen:

Hemul hat geschrieben:
Interessant, was Du da alles findest! :thumbup:
.
Danke! Ich bemühe mich eingebildete Hirnis zu demaskieren-die außer heißer Luft nix bringen. ;)
Bringt aber nichts.

Antworten