Du meinst also? Wo habe ich je einen Menschen verurteilt? Beweise es oder troll Dich von dannen.Novalis hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Novalis hat geschrieben:Jesus hat den ganzen religiösen Mist abgeschafft. Verschone die Welt damit!
Ich meine...Du handelst typisch weltlich, solange Du Fehler bei anderen suchst, sie verurteilst,......
Was ist Glaube?
#81 Re: Was ist Glaube?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#82 Re: Was ist Glaube?
Wenn Du die Liebe Gottes kennst, dann sprich darüber… lass die Menschen deine Freiheit spüren… liebe bedingungslos und teile die heilende und befreiende Energie, die Du in Christus erfährst. Die Du schenken musst, weil Du von ihr über fließt.
#83 Re: Was ist Glaube?
Nicht bedingungslos lieben, aber auch nicht bedingungslos hassen.
#84 Re: Was ist Glaube?
Samantha hat geschrieben:Nicht bedingungslos lieben, aber auch nicht bedingungslos hassen.
Wer in der Liebe lebt, der gibt und verschenkt liebende Energie, weil er gar nicht anders kann. Denn Liebe ist nicht bedingt, abhängig von Dingen, sie ist Geist... Bewusstsein... das wiederum hat etwas mit Glaube zu tun. In dem Du an sie glaubst, lebst Du in ihr.
Zuletzt geändert von Novas am Di 9. Jun 2015, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
#85 Re: Was ist Glaube?
Übersiehst du vllt., dass Jehova sich bloß besser reimt?Hemul hat geschrieben:Und ich mache folgende Feststellung nämlich,dass Du erneut etwas falsches behauptest. Der Dichter Heine (kein ZJ) nennt Gott nicht "JAHWE" sondern "JEHOVAH" Und hier hat Heine nachweislich nicht auf die Sektenbibel der ZJ zurück gegriffen. Oder sehe ich hier etwas doch nicht richtig?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#86 Re: Was ist Glaube?
Ich lasse meine befreiende heilende Energie jeden Tag ins Freie. Lasse mich weder von Regen oder Wind davon abhalten meinen Mitmenschen meine befreiende heilende Energie kostenlos anzubieten. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Meisten aber nicht bereit von meiner befreienden heilenden Energie auch Gebrauch zu machen. Sag an welche Erfahrungen kannst Du uns berichtenNovalis hat geschrieben:Wenn Du die Liebe Gottes kennst, dann sprich darüber… lass die Menschen deine Freiheit spüren… liebe bedingungslos und teile die heilende und befreiende Energie, die Du in Christus erfährst. Die Du schenken musst, weil Du von ihr über fließt.
wenn Du Deinen Mitmenschen Deine befreiende heilende Energie von Tür zu Tür anbietest?

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#87 Re: Was ist Glaube?
Hemul hat geschrieben:Sag an welche Erfahrungen kannst Du uns berichten wenn Du Deinen Mitmenschen Deine befreiende heilende Energie von Tür zu Tür anbietest?
Soetwas mache ich nicht. Ich diene auf andere Weise...

Zuletzt geändert von Novas am Di 9. Jun 2015, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
#88 Re: Was ist Glaube?
amen und amen dazu!Novalis hat geschrieben:Jesus hat den ganzen religiösen Mist abgeschafft. Verschone die Welt damit!

"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia
„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia
„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer
#89 Re: Was ist Glaube?
Wieso sollte ich hier etwas übersehen?Pluto hat geschrieben:Übersiehst du vllt., dass Jehova sich bloß besser reimt?Hemul hat geschrieben:Und ich mache folgende Feststellung nämlich,dass Du erneut etwas falsches behauptest. Der Dichter Heine (kein ZJ) nennt Gott nicht "JAHWE" sondern "JEHOVAH" Und hier hat Heine nachweislich nicht auf die Sektenbibel der ZJ zurück gegriffen. Oder sehe ich hier etwas doch nicht richtig?

Zuletzt geändert von Hemul am Di 9. Jun 2015, 16:32, insgesamt 4-mal geändert.
#90 Re: Was ist Glaube?
Eine gute Methode um Menschen heilende Energie zu schenken... segne alles und jeden (das müssen sie nicht mal wissen)...